Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreide nein oder doch aber nur roh?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    mein erstes Posting im Forum

    Ich barfe meine Hunde seit Samstag und sie sind bisher sehr glücklich damit.

    Die erste Woche möchte ich Getreidefrei halten, ab der zweiten Woche füttere ich dann Pseudogetreide wie Hirse oder Amaranth dazu. Außerdem werde ich Leckerlies mit Vollkornmehl backen. Das sollte reichen.

    Meine Seniorhündin (12 Jahre) hat mit dem Herzen Probleme (ein Herzklappenfaden gerissen) und mir wurde geraten, dass ich sie am besten getreidefrei barfen sollte. Was meint ihr dazu?

    Dann habe ich noch eine 4 jährige und eine 4 Monate alte Hündin - erstere sehr aktiv, zweitere logischerweise noch im Wachstum, weshalb es bestimmt besser ist, wenn sie auch Getreide kriegen, oder?

    Liebe Grüße
    Susanne
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

    Kommentar


      #17
      Hi Frank,
      klar, wenn man die Geräte nicht sowieso schon hat, dann lohnt sich das ned, schon gar nicht von den Kosten. Ich persönlich, im Gegensatz zum Rest meiner Familie, tendiere ohnehin zur Vollwertkost. Deshalb waren Getreidemühle u. Flocker schon vor BARF vorhanden. Hafer oben reinschmeißen und auf Start drücken dauert ungefähr genauso lange wie Haferflocken aus dem Schrank kramen und in den Napf schütten. Im Moment mach ich es so, dass ich Jerry morgens einfach 2 - 3 TL von meinem Müsli (frische Haferflocken + Obst) in den Napf gebe u. später am Tag gibts dann die Fleischmahlzeit mit Gemüse. Macht nicht extra Arbeit und Hundi schmeckts.

      @ Nimue: Herzlich willkommen im Forum
      LG
      Margot
      Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
      (Enya - If I could be where you are)

      Kommentar


        #18
        Für Margot

        Kriegst du eine Benachrichtigung?
        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

        Kommentar


          #19
          Bis jetzt habe ich keine Benachrichtigung bekommen.
          LG
          Margot u. Jerry

          Kommentar


            #20
            aber

            müßtest Vollmitglied sein
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Alles bestens, konnte mich wieder anmelden.
              Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
              (Enya - If I could be where you are)

              Kommentar


                #22
                Ich habe leider festgestellt, dass meine Hunde von einem hohen Fleischanteil bzw. geringen Getreideanteil sehr viel kacken müssen.

                Eigentlich bin ich ja auch kein Getreidefan. Aber nach langem rumprobieren bin ich jetzt auf ein Futter mit 25% Maisanteil, 50% Hühnerfleisch und 25% Reisanteil gestoßen und jetzt endlich haben wir wieder eine normale Kotmenge.

                Klar der Getreideanteil ist mir eigentlich zu hoch, aber wenn man irgendwann nur noch mit vollen Tüten durch die Gegend läuft ist man echt frustriert.

                Kommentar


                  #23
                  Bei Jerry ist es genau umgekehrt. Am meisten ka... er wenn er ausnahmsweise mal Trofu bekommt, am wenigsten wenn er getreidefreies Fertigbarf bekommt.
                  Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                  (Enya - If I could be where you are)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X