Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Rinderohr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Rinderohr?

    hallöchen zusammen

    gestern gab es bei uns rinderohren und sie wurden rutz putz gefressen.

    nun ist mir aufgefallen das unser großer heute nichts frißt er trinkt nur wasser, er wirkt teilnahmslos und liegt nur herum.
    er hat einen rießen haufen abgesetzt und vorhin einmal gebrochen.
    mit der tä habe ich schon telefoniert und fahre später zu ihr hin.

    hattet ihr schon probleme beim rinderohr?

    gruß
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    #2
    Re: Probleme mit Rinderohr?

    Original geschrieben von spiky1309

    hattet ihr schon probleme beim rinderohr?
    Nö.

    Kann sein, das das Rinderohr- war ja sicher mit Fell- richtig "durchgeputzt" hat. Viele bekommen von zuviel Fell auch Durchfall- oder kotzen eben. Ich denke nicht, das das so schlimm ist. Beobachte ihn aber weiter. Und im Notfall fahre zum TA.
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      hi naddel

      also von durchfall kann ich nicht reden.
      es war halt das erste mal das er es gefressen hat.

      er ist normalerweise völlig verfressen aber er lehnt alles ab.

      lg
      spiky
      Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
      Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        naja, ich meine nur, das Fell den Darm eben "putzt" . Was kam den beim Erbrechen raus? Harre bzw. Kuhfell?

        Wie gesagt, vllt. war es einfach nur zuviel. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das es da größere Probleme geben sollte, owbohl viele Hunde Knorpel nicht soo gut vertragen.

        Wie war denn der Output? Vllt. ist er einfach noch "satt"?!
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #5
          hi naddel

          gebrochen hat er gras und viel schleim, der output war sehr dunkel mit haaren und knorpel.

          das er in seinem leben mal satt ist werde ich bestimmt nie erleben.
          man sieht es seinem gesichtsausdruck an das es ihm nicht gut geht.
          lg
          spiky
          Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
          Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

          Kommentar


            #6
            Wo waren die Rinderohren denn her? Bist du sicher, dass sie nicht behandelt waren, wie es mit vielen dieser Produkte gemacht wird?

            Kommentar


              #7
              hi sammy

              ich hatte sie aus dem tierhotel mit der letzten lieferung.
              sie waren die ganze zeit im gefrierschrank und nach dem auftauen haben sie auch nicht gerochen.

              ich denke er hat das ganze mit dem fell nicht vertragen, denn es war das erste mal das er so was bekam.
              der kleine hat auch rinderohr bekommen und dem geht es prima.

              ich war vorhin mit ihm im garten, er hat auch mal kurz gebellt und der schwanz wird schon wieder mehr gewedelt.

              er liegt bei mir und schläft.
              ich habe den eindruck das es ihm etwas besser geht, vor allem nach dem er mal richtig gebrochen hat.

              ich werde ihm die ohren auf jeden fall nicht mehr geben.
              lg
              spiky
              Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
              Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von spiky1309

                ich werde ihm die ohren auf jeden fall nicht mehr geben.
                Ich denke nicht, das es an den Ohren, sondern nur an der Menge lag. Probiers demnächst einfach mit kleineren Stücken. Frische Ohren lassen sich doch prima kleinteilen. Evtl. war es einfach zuviel Fell auf einmal. Verträgt er sonstigen Knorpel (also Kehlkopf und Luftröhre)? Ich glaube nicht, das es am Ohr an sich lag, sondern an der Menge.

                Versuch dich demnächst nochmal mit kleineren Stücken dran. Wäre doch schade, wenn deinem Hund sowas tolles entgehen würde, nur weil du dich mit der Menge verschätzt hast
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar


                  #9
                  hi naddel

                  ich denke auch das es an der menge lag.
                  als ich heute morgen vom nachtdienst kam bin ich bald umgefallen was er für blähungen hatte.

                  bis jetzt hat er immer noch nichts groß gefressen, wirkt aber besser drauf.

                  lg
                  spiky
                  Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                  Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi !!
                    Ich habe ja uch noch 2 Packungen von den Ohren in der TK!!!Bei der 1.Fütterung wurde mir fast schlecht-die stinken ja bestialisch!!!!dagegen duftet ja der Pansen !!!Ich kann es meinem IW NICHT teilen,sonst schluckt er es runter-aber auf dem Ohr hat er 1/2 Stunde nur gekaut.Im Output war alles schön befellt.Aber ich werde die Ohren nicht merh füttern,der Gestank ist mir zuwieder.

                    LG
                    Daniela
                    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                    Kommentar


                      #11
                      hallöchen zusammen

                      also der große hat langsam wieder hunger, aber immer noch blähungen das man umfallen könnte.

                      mein schatz war so angwiedert von den ohren das sie gestern noch komplett in den mülleimer flogen.

                      vom barfen sind wir ja echt begeistert aber in zukunft felllos.........


                      lg
                      spiky
                      Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                      Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X