Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaffleisch bzw. -knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaffleisch bzw. -knochen

    Guten Morgen,

    kann mir von euch jemand sagen, welche fleischigen Knochen vom Schaf für den Hund geeignet sind? Ich kenne jemanden der diese Woche Schafe schlachtet *freu* und wollte für Jacky zu Weihnachten mal so einen richtigen Nageknochen.
    Schönen Tag noch!

    Grüßle
    Eva & Jacky

    #2
    Hallo Eva,

    Brustbein ist gut, Rippen. Ist Dein Hund an Knochen gewöhnt? Wie wäre es mit dem ganzen Kopf

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      am Wochenende haben meine beiden jeweils einen Schafskopf vertilgt Ich habe es allerdings auf 2 Tage verteilt, nach der Häfte habe ich es weggenommen und erst am nächsten Tag wieder angeboten.
      Damit sind die Hunde stundenlang beschäftigt. Vorher habe ich beiden Gemüse mit Sauerkraut gegeben, damit der Magen etwas ausgepolstert ist. Hat beiden hervorragend geschmeckt.

      Viele Grüße
      Rosa, Taps & Momo
      LG
      Rosa mit Momo und Lore

      Kommentar


        #4
        Hallo Eva,

        einen "richtigen Nageknochen" gibt das Schaf nicht her (außer Kopf), weil die Knochen zu klein und zu weich sind und somit schnell aufgefressen werden.

        Rippen sind super, Vorsicht bei den Beinen, die Röhrenknochen splittern und werden nicht von allen Hunden vertragen. Schulterblätter könntest du dir geben lassen, die sind knorpelig.
        Herzliche Grüße
        Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die schnelle Antworten. Werde wohl Rippen und Schulterblatt bestellen. Mit dem Kopf habe i c h irgendwie Probleme. Warum??? Hmmm, wenn ich mir das so vorstelle, dass ein Totenkopf bei uns im Garten rumliegt...... *schüttel*

          Grüßle
          Eva & Jacky

          Kommentar

          Lädt...
          X