Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Ruby 8 Wo - Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE! Ruby 8 Wo - Durchfall

    Hallo

    Ich brauch eure Hilfe! Am Samstag haben wir Ruby bekommen. Der Züchter gab TroFu. Schon Samstag abend hat sie einen HüHals verschlungen.

    Ich hab ihr dann die "Doggie-Burgers" gemacht. Sie wiegt fast 1.5 kg. Bei 4 Mahlzeiten pro Tag hab ich ihr 35 g Portionen gemacht. Frisch hat sie diese dann um 22 Uhr gegessen. Den Rest hab ich tiefgekühlt.

    Sie hat immer 2 Mahlzeiten einen Hühals oder Hüflügel bekommen.
    Gestern Hüttenkäse, püriertes Obst (Apfel und Birne), Honig paar Tropfen natives Olivenöl.

    Der Kot war normal.

    Heute morgen hat sie einen Hüflügel gegessen.

    Dann hat sie zuerst normal Kot gehabt und 2 Minutes später kamm's flüssig.

    Was mach ich jetzt?

    LG

    Laura

    #2
    Hallo Laura!

    Erstmal schaust Du, wie es mit dem Output und dem Appetit und dem Allgemeinbefinden heute wird.

    So ein kleiner Strupsel kann durchaus mal Durchfall haben, wenn ihr junger Darm auf einmal so viele gesunde Sachen verdauen soll. Außerdem muss sie sich an soooooo viel Neues gewöhnen und das macht Stress. Und Stress kann bei Welpen ganz schnell Durchfall machen.

    Andererseits kann sie natürlich auch eine Infektion haben. Auch das geschieht häufig aufgrund von Stress und der jüngst erfolgten Impfung. Da wird das Immunsystem dann etwas schwach und die Kleine steckt sich schneller mal mit etwas an.

    Für Dich ist jetzt einfach nur wichtig, zu schauen, ob Ruby vital bleibt. Wenn sie weiter lustig und aufmerksam ist wie alle Welpen, dann kannst Du ruhig abwarten, wie es die nächsten Tage weiter geht. Wenn sie merkwürdig ruhig wird, dann solltest Du zum Tierarzt gehen.

    Falls Ruby vital und agil bleibt, aber trotzdem weiterhin Durchfall hat, machst Du ihr die gute alte Möhrensuppe:
    http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm

    Viel Freude mit der kleinen Ruby wünscht
    Claudia
    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

    Kommentar


      #3
      Danke Claudia

      Ich danke dir für deine Ratschläge. Sie ist halt unser erster Hund und ich hab null Erfahrung und grosse Angst, was falsch zu machen.

      Im Moment schläft sie friedlich...

      Danke und LG
      Laura

      Kommentar


        #4
        Hi Laura!

        Als Erstwelpenbesitzerin bist Du bei gesundehunde schonmal bestens aufgehoben.

        Alles Gute wünscht
        Claudia
        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

        Kommentar


          #5
          so weit ich weiß, kann allein auch die trinkwasserumstellung (ist ja von gebiet zu gebiet verschieden) zum durchfall führen. jedenfalls hatte uns das mal unser züchter gesagt.

          Kommentar


            #6
            durchfall

            hi ihr lieben*

            hatte unsere maus auch, als wir sie bekamen.

            habe auch hühnersuppe gekocht, aber das huhn ohne haut (wegen dem fett.....auch schwer für den darm)und eine kleine kartoffel mit schale mitgekocht wegen kalium, wenn sie eh durchfall haben , und dann extra, hinterher noch hüttenkäse. dazu gabs dann noch vom TA etwas ins trinkwasser, ´wegen dem verlust der elektro....na ja, wie heisst das gleich noch:-)

            TA meinte damals, reis entwässert zu sehr, daher die kartoffel. nach ein paar tagen - sie hatte das ziemlich lange, habe ich dann auch immer eine möhre mitgekocht.

            TA meinte, welpen haben das oft von der entwurmung, impfung, etc. hauptsache, deine maus hat keine dickdarmentzündung, dann muss vielleicht doch was vom TA her.

            ist halt wirklich viel für so ein würmchen, neues heim, neues futter, überall keime auf den straßen.

            aber mit der suppe hats dann letztENDLICH doch geklappt****

            drück auch die daumen

            Kommentar

            Lädt...
            X