Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rind - Preise akzeptabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Preise sehr teuer

    Ic habe gerade auf einem Schlachthof in unserer Nähe angerufen. Die wollen für 1 kg Innereien 5,20 EUR haben.Das finde ich ja fast unverschämt, da ist ja Pferdefleisch günstiger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marie
    antwortet
    Fleischparadies Bochum

    Hallo zusammen,

    Bochum ist ja wirklich ein Paradies für uns Barfer. War schon jemand von euch bei der Futtermittelhandlung Stephan und hat somit einen direkten Vergleich zu dem Fleisch von T & K? Soviel steht auf jeden Fall jetzt schon fest, die Preise von T & K sind seeeehr gut.


    Gruß von


    Antje + Carlos

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Tja- kleinere Metzger - wo gibts denn noch sowas??

    Wir hatten hier am Ort einen, der hat vor 1/2 Jahr dichtgemacht.

    Ich werde mal das Telefonbuch durchkämmen, vielleicht finde ich doch noch was.

    Und ich denke, die Liebigstrasse werde ich wohl finden, wenns auch noch im Norden liegt, umso besser!

    Einen Kommentar schreiben:


  • roxi82
    antwortet
    Hallo Marion..

    Jetzt kaufe ich mein Hundefleisch bei einem mittleren Betrieb
    hier in der Schweiz (ein Metzger der selber schlachtet)
    und ich zahle für alles 0.50Rappen pro Kilo
    *schnief* ich ziehe in den Kanton Aargau... Was bekommst du denn alles?
    Ich muss zwar zugeben, dass ich, wenn ich was von meinem Metzger bekomme, es gratis abholen kann..
    Aber es ist "nur":
    Schwein: Lunge, Luftröhre, Kehlkopf, Niere, Leber, Knochen
    und ab un zu mal einen Kalbspansen

    Das Muskelfleisch bekomme ich von meinem Onkel (Bio!), müsste ich es allerdings regulär kaufen, könnte ich es nicht bezahlen.

    Poulet-Fleisch kaufe ich nach wie vor in der Migros...

    Liebe Grüsse
    Roxi + Yussi

    Einen Kommentar schreiben:


  • doeggelchen
    antwortet
    Hallo,
    ich hab lange in Waldshut im Schlachthof das Fleisch bezogen, da kosteten:
    Knochen 0.50Euro
    und Fleisch 1.00Euro
    Pansen pro Stück 10,0 Euro also ein ganzer
    Und Herz 2.50Euro

    Jetzt kaufe ich mein Hundefleisch bei einem mittleren Betrieb
    hier in der Schweiz (ein Metzger der selber schlachtet)
    und ich zahle für alles 0.50Rappen pro Kilo
    Das sind ca. 0.35Euro.

    Ich schreib das nciht um euch zu ärgern, sondern
    um euch aufzumuntern mal kleinere Metzger anzusprechen.
    Die machen manchmal bessere Preise für die Schlachtabfälle-

    LG
    Marion

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pam
    antwortet
    Hehe,
    gute Frage, wenn man von Düsseldorf kommt, dann direkt am Anfang. Besser geht das nicht, fahr selber kein Auto.
    Schlachthof ist viel günstiger als Sonnys und ich finde auch von der Qualität her besser... (entschuldige, Olaf)
    Nach diesem Plan würde es ja bedeuten, dass er JEDEN Morgen 6x in der Woche Knochen bekommt - hab ich das richtig verstanden?
    Öh, ja... Bekommt Häppy auch, sogar sieben mal die Woche, weil Fasten ist nicht. Sie kotzt dann (Guter Trick)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo Päm,

    danke für den link.

    Die Mengenangaben beziehen sich ja wohl auf ausgewachsene Hunde, wenn ich das richtig sehe.

    Wie mache ich das bei einem Junghund von 11 Monaten? Sein Wachstum ist ja noch nicht abgeschlossen. Oder spielt das keine Rolle?
    Nach diesem Plan würde es ja bedeuten, dass er JEDEN Morgen 6x in der Woche Knochen bekommt - hab ich das richtig verstanden?

