Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisbällchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reisbällchen

    Hallo,

    meine Freundin hatten einen Retriever mit riesenapettit
    und barft. Er wiegt 29kg und ist 3 Jahre. 4 kg sollen jetzt runter
    zum Idealgewicht. Umgestellt hat sie Ihren Plan soweit, aber er hat chronisch Hunger, was wohl auch rassetypisch ist.
    Was haltet Ihr von der Zugabe von Reisbällchen?

    Angeblich sollen die gut zur gewichtsreduktion sein, aber die haben doch auch ne Menge kohlenhydrate, was ja wieder zur Erhöhung des Gewichtes führt...

    Liebe Grüße
    drea

    #2
    Hallo,

    zur Gewichtsreduktion würde ich erstmal versuchen möglichst wenig fettes Fleisch zu füttern, einen Teil des Fleisch durch Gemüse und Lunge ersetzen und ganz allgemein die Ration etwas kürzen. Und mehr Bewegung. Dann sollte der Hund allmählich abnehmen.

    Am besten würde Deine Freundin sich selbst hier anmelden und ihren Futterplan einstellen. Dann könnte ihr sicher besser geholfen werden als mit ein paar allgemeinen Ratschlägen.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Das sehe ich auch so... aber sie hat kein I-net und mich interessiert das mit den Reisbällchen auch.

      Ich habe einen Welpen und barfe auch, aber ich wollte wissen was Ihr von diesen Reisbällchen haltet? Sie hat ja jetzt 5kg davon und will es sicher nicht wegschmeißen.

      Ich habe sie alt ausgelacht, weil doch Reis viele Kohlenhydrate hat usw.

      (Ich tät auch Lunge nehmen. Habe sie mir als Leckerchen im Dörrautomat getrocknet)

      Will nur wissen ob ich im Recht bin was die Reisbällchen angeht...
      (Frauenlaster mit Rechthaben wollen?)

      Liebe Grüße
      Drea

      Kommentar


        #4
        Ich würd auch mal sagen das der Hund davon nicht abnehmen wird sondern zunehmen...

        Wie gewisse Cornflakes für uns nicht schlank machen weil sie zu 1/3 aus Zucker bestehen

        Ich hab auch so ein kleines Fressmonster(liebevoll Biotonne genannt) nie satt und mag alles Essbare

        Mein Rottiopa hat immer superwenig Futter "gebraucht" von den Kalorien her und hat immer Hunger,das haben wir aber gut im Griff mit einem relativ hohen RFK anteil und viel Obst und Gemüse (auch im Stück zum knabbern)

        So fühlt er sich halbwegs satt und macht uns nicht verrückt Aber Getreide ist nix für einen solchen Hund!
        Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

        Kommentar


          #5
          hab ich mir doch gedacht das diese Reisbällchen nicht beim abnehmen helfen...

          Bei Vollmers auf der Packung stand es, ab die Hersteller schreiben ja viel

          Kommentar


            #6
            Zu den Reisbällchen kann ich nicht viel sagen. Nur, dass sie ja auch gegeben werden können (sollen) bei Magen-Darm-Erkrankungen.
            Aber der Hund von einer Freundin hat nach der Kastration zugelegt, damals noch mit Trofu. Ich konnte sie zum Frischfüttern überreden. Da Hund ja jetzt IMMER Hunger hat, bekam er halt entsprechend Reis dazu - macht ja nicht dick!
            Von wegen. Der Arme nahm zu und zu und zu. Mittlerweile hat er statt 13 kg fast 18. Also habe ich lange geredet. Jetzt bekommt er zum Gemüse und Fleisch Kartoffeln. Und nimmt ab!

            Da sich teilweise ganze Völker von Reis ernähren, denke ich schon, dass da ordentlich Kalorien dahinter stecken. 100 gr Reis gegart haben 112 kcal, 100 gr Kartoffen gegart haben 70.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von goldenfamilie
              Sie hat ja jetzt 5kg davon und will es sicher nicht wegschmeißen.
              Hi Drea!
              Die Reisbällchen von Vollmers habe ich grad vorletzte Woche weggeschmissen. Hatte auch einen 5 kg Sack bei "der futterriese" gekauft und lange überlegt, aber mich dann doch dagegen entschieden, weil die Reisbällchen immer noch K3 enthalten.

              Gehalt an Zusatzstoffen je kg:
              15000 I.E. Vitamin A
              1200 I.E. Vitamin D3
              50 mg Vitamin E
              5,0 mg Vitamin B1
              5,0 mg Vitamin B2
              30 mg Vitamin B6
              40 mcg Vitamin B12
              70 mg Vitamin C
              30 mg Nikotinsäure
              15,0 mg Ca-Pantothenat
              2,0 mg Folsäure
              350 mcg Biotin
              1200 mg Cholinchlorid
              15 mg Kupfer Cu-II-Sulf-Pentahyd.
              2 mg Vitamin K3
              80 mg Zink (Zn)
              100 mg Eisen (Fe)
              20 mg Mangan (Mn)
              2 mg Kobald (Co)
              2 mg Jod (J)
              0,3 mg Selen

              mit Antioxidans:
              stark tocopherolhaltige Extrakte
              natürlichen Ursprungs

              Zusammensetzung: Reis, sowie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente in einem ausgewogenen Verhältnis



              Habe mich dann nochmal umgesehen, weil ich ebenfalls was an Füllmenge brauche und habe mich im Endeffekt für a) Lupioka von Lupovet entschieden und b) für das Crunchy Garden. Das gibt es bei bestesfutter.

              Das Lupioka bestelle ich direkt beim Shop von Lupovet.

              Reines Tapiokamehl zur Sicherstellung einer reinen glutenfreien und strukturreichen Kohlenhydratquelle für eine eigene Futterzubereitung gerade bei darmsensiblen Hunden.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Auch wenn ihr mich gleich erschlagt, was ist Vitamin K3?
                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                Kommentar


                  #9
                  Ich kenn Vitamin K3 nur im Zusammenhang mit Wellensittichen, dass es da für KRankheiten oder Allergien verantwortlich sein soll.

                  Aber wenn da, warum nicht auch bei Hunden?

                  Würde mich auch für weitergehende Infos interessieren!
                  Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
                  ~ Konrad Lorenz ~

                  Kommentar


                    #10
                    Schau doch mal hier, da steht auch was zu Vit. K3 bzw. Menadion.
                    http://www.vitamin-k1.de/
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X