Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch am Stück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch am Stück

    Hallo Leute,

    bis jetzt hab ich meiner Lisa immer das Fleisch kleingeschnitten (kleine Brocken), das hat sie auch immer gut gefressen, nun hab ich Ihr das Fleisch mal im Ganzen angeboten, nur weiß sie damit gar nichts anzufangen. Ich möchte es ihr aber schon demnächst immer mal am Stück geben. Wie kann ich ihr das denn beibringen?? Habt Ihr Tipps??
    Danke


    :aarf:
    Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen


    #2
    Hallo Kerstin,

    1. Das allerliebste Lieblingsfutter als großes Stück anbieten und mal gucken, ob sie bereit ist, sich dafür anzustrengen.

    2. Die Fleischstücke allmählich immer größer zuschneiden, so daß Lisa sich langsam daran gewöhnen kann.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      hallo kerstin,

      kaut dein Wauz denn die kleinen Brocken?

      Falls ja, mach die Brocken einfach von mal zu mal größer.

      Wenn sie allerdings nicht kaut sondern einfach runterschlingt wär ich damit vorsichtig, nicht, dass es da Probs gibt.
      lg aus Linz/OÖ
      manu

      Kommentar


        #4
        warum willst du es ihr am stück geben?


        ich denke, wenn sie hunger hat wird sie es schon fressen.

        gib es ihr einfach am stück und wenn sie nicht will tue es weg und gib es ihr beim nächsten mal.
        Liebe Grüße
        Jutta

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Hexe Hoernchen
          warum willst du es ihr am stück geben?


          ich denke, wenn sie hunger hat wird sie es schon fressen.

          gib es ihr einfach am stück und wenn sie nicht will tue es weg und gib es ihr beim nächsten mal.
          Hallo (hast du auch einen Namen? Der Höflichkeitshalber gehört es sich seinen Beitrag zu unterschreiben)

          weil das Fleisch am Stück füttern die natürliche Art ist oder wozu hat ein Hund Zähne? Das Kauen regt die Magensäfte an und reinigt so nebenbei auch noch das Gebiß. Der Hund ist länger mit dem Fressen beschäftigt und es tritt auch schneller ein Sättigungsgefühl ein.
          Es gibt eingentlich keinen Grund einem gesunden Hund das Fleisch gewolft vor zu setzten.

          LG
          GAbi
          Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

          Kommentar


            #6
            Erstmal Danke!!!
            Also der Grund, warum ich es ihr ganz anbieten möchte, ist, weil es die natürliche Art ist, außerdem erhoffe ich mir, das die dann länger mit dem Fressen beschäftigt ist und nicht den Napf in Sekunden leer hat und das die Zähne mehr gepflegt werden.
            Die Fleischbrocken nach und nach größer geben, hab ich schon versucht, das frißt sie alles, Aber sobald ich es ihr GANZ anbiete, guckt sie in den Napf, dreht sich um und geht.
            Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Kerstin,

              mein Thalis hat anfangs auch überhaupt nichts mit grossen Fleischstücken anfangen können. Ablecken, angucken, nochmal ablecken, weggehen, nochmal wiederkommen, immer noch nicht kleiner geschnitten...Auch jetzt nach fast fünf Monaten mag er es lieber mundgerecht. Nur bei RFK da klappt es.

              Also bekommt er das Fleisch etwas zerkleinert oder mal ganz klein, wenn Gemüsepampe untergemischt wird, und fast jeden Abend RFK, damit er ordentlich zu knabbern hat.

              LG Petra & Der Grieche Thalis
              Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
              Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

              Kommentar


                #8
                Dann werd ich es weiterhin klein schneiden, mal größer, mal kleiner...vielleicht klappt es ja dann doch irgendwann, wäre schön und wenn nicht, auch nicht schlimm, hauptsache ihr schmeckts


                :eatchicke
                Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  hallo gabriela,,

                  sorry, dass ich meinen namen nicht genannt habe.

                  normalerweise würde bin ich es gewohnt, dass er in der signatur steht aber da ich das nicht mehr nachholen kann vergesse ich das halt ab und an.


                  mein name ist jutta. (wollte nicht unhöflich sein)



                  hallo bobbylisa


                  die fleischstückke immer etwas größer lassen vielleicht gelingt es dir zumindest, dass es vielleicht nur noch 2 oder 3 stücke sind, wäre doch auch ein erfolg.


                  das mit der zahnreinigung ist auch ein sehr guter grund. danke jetzt habe auch ich den grund kapiert.

                  gruß

                  jutta
                  Liebe Grüße
                  Jutta

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Kerstin,..

                    Dann mach das mal morgen wenn Bodie daneben steht. so schnell kann Lisa garnicht gucken und es ist ALLES weg.. Der ist sowas von verfressen..


                    Ich glaub du brauchst endlich einen Zweithund.. :bubbly:
                    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                    Kommentar


                      #11
                      ja das stimmt seit dem wir mehrere hunde haben frißt auch unsere erste hündin gar nicht mehr so mäkelig.

                      sind halt gesellschaftsesser oder doch futterneidisch.

                      gruß

                      jutta
                      Liebe Grüße
                      Jutta

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X