Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Gemüse pürrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Gemüse pürrieren?

    Huhu!

    Meine Ma hat ja jetzt aufs Barfen umgestellt. Klappt soweit auch ganz gut.
    Bloß beim Gemüse pürrieren hat sie Schwierigkeiten. Der Zauberstab kommt gegen die Möhren nicht an und ein Standmixer hat jetzt auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

    Deshalb bat sie mich, bei euch mal anzufragen, wie ihr das Gemüse pürriert und welche Geräte zu empfehlen sind.

    Freue mich auf Antworten!
    LG
    Tanja
    Herzliche Grüße!
    Tanja

    #2
    Hallo Tanja,

    bei Möhren hilft der Pürierstab nicht, weil der nicht scharf ist.
    Beim Standmixer immer Wasser mit dazutun, dann gehts besser.
    Viele hier nehmen einen Entsafter und mischen hinterher Trester (das Feste) und den Saft wieder zusammen.
    Meine Küchenmaschine macht es auch nicht mehr lange
    Und dann muß die Maschine bis kurz vorm Heißlaufen laufen, sonst ist es immer noch zu stückelig
    (Wenn Ihr Gras mit reintut, dann vorher in kurze Stücke schneiden, das wickelt sich sonst um den Messerstab.)

    Liebe Grüße
    Birgit mit Mandy+Paul
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Im Standmixer Karotten pürieren hat mir noch keine Probleme bereitet. Man schneidet sie halt klein tut ein wenig Flüssigkeit mit dazu und mixt sie durch

      Ansonsten klapt es auch gut, wenn man das Gemüse und Obst in den Entsafter wirft und "Geschnetzeltes" und Saft hinterher wieder zusammen rührt.

      LG Elli

      Kommentar


        #4
        Zerkleinerer

        Ich habe mir bei Ebay den kleinen Krups Speedy Pro ersteigert. Damit geht es sehr gut!
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ich habe den Classic Butler plus!

          Ein Superteil. Der zerkleinert jdes Obst und Gemüse ohne Probleme. Auch Möhren!
          Ich zerkleine damit auch Leber und Pferdemuskelfleisch.

          Hier mal ein Link von Ebay

          http://cgi.ebay.de/CLASSIC-BUTLER-PL...QQcmdZViewItem

          LG
          Simone
          Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

          Kommentar


            #6
            Den hab ich auch, aber ohne Aufsatz.

            Ich püriere mit dem Entsafter, dann gleich für 8-10 Wochen, da lohnt sich dann auch die Spülerei von dem Teil.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von timsha

              da lohnt sich dann auch die Spülerei von dem Teil.
              Ich spüle die Teile nach dem benutzen immer heiß ab und alle drei Tage kommt es in den Geschirrspüler!
              Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

              Kommentar


                #8
                So ein Entsafter besteht aber aus zig Teilen und wenn ich den jeden Tag spülen müsste, dann hätt ich ihn wahrscheinlich schon aus dem Fester geworfen. Ganz davon abgesehen, dass es sich wirklich nicht lohnt, für 100g Gemüse jeden Tag das "Trumm" aus dem Schrank zu zerren.

                Den Butler benutze ich höchstens mal für die Eierschalen, oder wenn es Samstags Obst in die Milchmahlzeit gibt.

                Im Übrigen hab ich keinen Geschirrspüler.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich raspel alles erst mit der Küchenmaschine und dann kommt der Pürierstab zum einsatz. Das klappt wunderbar, vorbei ich sagen muss das ich bei meiner jetzigen ersten Küchenmaschine gespart habe und die nun schon bald den Geist aufgibt.

                  Gruss Katja
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Mit dem Zauberstab fuktioniert das tadellos, ich mach das seit Jahren mit den Karotten so.
                    Wasser rein und los.
                    Überhaupt gar kein Problem!
                    LG
                    Dina und Balu R.I.P. Einstein

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von timsha
                      So ein Entsafter besteht aber aus zig Teilen und wenn ich den jeden Tag spülen müsste, dann hätt ich ihn wahrscheinlich schon aus dem Fester geworfen. Ganz davon abgesehen, dass es sich wirklich nicht lohnt, für 100g Gemüse jeden Tag das "Trumm" aus dem Schrank zu zerren.

                      Den Butler benutze ich höchstens mal für die Eierschalen, oder wenn es Samstags Obst in die Milchmahlzeit gibt.

                      Im Übrigen hab ich keinen Geschirrspüler.
                      Ich habe gedacht Du meinst das der Butler schwierig zu reingen ist.
                      Einen Entsafter habe ich nicht.

                      LG
                      Simone
                      Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

                      Kommentar


                        #12
                        Habe einen Pürierstab von Braun, der schafft auch Karotten, wenn ich sie in Stücke breche (sonst würden sie auch nicht in den Behäter passen)...

                        Ansonsten: Karotten ganz "traditionell" reiben und dann mitpürieren.
                        Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                        "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                        Kommentar


                          #13
                          Super! Vielen lieben Dank für eure Antworten.
                          So wie ich das lese, ist wohl das Wasser des Rätsels Lösung. Sie hat nämlich immer ohne Wasser versucht zu mixen.
                          Einen Entsafter Marke uralt hat sie glaub ich auch noch.
                          Und sonst ist der Butler ja wohl auch zu empfehlen.
                          Ich werd das mal weiterleiten und dann steht dem Gemüsevergnügen nix mehr im Weg.

                          Herzliche Grüße!
                          Tanja
                          Herzliche Grüße!
                          Tanja

                          Kommentar


                            #14
                            Ich nehme anstatt Wasser zum pürieren Karottensaft mit Honig und es klappt super.

                            Und sauber mache ich meinen Standmixer nur mit heissem Wasser aus spülen und fertig ist.
                            DöBee Dog's mit Inka
                            --
                            Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
                            hat man das Verlangen
                            einen Hund zu streicheln
                            einem Affen zuzunicken
                            oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
                            (Maxim Gorki )

                            Kommentar


                              #15
                              Ich benutze den Krups Speedy Pro und der ist wirklich super. Ist zwar etwas klein aber finsd ich noch okay!!!
                              Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
                              aber die Möglichkeit, sie zu bekommen. - Robert Lembke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X