Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TroFu und Frischfleisch mischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Johanna!

    Das stimmt bei Rohernährten Hunde schon, es wird aber immer als zweite "Sicherungsweg" der kurze Verdauungsweg angegeben. Und Trofu-Hunde haben noch keine aggressive Magensäure! Die braucht eine Weile bis dieses Mileu hergestellt ist. Wenn bei der Rohernährung allerdings Massenhaft Getreide gefüttert wird wird sich die Magensäure nie an die gebarfter Hunde herankommen.

    @Gypsi
    Getreide ist übrigens auch Reis, Mais, Nudeln, Trofu (zwischen 60-90% Getreide!) , es gibt auch ein paar Ausnahmen (Canidae usw.) Aber Getreide enthalten alle Trofus!
    Liebe Grüße Doreen


    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

    Kommentar


      #17
      Mut zum "BARFEN"

      Hallo!

      Wir "barfen" seit 5 Wochen, da wir einen 7 Monate-alten Collie haben, welcher mit übelstem Ganzkörper-Juckreiz (Allergie!) auf FeFu reagiert. Wir haben sämtliche FeFu-Sorten (von Tierklinik empfohlen...) probiert und sind nach einer ausgiebigen und sehr guten Beratung einer Tier-Homöopathin an's barfen gekommen.
      Was soll ich sagen? WUNDERBAR! Der Hund ist wie ausgewechselt, der Juckreiz verschwindet allmählich, der Hund ist absolut fit, nicht mehr so aufgedunsen und träge, wie am Anfang.
      Wir füttern ausschließlich roh. Ohne Getreide und ohne das Zufüttern von FeFU. Für allergie-belastete Hunde ist es wichtig, so wenig allergie-auslösende Stoffe zu verabreichen; davon gibt's allerdings im FeFu reichlich!
      Ich war anfands skeptisch, was das Barfen betrifft, weil mir der Aufwand enorm hoch schien. Nun kann auch ich allen Unentschlossenen Mut machen: der Aufwand ist gering, die Kosten auch und es macht Freude zu sehen, wie ein Tier sich durch artgerechte Fütterung verändern kann. Hätten wir das beim 1. Hund auch schon alles gewußt...
      Liebe Grüße an alle-
      Karin.

      Kommentar

      Lädt...
      X