Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spirulina ja/nein/wie oft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spirulina ja/nein/wie oft?

    Hallo,

    ich habe mich hinreißen lassen und bei Lunderland Spirulina Algen bestellt vorletzte Woche. Seither füttere ich sie allen Dreien kurmäßig bei einfach mal so.

    Nun denn érstens scheinen sie gut zu schmecken und zweitens meine ich auch, dass ich eine Pigmentverstärkung sehe auf der Haut.

    Meine Frage - ist so eine kurmäßige Anwendung sinnvoll? Ist dauerhaftes Zufüttern sinnvoll, bspw. 2-3 mal wtl.? Krankheiten haben alle Drei nicht sie sind kerngesund, -klopf auf Holz - macht es dennoch Sinn oder ist es dauerhaft sogar schädlich?

    Grüße
    Frank

    #2
    Hallo Frank,

    ich füttere Spirulina-Algen 2-3x wöchentlich.

    Mal aus meinem NDF-Buch abgeschrieben:
    "...sie enthält sehr viel Proteine, Aminosäuren und Mineralstoffe sowie Vitamine und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Spirulina stellt durch ihren natürlichen Gehalt an vielen wichtigen Nähr- und Vitalstoffen ein ideales Ergänzungsfuttermittel dar, das den Hund mit den wichtigsten Stoffen versorgt....Spirulina stärkt zudem das Immunsystem, entgiftet den Körper, verbessert die Darmflora...und gleicht Mängel im Mineralstoff- und Spurenelementehaushalt aus...Jeden zweiten Tag oder mehrmals wöchentlich 1/2 Teelöffel auf 10kg Körpergewicht des Hundes geben...kann aber auch als Kur über ein paar Wochen angewendet werden.

    Lg Petra & Der Grieche Thalis
    Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
    Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

    Kommentar


      #3
      Hallo Frank,

      wenn Du Dich schon mit dieser Frage beschäftigst, kannst Du dann bitte gleich den Unterschied von Spirulina zu ascophyllum nodosum rausarbeiten.(grins)
      Du scheinst so was ja gut zu können.

      Liebe Grüße Sibylle

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=95423

      Kommentar


        #4
        Ich bin zwar nicht Frank, anrworte aber trotzdem mal.
        Es gibt eben unterschiedliche Algen, guck mal

        http://www.thalasso.de/algen.php?id=78

        LG Birigt

        Kommentar


          #5
          Danke Petra.
          Scheinen ja nicht viele zu füttern. Das was in NDF steht kenne ich auch, steht so ähnlich auch auf den Lunderland Dosen. Ob es denn auch wirklich so ist? Ich meine es bekommt Ihnen gut. Mal schauen wie ich es handhaben werde.

          Sibylle - mit Algen hab ichs nicht so, daher meine Frage. .

          Grüße
          Frank

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen,

            ich bin auch noch am Überlegen, ob ich Spirulina zufüttere. Bei Schäfer/''''''' wird es übrigens auch empfohlen.

            Liebe Grüße
            Susanne
            Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen..
              unser Golden bekommt seit Montag Spirulina-Algen, ich gebe es erstmal als Kur...berichte Euch wie es weitergeht.

              Liebe Grüße
              Steph
              Liebe Grüße
              Stephi

              Kommentar

              Lädt...
              X