Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    REH

    Hallo

    heute habe ich vom Jäger kostenlos einiges vom Reh bekommen wie Beinknochen, Rippenbogen und Fleisch.

    Dachte nun Wauzi wird sich bestimmt freuen. Von wegen Pustekuchen. Er roch nur dran und guckte mich ganz entsetzt an. Bei anderen Fleischsorten hat er das Problem nicht.

    Na ja dann habe ich das Fleisch mit heissem Wasser übergossen so das sich nur die Farbe verändert hat und siehe da Wauzi frisst.

    War oder ist das bei Euren Hunden auch so? Mögen Hunde keinen Wildgeruch?

    Gruss

    Jutta

    #2
    Hallo,
    ich kenne das bei unserem Hund mit Hähnchenleber, die frisst sie nur überbrüht. Aber es gibt verschiedene Hunde, die so einiges (nicht nur Wild) nur überbrüht fressen. Wer weiß...
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Hi Jutta,
      von Lucky kenne ich diese ablehnende Haltung wenn das Fleisch ihm noch zu frisch ist. Er guckt mich an so wie :"Sowas mutest Du mir zu? Das soll ich fressen?" Und dann vergräbt er die Sachen für mehrere Wochen bis sie "gut durch" sind
      Ich könnte mir vorstellen, dass das Reh einfach noch etwas abhängen muss.
      Viele Grüße,
      Angie
      - Manche Leute machen zwanzig Jahre lang die gleichen Fehler und nennen es dann "Erfahrung" -

      Kommentar


        #4
        Hi,
        Rio hatte das heute mit nem Entenhals- ich war nämlich zum Entenkochen für die Family verdonnert und da fällt für Hundi natürlich was ab Und was macht mein Ekel? Schnuppert, guckt mich leicht angewidert an und verschwindet *grmpf*
        Ist aber im Endeffekt die gleiche Reaktion, die ich Anfangs bei jeder neuen Fleischsorte außer Rind (also Huhn, Lamm, Reh und vor allem Fisch) hatte. Rio frißt zwar gerne, ist aber kein "MÜllschlucker-Hund", und was der Bauer nicht kennt, frißt er bekanntlich nicht
        Ich finds okay, wenn sie es anfangs überbrüht fressen, Wild riecht ja auch recht streng für Hundenasen. Rio hab ich dann was anderes gegeben, während unser Müllschlucker (D.Drahthaar-Junghund) mit Genuß den Entenhals verspeist hat.
        Wenn es öfter Ente geben sollte, würde ich Rio dran gewöhnen, aber für eine Ausnahme war es mir die MÜhe nicht wert.
        Liebe Grüße,
        Eva & Rio
        Grüßlis, Eva

        Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

        Kommentar


          #5
          Hallo

          ja ich glaube auch es muss sozusagen etwas "rumgammeln" damit es geniessbar ist.

          Na ja gebrüht hat er es auf jeden Fall genommen. Selbst den Knochen musste ich etwas mit heissem Wasser überbrühen damit das restliche Fleisch nicht mehr so roh aussieht
          Grins****


          Gruss

          Jutta

          Kommentar


            #6
            Hallo
            Also ich bekomm immer Rehherz und Leber von einer Bekannte.
            Riko frist das auch nur leicht angebraten,wobei er die Blutbrühe die im Eimer ist mi Begeisterung aufschlabbert.
            Aber weh ich geb ihm mal einen Hühnerflügel, puh...... wenn Blicke töten könnten würde ich dann wohl umfallen.
            Wer weiß warum es so ist, ich denke aber wir sollten es akzeptieren. Wir mögen schließlich auch nicht alles.

            Schöne Weihnachten

            Maja und Riko

            Kommentar


              #7
              Hallo Maja,

              ich glaube auch das Hunde nicht alles mögen. Auf jeden Fall wird dann um verschiedene Fleisch- und Knochensorten einen riesen Bogen rumgemacht. Das müsste man "live" miterleben. Zum Kringeln. Larry schleicht regelrecht drumherum!

              Gruss

              Jutta

              Kommentar

              Lädt...
              X