Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Gemüse pürrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Natty
    Noch eine Frage Kartoffeln

    dachte Kartoffel sei eher was als Magenfüller , Diät für Übergewicht beim Hund
    Also: Meine bekommen Kartoffeln auch genau aus dem Grund - die beiden "Oldies", besonders meine Labradorhündin, damit sie nicht zu sehr ansetzt...

    Und weil beide nicht so viel Getreide haben sollen... Holly bekommt dann meist Getreideflocken...
    Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


    "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

    Kommentar


      #32
      im Dampf bei 96 Grad kochst ja nicht
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #33
        ERHITZEN führt zu Vitaminverlust.
        LG
        Dina und Balu R.I.P. Einstein

        Kommentar


          #34
          Hi
          der Vitamix ist eigentlich die einzige Wahl, es ist zwar teuer aber man weiß wofür man das Geld ausgibt. Ich selber habe einen gebrauchten online bestellt und er funktioniert einwandfrei. Also man muss nicht viel Geld dafür hinblättern.

          LG
          Zuletzt geändert von Selkie; 03.06.2018, 20:29. Grund: Gewerbelink entfernt

          Kommentar


            #35
            Hallo zusammen,

            Das Thema ist zwar mittlerweile sehr alt, trotzdem würde ich gerne hier meine Erfahrung berichten. Möglicherweise hilft es ja jemandem, der gerne Gemüse füttern würde und überlegt, wie man das am schonendsten und effektivsten zerkleinern kann...
            Ich selbst habe mich intensiv mit diesem Thema befasst und wollte in erster Linie für uns Zweibeiner einen Entsafter kaufen, um kaltgepressten Gemüse- bzw. Fruchtsaft herzustellen. Das Problem bei "üblichen" Küchenmaschinen oder Stabmixern ist, dass die schneidenden und sich drehenden Klingen Wärme erzeugen und dadurch eine Oxidation der Nährstoffe und Enzyme im Saft verursachen. Vor etwa 5 Jahren (lange bevor Vischel Ari in unser Leben getreten ist) haben wir uns deshalb einen Oscar Neo DA-1000 gekauft. Zunächst wurde er ausschließlich dazu benutzt, um Säfte aller Art herzustellen, die auch tatsächlich anders schmecken als aus einer Maschine, die Obst/Gemüse "schreddert". Der Saft, der herauskommt sieht auch anders aus. Als wir bei meiner Mutter zu Besuch waren und das Gerät mitgebracht haben, um Apfelsaft zu machen- hat sie sich am selben Abend auch so ein Teil bestellt und ist bis heute begeistert davon.
            Nachteile (!) von diesem Entsafter sind allerdings: der hohe Preis und wenn man meinen Freund fragt, dann, dass im Saft kleinere Stückchen schwimmen (er lässt daher den Saft zusätzlich durch ein Sieb laufen, bevor er ihn trinkt ). Mich stört das allerdings nicht. Ein weiterer Nachteil ist, dass man Obst/Gemüse schneiden muss (darf max. 4 cm breit sein) und große Kerne (Apfel, Kirsche, Orange) selbst entfernen muss.
            Mit diesem Gerät kann man nicht nur Säfte kaltpressen, sondern mit Hilfe verschiedener Aufsätze u.a. (Nudeln, Suppen..) auch Mus herstellen. So wird seit mittlerweile fast 2 Jahren zweimal täglich das Gemüse für Ari zerkleinert. Der Oscar ist zudem sehr leise, lässt sich leicht reinigen und hat eine sehr lange Garantie (20 Jahre auf Motor und 10 Jahre auf die Teile).
            Das soll keine Werbung sein, die Nachteile sind offensichtlich. Wenn allerdings jemand genau so crazy ist wie ich, kann sich ja mal in das Thema "kaltgepresst" einlesen. Es gibt mit Sicherheit auch ähnliche Entsafter, die billiger sind...

            Liebe Grüße,

            Karina und Ari
            Liebe Grüße
            Karina und Ari

            Kommentar


              #36
              Ich dünste das Gemüse vorher... mit etwas Wasser in die Kitchenaid Artisan.. (die Schreddert alles.. braucht halt Wasser)...Salat/Obst/Beeren drauf und alles schön pürieren.. zum Portionieren (5kg Hund) streiche ich die Masse in Eiswürfelformen und friere sie so ein. Hinterher kommt alles in einen Gefrierbeutel und lässt sich problemlos einzeln entnehmen..
              Viele Grüsse
              Jana

              Kommentar

              Lädt...
              X