Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, mein erster Welpen-Barf-Plan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Nina,

    vielen Dank für Deine Antwort, schön zu hören, dass anderer Leute Hunde auch so groß sind ;-) bzw. in dem Alter waren. Auch wenn ein männlicher Ridgeback natürlich kein direkter Vergleichspartner ist. Samira ist ein Mix aus einer Schäfer-Mix-Hündin und einem Dalmatiner-Mix. Die Mutter ist etwa so groß, wie Samira es jetzt schon ist und der Papa hat vielleicht eine Schulterhöhe von 60 cm. Also eigentlich sollte sie nicht so groß werden. Hatte ich mir zumindest gedacht. Aber natürlich wissen wir mindestens drei Rassen nicht, die da mitgemischt haben. Jedenfalls sieht Dein Eshetu echt super aus. Und es war auch interessant zu lesen, wie er sich entwickelt hat. Samira hat beispielsweise noch alle Zähne. Wobei die ersten schon wackeln.

    Aber sag mal, was hast Du gemeint, mit Du hast die Burger ohne Fleisch gemacht? Was bleibt denn dann noch übrig? Und was hast Du zu den Burger dazu gefüttert? Samira bekommt die Bürger, dazu Hühnerhälse, gelegentlich Pansen, Milchprodukte mit Obst und Trockenknabberkram. Neulich auch mal eine Dose Thunfisch. Fand sie klasse!

    Hast Du die Burger genauso gemacht wie angegeben? Ich fand das extrem viele unterschiedliche Zusätze. Hatte auch nicht alles da und hab entsprechend ein bissi improvisiert bzw. manche Sachen auch einfach weggelassen.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    Kommentar


      #17
      Hi Sabine,

      bin gespannt wie groß dein Mädl wird, meiner ist jetzt 65cm hoch ich glaube schon dass sie die 60cm knacken wird

      Das mit den Zähnen ging bei ihm rapide, innerhalb von 10 Tagen waren alle Schneidezähne weg

      Ich habe alle Zusätze zuhause gebe aber weniger als dort angegeben, die hatte ich auch schon vor Eshetu weil ich meine 3 Frettchen auch (teil)barfe. Bei mir gibts sogar noch Grünlippmuschel zusätzlich wegen den Gelenken.

      Und weil ich meinte die Burger ohne Fleisch, naja eben nur Gemüse + Zusätze + Eier inkl. Schalen.

      Bei uns gibts Hühnerhälse/Hühnerrücken, einen kompletten Pansen/Blättermagen-Tag, 2x in der Woche Obst mit MP, 1x Innereien, 1x Herz, zum Knabbern gibts bei uns auch getrockneten Kehlkopf, Luftröhre, Rindfleisch mit Fell

      Fisch und Wild gibts jetzt dann im Sommer wenn Saison ist. Thunfisch gabs bisher nur in Leckerliform gebacken

      lg, Nina

      Kommentar


        #18
        Hallo Nina,

        danke für Deine Antwort, es ist schön sich mit jemandem auszutauschen, der in einer ähnlichen Situation ist / war.

        Samira ist schon wieder gewachsen und jetzt sind auch die ersten drei Zähne ausgefallen. Ich fürchte übrigens, dass sie von den 60 cm gar nicht mehr so weit weg ist. Wollte sie vorhin messen, aber sie war zu hampelig ;-)

        Für die Gelenke hab ich jetzt gelegentlich Luposan Gelenk untergemischt. Das hab ich noch von Gino, der damals Arthrose hatte. Da ist auch Grünlipp drin. Ich geb davon aber nur recht wenig. Eben zur Vorbeugung bzw. Unterstützung. Sie hat vorne nämlich ziemlich knubbelige Gelenke. Laut TA ist das normal, sie sind halt einfach noch zu groß, nur frag ich mich dann, wo der Hund noch hinwachsen will. Vielleicht wird es ja doch noch ein Pferd

        Heute ist die Welpenbroschüre gekommen, da werd ich mich jetzt gleich noch ans Lesen machen. Und morgen hab ich dann Uuurlaub. Sprich einen Samira-Verwöhn-Tag. Ich freu mich schon.

        Liebe Grüße,
        Sabine

        P.S. Getrocknet bekommt Samira auch Luftröhre. Yummie! Wir haben jetzt erst eine Mega Bestellung gemacht: Leber, Rindfleisch, Luftröhre, Pansen, ... Frisch aus Bayern und tatsächlich stinkt das Zeug nicht mal so schlimm, wie das was ich sonst immer hatte. Bin ganz begeistert. Und Samira natürlich auch.

        Kommentar

        Lädt...
        X