Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frißt nicht mehr fleischlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    frißt nicht mehr fleischlos

    Hallo!

    Meine ACD Hündin mag die fleischlosen Joghurt / Obst Mahlzeiten nicht mehr. Habe schon sämtliche Mischungen ausprobiert, egal ob Joghurt, Quark, ob frisches Obst oder Babygläschen, sobald kein Fleisch im Napf ist leckt sie kurz und geht mit beleidigter Mine weg. Habe es natürlich über Hungern lasse probiert aber sie hungert lieber. Ich nehme das Futter dann weg und stelle es ihr zur nächsten Mahlzeit wieder hin, dazwischen sind natürlich alle Leckerlies gestrichen. Dafür frißt sie dann draussen noch mehr Scheißdreck den sie findet, was ich nicht will. Müssen diese fleischlosen Mahlzeiten unbedingt sein?

    Gruß Usca97

    #2
    Hallo,

    nur ne kurze Frage.

    Was hast du für einen Napf ? Ist der aus Metall ?

    Grüßli
    Manu

    Kommentar


      #3
      Hallo Usca97,

      dann gib ihr halt Fleisch.
      Wahrscheinlich braucht sie es.

      Liebe Grüße
      Jutta
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        nur mal ne Frage zu deinem Problem. Warum fütterst du fleischlose Mahlzeiten, also nur Gemüse/Obst oder Joghurt?

        Bei uns wird Obst/Gemüse unters Fleisch gemischt. Ab und an vielleicht auch mal ein bisschen Joghurt und Hüttenkäse dazu.

        Den sogenannten Fastentag gleiche ich mit Kaninchen oder 1/2 Huhn aus. Vielleicht habe ich da auch etwas missverstanden.

        Gruß Henner
        Birgit
        mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Kampfschmuser

          Den sogenannten Fastentag gleiche ich mit Kaninchen oder 1/2 Huhn aus. Vielleicht habe ich da auch etwas missverstanden.

          Gruß Henner

          Da hast du bestimmt was mißverstanden.
          Fasten heißt NICHTS, auch kein Hähnchen.
          Ich persönlich füttere meine Hunde jeden Tag, hier gibt es keinen Fastentag. Und fleischlos wird auch verschmäht .
          Dieser Fastentag soll den Wölfen nachempfunden werden, die auch nicht immer etwas finden. Meine beiden vertragen Fasten jedoch nicht.
          LG Birgit

          Kommentar


            #6
            Hallo stinki,

            so ist ja nun nicht unbedingt, dass wenn ein Hund kein Obst oder Joghurt frisst, dieses auch nicht brauch.

            Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Sachen nicht gerne aus dem Blechnapf gefressen werden -> Milchprodukte, wie Joghurt, Hüttenkäse usw. manche Sorten Gemüse, wie z.B. Spinat.

            Füttert man diese Sachen aus einem Keramiknapf oder aus einem Teller, merkt man auf einmal, dass der Hund dieses sogar gerne frisst.

            Grüßli
            Manu

            Kommentar


              #7
              Hallo Manu,

              ich hatte das so verstanden, dass der Hund Gemüse und so dann nicht frisst, wenn kein Fleisch dabei ist.

              Es spricht wohl nichts dagegen, wenn der Hund täglich Fleisch bekommt.

              Vielleicht kann man mit den Milchprodukten einfach mal eine Pause einlegen und dann versuchen, obs wieder genommen wird?

              Was die Schüsselfrage angeht, gebe ich Dir recht! Meine Kleine Hündin trinkt zu Hause nur aus dem Keramiknapf und frisst vieles nur aus einem Salatschüsselchen.

              Liebe Grüße
              Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                Grüsse an einen weiteren barfenden ACD Züchter
                Fleischlose Mahlzeiten müssen nicht sein, wenn sie es nicht mag, mische eben.
                Ich füttere manchmal aus Bequemlichkeit morgens Gemüse und nachmittags Fleisch, sehe es aber locker, würden sie es nicht mögen gäbe es das ganze eben gemixt.
                Martine
                (PS sehen wir uns in Kahl?)
                Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Stinki,

                  neeee.... natürlich spricht nix dagegen, dass ein Hund täglich Fleisch frisst.