    In welchem Stadtteil ist die Liebigstrasse? In der Innenstadt? - Egal - werde es irgendwie rauskriegen. Bisher hab ich in Sonny's Tierparadies bestellt - da war ich recht zufrieden.

    Letzte Woche habe ich Rinder, bzw. Kalbsherz in der Metro in Neuss gekauft - das Kilo zu 1,79 - fand ich recht günstig, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pam
    antwortet
    Gestern hab ich Möhren geraspelt und pürierte Hühnerleber und Hüttenkäse drunter gegeben - da hat er es- nach viel Überwindung gefressen.
    Probier mal mit Thunfisch. Das geht bestimmt.
    hab gestern morgen versucht, ihm einen Fruchtjoghurt zu geben
    lieber nicht, zuviel Zucker oder Süßstoff
    reine Gemüsemahlzeiten krieg ich bestimmt nicht hin
    das muss ja auch nicht sein.
    ich habe halt nur Angst, dass er Mangelerscheinungen bekommen könnte, weil ich irgendwas falsch mache.
    Kennst Du den Plan? http://surf.agri.ch/dierauer/Futterplan.html Wenn Du Dich an den hälst, lernst Du alles, was Keio braucht und brauchst bald keinen Plan mehr.

    Alles Gute,

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pam
    antwortet
    Ach so, noch wat:
    Man kann Fleisch da gewolft oder am Stück bekommen. Ich habe Stücke gekauft, gewolft ist ja auch Dauer nicht so toll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pam
    antwortet
    Hallo Rena,
    der Schlachthof in Köln ist in der Liebigstraße. Ich war letztens zum erstem Mal da und war sehr zufrieden. Preise mehr als ok, netter Service und gutes Fleisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Danke erst einmal für deine Antworten!

    Leider ist Kaio insgesamt ein sehr mäkeliger Fresser - am liebsten hätte er, wenn ich daneben stehe und ihm gut zurede :-(

    Mit Gemüse und Obst hat er es leider garnicht - hab gestern morgen versucht, ihm einen Fruchtjoghurt zu geben - erst abends hat er sich dazu entschlossem, wenigstens ein bisschen davon zu fressen. Überhaupt - tagsüber frisst er nicht so gern.

    Gestern hab ich Möhren geraspelt und pürierte Hühnerleber und Hüttenkäse drunter gegeben - da hat er es- nach viel Überwindung gefressen.

    reine Gemüsemahlzeiten krieg ich bestimmt nicht hin - da weigert er sich.

    Knochen verträgt er sehr gut, auch bisher alle Sorten Fleisch, die ich probiert habe. Gottseidank frisst er sehr genüsslich und atomisiert die Knochen fast, bevor er sie schluckt :-) - da wird stundenlang drauf rumgekaut.

    Naja- ich werde wohl erst einmal meine erfahrungen machen müssen - ich habe halt nur Angst, dass er Mangelerscheinungen bekommen könnte, weil ich irgendwas falsch mache.

    Kaio ist als Altdeutscher ein sehr massiger Hund - schon jetzt, obwohl er erst 11 Monate alt ist. Auch sein Gewicht ist für seine Größe recht hoch - dabei ist er wirklich ganz dünn, wenn er nass ist, sieht man das. er wiegt leider schon 44 kg - und ist nur 64 cm hoch, dabei ist er aber unglaublich lang - fast ein drittel länger als gleichgroße Hunde, hat so ein richtoges Dackelformat :-(
    Ich hoffe, dass ich durch die Rohfütterung sein Gewicht gut in Grenzen halten kann - denn zuviel ist bestimmt nix für seine Hüften. Aber er wird mit Sicherheit sehr schwer werden - sein Vater hat auch - obwohl schlank - 53 kg.

    ICh lese mich jetzt hier mal genüsslich durch und werde sehen, was ich davon brauchen kann . man kann nie genug darüber wissen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timsha
    antwortet
    Hi Rena

    Normalerweise wird das Fleisch am Stück gegeben, der Hund soll ja auch Beschäftigung haben!

