Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rind - Preise akzeptabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Sandy,
    ich wohne in Schlechtbach und bin in Geradstetten aufgewachsen.

    Na die Preis in Schdf. sind schon unverschämt. Ich rufe mal bei der Fleiga in Gmünd an, mal sehen, was die so verlangen.
    Grüßle
    Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

    Kommentar


      #32
      [QUOTE]Original geschrieben von timsha
      [B]Hallo Tanja

      Hier gibt es ein paar, die aus dem Mainzer und Wiesbadener Raum kommen.
      Wir hatten mal eine Einkaufsgemeinschaft für Rind, aber da ist leider schon länger nichts mehr gelaufen.

      Für Geflügel gibt es noch eine, da sind aber gerade neue Verhandlungen im Gange. Müsste mich mal erkundigen, wie es da inzwischen aussieht. Allerdings müsste das Geflügel auf dieser Rheinseite abgeholt werden (bisher war es Eltville, aber das ändert sich auch).

      Jedenfalls bestelle ich zum größten Teil mein Fleisch im online-Shop. Hin und wieder gibt es mal Lammrippen, wenn sie beim türk. Supermarkt im Angebot sind.

      Hier bestelle ich: Nohra

      Hallo,

      boah, bei Nohra sind aber ganz schön hohe Versandkosten.
      Ist das normal???
      Ich habe im Internet ein paar Schlachtereien ausgedruckt im Mainzer Umkreis und auch auf der anderen Rheinseite.
      Will mich da jetzt mal die nächsten Tage dahinterklemmen und alle anrufen und die Preise erfragen.

      Aber mit dem Geflügel würde ich gern mitinformiert werden bzgl. Einfkaufsgemeinschaft. Falls da wieder was zustandekommt. Ich muss mich unbedingt heute mal registrieren lassen hier. Damit ich besser an Infos komme.

      Auf jeden Fall schon mal danke für die Info.

      Liebe Grüße
      Tanja mit Labrador-Rüde Pino!!!!!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Tina63
        Hallo Sandy,
        ich wohne in Schlechtbach und bin in Geradstetten aufgewachsen.

        Na die Preis in Schdf. sind schon unverschämt. Ich rufe mal bei der Fleiga in Gmünd an, mal sehen, was die so verlangen.
        Ist ja witzig - wie klein doch die Welt ist *lol*

        Kannst du mich informieren, wenn du die Preise rausgefunden hast?
        Ich habe nun vorerst 23 kg RFK, Lamm Knochen, Rinderherz, Leber, Pansen bei dieser Einkaufgemeinschaft bestellt. Morgen geht dann die große Sauerei in der Küche los :-)
        LG Sandy

        Kommentar


          #34
          huhu alle miteinand ;O) odda guten morgen

          jepp die Preise sind mehr als okay - kriegen wir als Großkunde auch nicht viel günstiger -

          abba nu habsch ja mal ne Frage :

          was ist "barf" ???

          muß ich mich nu schämen ?? :-/
          hab ich noch nie gehört

          bis denn dann ;O)

          Kommentar


            #35
            Mojche ;O)

            der Schlachthof in Köln ist in der Nordstadt -
            K-Ehrenfeld !!!

            Innere Kanalstrasse ( Fernsehturm ) ab in die Subbelrather -
            unter Unterführung durch dann irgendwann rechts in die Liebigstrasse !!

            - war zwar selbst noch nich da- obwohl ich mehr oder weniger rüber spucken kann - aber halte auch nicht viel von Rohfleisch - Fütterung ( auch nicht gekocht ) -

            ab und an, wenn mal was übrig bleibt ! - kommts in den Napf -
            aber ansonsten halte ich meine beiden davon fern !

            schönen Start in die Woche ;O)

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              mein Männe war gestern beim Schlachter im Nachbarort und hat alles mögliche an Fleisch bekommen. Von Muskelfleisch über Leber, Herz, Lunge, Ochsenschwänze, Schlund usw. Insgesmt 16 kg. Der wollte da 10 Euro für haben, hat aber 12 gegeben. Ist das nicht super billig?
              Leider schlachtet der nicht regelmässig,sondern nur nach Bedarf, aber trotzdem, ne günstige Quelle, find ich.

              Liebe Grüße
              LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
              Laika RW & Rambo RW im Herzen

              Kommentar


                #37
                Ja und hier um Frankfurt a.Main herum???

                Gruß Brigitte

                Kommentar


                  #38
                  Also bei uns finde ich geht es mit den Preisen (Rind, Kalb). Ich hab jetz zwar nicht alle Preise im Kopf, aber pro Kilo zahl ich ca.:

                  Knochen -> hab ich bisher Geschenkt bekommen
                  Schlundfleisch -> 1E
                  gr. Pansen, Lunge, Euter usw -> 0,50E
                  Rinderabschnitt -> 4E (find ich schon teuer

                  Kommt jemand hier zufällig aus der nähe von Freiburg und weiß noch was günstiges?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X