Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage zur Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Frage zur Leber

    Hallo Ihr Lieben
    ich hätte da mal eine Frage wegen der Leber.
    Ich hab 400 gr. tiefgefrorene Putenleber gekauft und wollte sie an Dackelchen mit geben.
    Nun sind 400 gr. aufeinmal natürlich viel zu viel. Kann ich die Leber kurz antauen, portionieren und dann wieder einfrieren?

    Oder sollte das bei Leber vermieden werden? Bin mir da gar nicht sicher und möchte auch nix falsch machen.

    Danke schonmal im Vorab für die Antworten und Euch allen einen schönen Sonntag.

    LG Heidi55
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    #2
    Putenleber sind ja bei 400 g mehrere Teile. Die solltest DU doch einzeln entnehmen können ohne den Rest aufzutauen?
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #3
      Hallo Heidi,

      ich habe ab und zu Hühnerleber im 500gr-Block tiefgefroren. Da haue ich dann einige Male kräftig mit dem Hammer drauf, und schon ist die Leber portioniert, ganz ohne Antauen.

      Das geht bestimmt auch mit der Putenleber. Nur Mut!

      (Und wenn Du die Leber dazu ein bisschen antauen möchtest, macht das bestimmt auch nichts. Ich habe schon angetaute Leber wieder eingefroren und später problemlos verfüttert.)

      Liebe Grüße
      Heike

      Kommentar


        #4
        Dankeschön, Ihr Beiden.

        Also nehm ich morgen mal den Fleischklopper und hau ordentlich auf die Leber drauf.

        Ob ihr das mal weh tut?

        LG Heidi55
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          du kannst die auch einfach feste auf den Boden (am besten draußen Beton, Stein, Straße) werfen. Dann machst du keinen Hammer dreckig und musst keinen Hammer suchen...
          Petra & Hailey
          mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

          Kommentar


            #6
            Ich taue Leber immer an. Solange bis ich sie einigermaßen gut schneiden kann. Portioniere das ganze, und ab damit in die TK.

            Das Antauen macht nix aus
            Liebe Grüße ...Angelika

            Kommentar


              #7
              @Ramina
              super Idee, auf die einfachsten Dinge kommt Frau/Mann manchmal nicht.
              Kann ja gleich den Wuff mitnehmen, damit er sich bedienen kann. :roflol: :roflol:

              Aber ich habs auf die Reihe gekriegt, Messer genommen und Streifen abgeschnibbelt.

              Soderle LG Heidi55
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

              Kommentar

              Lädt...
              X