Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohfleisch und Hygiene für den Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohfleisch und Hygiene für den Menschen

    Hallo

    Also nach dem ersten HüHals von Ruby werd ich sie natürlich nur roh füttern.

    Sie hat den Hals nicht im Napf gegessen, sondern in eine Ecke im Wohnzimmer geschleift und dort genüsslich verzehrt. Siehe vorheriges Thema.

    Wie ist das jetzt aber mit der Hygiene für den Menschen? Dass Ruby kein Problem mit den Salmonellen hätte, hab ich verstanden, aber wie sieht es mit den Kindern aus, wenn sie am Boden spielen oder Ruby sie nach einem genüsslichen Barf Menü herzlich abschleckt!

    Muss ich nach jeder Mahlzeit gründlich aufwaschen?

    Please habt Geduld mit mir!

    LG
    Laura

    Wir gehen jetzt ins Bett und sehen was uns heute Nacht erwartet :-)

    #2
    Du kannst Ruby z.B. beibringen, auf einer Decke zu speisen, die du hinterher abwaschen kannst.

    Ich nehme dazu eine ausgediente Wachstischdecke. Wenn ich die raushole und ausbreite, freut sich Mister schon immer, da er weiß, gleich gibt´s was Gutes.

    Es gibt auch diese Teflondecken, die sind auch recht pflegeleicht.

    Wie alt sind deine Kiddys denn? Ich würde da schon aufpassen und den Hund nicht da auf dem Teppich futtern lassen, wo die Kinder dann spielen.

    Bei dem einem Mal jetzt würde ich mich nicht aufregen, so schnell passiert da auch nix.

    LG Elli

    Kommentar


      #3
      hi laura

      also ich gebe grundsätzlich bei gutem wetter die sachen im garten und bei schlechtem auf einer decke die anschließen d die waschmaschine besucht.

      würde ich darauf nicht achten, liegen die herrschaften damit auf dem teppich oder der couch..................

      lg
      spiky
      Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
      Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich mache es auch so wie die anderen, also mit extra"Freßdecke".
        Geflügelsachen spüle ich zusätlich vorher noch kurz heiß ab, da mein Hundi langes Fell hat und da recht viel haften bleiben würde (wenn z.B. Salmonellen vorhanden wären). Er trinkt danach auch immmer sofort und das nutze ich dann , um ihn noch mal den Bart abzuwischen und wechsle anschließend auch gleich das Wasser (sieht ja danach eh immer recht "trüb" aus...).

        Bis jetzt hatte ich so immer ein gutes Gefühl...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Sheru
          Hallo,

          Geflügelsachen spüle ich zusätlich vorher noch kurz heiß ab, da mein Hundi langes Fell hat und da recht viel haften bleiben würde (wenn z.B. Salmonellen vorhanden wären). LG

          nadine
          Sehe ich das jetzt richtig: Du meinst die "lieben kleinen Samonellen" kleben nur AUSSEN am Huhn????
          Ich glaube schon, dass das eine irrige Annahme ist.

          Aber ich kann Dich trotzdem beruhigen: Eine hier vom Forum laufende Samonellen-Studie hat bisher gezeigt, dass bisher nur 3 oder 4 Hunde Samonellen hatten, davon waren 2 FeFu-Hunde.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Also, son bißchen Sorge vor Salmonellen habe ich auch.

            Nicht, dass sich der Hund eine Salmonelleninfektion zuzieht, sondern dass beim Händeln mit dem Geflügel Salmonellen in der Küche verteilt werden, Salmonellen im Fell hängen bleiben, am Teppich u.s.w..
            Ich leg zwar auch immer RFK Decken aus, aber die Hunde kommen ja auch mal zum Schmusen oder legen sich nach dem Fressen auf den Teppich.

            Außerdem hab ich Sorge, das die Salomonellen durch die Haut in meinen Organismus wandern könnten, da ich allergiebedingt oft Hautrisse habe.

            Liebe Grüße
            Jutta
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Stinki
              Also, son bißchen Sorge vor Salmonellen habe ich auch.

              Nicht, dass sich der Hund eine Salmonelleninfektion zuzieht, sondern dass beim Händeln mit dem Geflügel Salmonellen in der Küche verteilt werden, Salmonellen im Fell hängen bleiben, am Teppich u.s.w..
              Ich leg zwar auch immer RFK Decken aus, aber die Hunde kommen ja auch mal zum Schmusen oder legen sich nach dem Fressen auf den Teppich.

              Außerdem hab ich Sorge, das die Salomonellen durch die Haut in meinen Organismus wandern könnten, da ich allergiebedingt oft Hautrisse habe.

              Liebe Grüße
              Jutta
              Hi, Jutta!

              Hautrisse hab ich aus o. g. Gründen auch. Und mein Sohn hat die letzten 7 Jahre (quasi sein ganzes Leben) mit einem hühnerteilefressenden Hund verbracht (und ich gehe sicher nicht 2 x täglich mit Desinfektionsmitteln durch die Gegend). Also ich denke nicht, daß man sich da so große Sorgen machen muß.
              Viele Grüße, Claudia mit Milly, Djena und dem Rest
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

              Kommentar


                #8
                Danke Claudia

                Dann brauch ich mir darüber wohl keine Gedanken mehr machen.

                Liebe Grüße
                Jutta
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar

                Lädt...
                X