                  Ich mache auch nie einen ganzen Tag fleischlos. Wenn sie zum Beispiel abends mal Joghurt mit Obst bekommt, weil es mir von der Zeit her zu spät geworden ist (Rettungshundetraining, kann schon mal 21:00 oder 21:30 Uhr werden und so spät vor dem Schlafen gehen mag ich keine schwere Kost mehr füttern), dann hat sie morgens Fleisch mit Gemüse bekommen und dann sehe ich auch zu, dass sie am nächsten Tag eine Mahlzeit bekommt, die nur aus Fleisch besteht. So halte ich dann immer das Gleichgewicht.

                  Grüßli
                  Manu

                  Kommentar


                    #10
                    Fastentag geht bei uns auch ned. Spätestens am nächsten Morgen ko... Jerry Galle. Unsere Katze trinkt übrigens am liebsten aus EM-Keramik, während dem Hund der Napf wurscht ist. Hauptsache was zu futtern und zu trinken.
                    LG
                    Margot
                    Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                    (Enya - If I could be where you are)

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von indysummer06

                      so ist ja nun nicht unbedingt, dass wenn ein Hund kein Obst oder Joghurt frisst, dieses auch nicht brauch.

                      ... na ja, meine liiiebt joghurt & co. aber BRAUCHEN??? wo bekam der wolf joghurt her?

                      lg mimi

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Vielen Herzlichen Dank für eure Antworten.

                        zu indysummer06: Ja, ich habe Metall-Näpfe, werde aber jetzt mal bei den fleischlosen Mahlzeiten einen aus Plastik nehmen.

                        zu Hot Chilli: Ja, war an beiden Tagen in Kahl, da ich Dich nur aus dem ACD-Forum kenne, konnte ich Dich leider nicht erkennen. Aber mit Eva habe ich mich unterhalten.

                        Also, könnte ich auch wenn ich wollte jeden Tag Fleisch füttern, und wenn mir danach ist wieder ausprobieren ob sie den Joghurt wieder annimmt. Das hilft mir wirklich weiter. Denn wenn sie den Joghurt aus meinem Becher lecken darf ist er ganz toll (ist ja auch ein Plastikbecher, gell indysummer !), aber kaum im Napf wird das Gesicht verzogen, und das obwohl ACDs laufende Bio-Mülltonnen sind.

                        Nochmals Danke für die Hilfe.

                        Gruß Usca97

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von aleachim
                          ... na ja, meine liiiebt joghurt & co. aber BRAUCHEN??? wo bekam der wolf joghurt her?

                          lg mimi
                          Hallo Mimi,
                          danach gehe ich schon lange nicht mehr . Demnach dürften die Hunde so einiges nicht.
                          LG Birgit

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Usca97
                            zu Hot Chilli: Ja, war an beiden Tagen in Kahl, da ich Dich nur aus dem ACD-Forum kenne, konnte ich Dich leider nicht erkennen. Aber mit Eva habe ich mich unterhalten.

                            Gruß Usca97
                            Oh ich war da...und Happy trug einen Julius K9 "Anzug" mit Prinzessin und Zicke drauf
                            Wir haben uns kurz unterhalten, habe dich gefragt ob Du mit dem Geschirr den Schutzdients machst, danach hast Du 2 Mahlzeiten abgeholt während Yvonne Happy hielt, na klingelts?
                            Ah ja bin etwas getarnt da ich Deutsch ohne Akzent spreche ....
                            Martine
                            Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                            Kommentar


                              #15
                              Ehrlich gesagt find ich dass der direkte Vergleich mit dem Wolf sowieso ein bisschen hinkt. Die domestizierten Hunde haben sich doch in unzähligen Generationen anders ernährt als der Wolf und sich mit Sicherheit wohl auch verdauungstechnisch ein wenig darauf eingestellt auch andere Sachen zu verdauen als Beutetiere, Wurzeln u. Beeren. Damit meine ich natürlich nicht dem Fertigfutterschrott, sondern Rohfütterung im allgemeinen.
                              LG
                              Margot
                              Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                              (Enya - If I could be where you are)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X