    Manche wolfen das Fleisch am Anfang, um den Hund dran zu gewöhnen. Bei gewolften ist es kein Problem,das Gemüse mit unter zu mischen. Wenn der Hund gerne Gemüse frißt, kann man es auch in den Napf mit dem Fleischstück geben. Dies wird dann vorher abgeleckt.
    Da meine sich gerne das Fleisch rauspicken und Gemüse liegen lassen (vorallem mein Rüde), gibt es Gemüse grundsätzlich zuerst. Erst wenn dies gefressen wurde, gibt es Fleisch oder RFK's. Einzig Leber püriere ich zum Teil und mische sie unter das Gemüse.
    Wenn Sauerkraut mit beigemischt ist, frißt selbst mein Rüde gerne Gemüse.

    Bei Juckreiz (Allergie??) würde ich langsam mit einer Fleischsorte und einer Gemüsesorte beginnen. Wird dies vertragen, eine neue Komponente zufügen. So kannst Du austesten, was er nicht verträgt.
    Bei HD ist es auf jeden Fall besser auf Getreide zu verzichten.

    Wenn er mehrmals Knochen bekommt und diese auch verträgt, dürfte es für die Ca-Zufuhr ausreichend sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo Paola,

    ich wohne in der Nähe von Köln und bin brennend interessiert, wo da ein Schlachthof ist!

    Wäre schön, wenn du mir die Adresse nennen könntest - die Preise erscheinen mir recht günstig!

    Ich hätte auch gleich noch eine weitere Frage:

    Ich bin BARF-Anfängerin und stelle jetzt so langsam auf Vollbarfen um. Ich habe da noch das Problem mit dem leidigen Gemüse!

    Gebt ihr das Fleisch mit Gemüse gemischt IMMER gewolft?

    Oder auch mal Herz am Stück. Wenn am Stück, wie soll ich da zusätzlich Gemüse zu tun?

    Mein Altdeutscher Schäferhund ist 11 Monate alt und noch nicht ganz ausgewachsen. Muss er zusätzlich in jedem Fall noch Calcium haben? Er bekommt öfter die Woche Knochen und veträgt es sehr gut.

    Mein Umstieg aufs Barfen wurde bedingt durch eine leichte HD, die bei ihm festegestellt wurde (und ich daher auf Getreide verzichten mlchte) und er leidet seit dem Welpenalter an unterschiedlich starkem Juckreiz, der sich mitterlweile aber schon sehr gebssert hat.

    Danke für eure Antworten und liebe Grüsse von

    Guest

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo Christine,

    danke für den Tipp, werde auf jeden Fall vorher anrufen und meine Bestellung durchgeben. Was meinst du denn, reicht es, wenn ich am gleichen Tag anrufe oder sollte ich lieber einige Tage im Voraus bestellen? Ich habe übrigens das Glück und arbeite in Bochum, zum Schlachthof muss ich nur einen kleinen Schlenker auf dem Heimweg machen.

    Sag mal, du hast nicht zufällig auch noch einen Tipp, wo man im Ruhrgebiet günstig Geflügel und Lamm bekommen kann? Wegen dem Geflügel habe ich schon ein paar Anrufe bei Schlachtereien gemacht, leider erfolglos, die geben nix ab. Nach Lammfleisch wollte ich mich mal in türkischen Lebensmittelläden umschauen.

    Viele Grüße,
    Katja

    Einen Kommentar schreiben:


  • Siene & Butch
    antwortet
    Hallole,

    in der Tat ist Bochum sehr günstig.

    Gestern kostete der Rindermix (richtig frisch...) 0,79 € das Kilo. da hab ich gleich mal mit 15 kg zugeschlagen. Die Preise schwanken jedoch, das letzte Mal kostete das Kilo 0,97 €.

    Ich kaufe dort auch gerne ein. Und von Duisburg an einem Samstag schnell nach Bochum über die A40 zu brettern ist ja kein Problem Am Besten vorher anrufen und bestellen und die Preise erfragen!

    Liebe Grüße
    Christine

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X