Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche dringend euren Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So Ihr lieben Helfer,

    nun etwas in eigener Sache. Bonny und ich bedanken uns nochmals rechtherzlich.

    Ich habe ihr heute direkt mehr Fleisch gegeben - und siehe da - sie war schon nach dem Frühstück ganz anders. Der Napf war leer und sie legte sich zufrieden in ihr Körbchen. Kein betteln und hinterherlaufen heute.

    Eigentlich habe ich schon vermutet daß sie zuwenig bekommen hat, doch irgendwie war ich im glauben, das ihre Reaktion nur mit der Umstellung zu tun hätte. Doch ihr habt mich eines besseren belehrt.

    Habe aber trotzdem noch eine Frage: Gebt ihr euren Lieben das Fleisch immer in Stücken (ganz) oder dreht ihr es auch mal durch den Fleischwolf? Macht das evtl. einen Unterschied?

    Wünsche euch und euren Lieblingen alles gute.

    Sabine

    Kommentar


      #17
      Hi Sabine!
      Laut dem Buch "Ernährung des Hundes" von Meyer/Zentek ist es für den Hund besser, wenn er Fleisch am Stück bekommt, weil die Stücke länger im Magen-Darmtrakt verbleiben und so die wertvollen Aminosäuren langsamer und komplett aufgenommen werden können.

      Das gewolfte Fleisch passiert den Darm schneller und so werden die Inhaltsstoffe nicht komplett resorbiert.

      Aber im Endeffekt nehme ich mal gewolftes Fleisch und auch mal welches am Stück. Das liegt bei meinen Hunden zB an meiner kleinen Hündin, die nicht so gerne große Stücke frisst und da bekommt sie von mir eher auch mal gewolftes Fleisch.

      Also ich richte mich da vor allem nach den Vorlieben meiner Hunde. Denn die Theorie ist die eine Seite, in der Praxis lässt sich eben nicht alles umsetzen, wenn mein Hund nicht mitspielt.

      zB frisst auch keiner meiner Hunde rohe Leber. Die muss ich immer anbraten, dann prügeln sie sich fast darum. Klar ist roh besser, aber gar keine Leber ist ganz schlecht, also gibt es hier den Mittelweg die gebratene Leber.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #18
        Michaela,

        Du bist ein E N G E L .


        Sabine

        Kommentar

        Lädt...
        X