Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

..ab wann Eierschalen geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ..ab wann Eierschalen geben

    Hallo,
    habe heute meinen Bambinis
    Hühnchen , Quark, und Ei zum Mittag gegeben

    als ich die Eierschale in der Hand hielt war ich an der Überlegung
    ob ich die dennen schon mit 6 Wochen die Schalen geben kann

    in meinem Mixer mit bisschen Wasser gemischt werden die Schalen fein wie Sand
    Liebe Grüße Ulrike

    #2
    Hallo Natty,

    hast Du hier schon mal reingeschaut:

    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/welpen.htm

    Da steht auch was zur Kalziumversorgung von Welpen.

    Ich mörsere die Hundeeierschalen immer pulverig.

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hallo Jutta,

      ich hab zwar keinen Welpen, mein Hund ist drei Jahre alt, aber auch ich hab schon überlegt ob die Eierschale mitgefüttert werden sollte. Wie mörserst Du die Eierschale denn?

      Gruß Andrea

      Kommentar


        #4
        Hallo Natty und Jutta,
        meine bekommen immer ein komplettes Ei - und fressen die Schale nach Lust und Laune mit. Meine "Lütte" hat die Eier als Welpe immer komplett gefressen - jetzt ist sie FAST 1 Jahr alt und ab und an lässt sie die Schale auch liegen... ich denke die Hunde machen das instinktiv. Meine Katzen bekommen pulverisierte Eierschale übers Fleisch - ich mache das mit einer alten, kleinen, elektrischen Kaffeemühle - klappt prima :-)
        LG
        Michèle

        Kommentar


          #5
          Hallo Michèle,

          Wenn ich Eierschalenpulver ins Hundefutter gebe, dann zur Kalziumversorgung. Der entsprechende Bedarf ist ausgerechnet.

          Meine Hunde kriegen auch ab und an mal Ei mit Schale.
          Bei der Einen kommen die Schalen teilweise stückchenweise hinten wieder raus
          und die Andere achtet sorgfältig darauf, keine Schalen zu schlucken; lieber verzichtet sie auf das ganze Ei.

          Zur Deckung des Kalziumbedarfes sind Eierschalenstücke bei meinen Hunden ungeeignet. Darum Pulver.

          Liebe Grüße
          Jutta
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            kann der Kalziumbedarf nur durch die Gabe von Eierschalen gedeckt werden?

            Gruß Andrea

            Kommentar


              #7
              Hallo Andrea,
              ja - Eierschale ist ausreichend und muss nicht pulverisiert werden. Der Wolf hat ja auch keine Mühle oder Mörser ;-).
              Als ich mit meiner "Lütten" als Welpe bei meiner THP war, hat meine THP gesagt das ein Ei mit Schale super ist und sogar ca. den Monatsbedarf an Kalzium deckt. Vorteil an Eierschale - das Kalzium was überschüssig ist wird wieder ausgeschieden und lagert sich nicht im Körper ein.
              Bei meinem Hund sind auch nie Eierschalenstückchen wieder mit ausgeschieden worden. Nur Gras kommt öfter Mal ganz wieder raus.
              LG
              Michèle

              Kommentar

              Lädt...
              X