Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calcium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Jago

    Muss gestehen, dass ich auch nachgeschaut habe, wieviel mg in einem g sind.
    Daher würde ich die Note sebst auf 1- zurücksetzen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #17
      Nur damit ihr wißt, mit wem Ihr das Vergnügen habt:
      Als ich ins schriftliche Mathe-Abi schlich, fing mich unser Lehrer vor der Tür ab und fragte mit fast zitternder Stimme, ob ich denn auch gründlich Nachhilfeunterricht genommen hätte....ich mußte die 5 mit äußerster Anstrengung halten. :-))
      Jago

      Kommentar


        #18
        Mathe

        Hi Jagole,

        bisch Schwabe?? Ausm Ländle??
        Woher kommschn?

        Griaßle
        Hanna

        P.S. die auch eine 5 in der "allgemeinen Hochschulreife" drinstehn hat.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Hallöle Hannale,
          ich bin aus dem Zollern-Alb-Kreis, werd am Mittwoch mal beim Schlachthof Balingen anrufen und fragen, wie man da so tut...nachdem ich so ziemlich vom Trofu weg bin, ist nun halt das Ca-problem aufgetaucht. Irgendwann nimmt man es halt genau...
          Gleich noch ne frage- muß man Rinderniere wässern oder kann man es "pur" geben?
          mußt heut im Laden mal sagen, daß ich das alles nicht meinem GG hinstelle...:-))
          Jago
          Jago

          Kommentar


            #20
            Hallo Jago

            Gleich noch ne frage- muß man Rinderniere wässern oder kann man es "pur" geben?
            PUR!
            Natürlich kannst Du wässern, aber warum? Es sei denn Du möchtest Deinem Hund was wegessen und "saure Nierchen"
            kochen:eww:

            Gruss

            Kommentar


              #21
              Es ist geklärt- er ist so lange vor bzw. unter der Schüssel rumgetanzt bis ich die ärgsten Fettstränge weggescnitten hab, einen Teil kleingeschnitten und runtergestellt- nach 1 Stunde im Wasser. Alles war sofort weg...überhaupt interessiert er sich langsam sehr für seine Schüssel ......Mein früherer Hund mochte Nieren nicht, auch keine Lunge. Unser baby frißt alles, ein Glück.
              saure Nierle....nun, ich esse ja fast alles, aber nicht ALLES.
              Hundi braucht nix fürchten :-))))
              Jago

              Kommentar


                #22
                Hi Jago

                Völlig OT!!
                Warum meldest Du Dich eigentlich nicht an?? Du schreibst hier ja nun schon eine ganze Weile und im Mitgliederbereich gibts 'ne Menge zu stöbern!
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #23
                  Mit dem Anmelden ist es wie bei den anderen auch: kenne keine zum Empfehlen. Aber ich probier es mal so - wie die anderen auch.
                  Abgesehen davon bin ich kein wirklich reinrassiger Barfer, eher ein überzeugter Frischfütterer, der so viel wie möglich roh gibt. ...
                  Aber ich versuch es mal im Lauf des Tage. Außerdem muß ich dann wohl den Jago ändern, hab mir die Registrierung durchgelesen...
                  Kam gestern mit einer Goldie-Halterin aus dem Ort ins Gespräch, sie hat mir ganz verschämt erzählt,daß der auch kein Trofu frißt und Frischfutter kriegt. Sie war ganz glücklich als ich gemeint hab, daß das öfter passiert als man denkt..
                  In unserem Dorf ist die soziale Kontrolle sehr streng!
                  Jago

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Jago

                    Hier gibt es nicht nur 100%ige Barfer, sondern quer durch alle Fütterungstechniken. Natürlich sind die Barfer in der Überzahl.

                    Jedenfalls kannst Du Dich ruhig anmelden, weißt wahrscheinlich, was in das Feld "Empfehlung durch" rein geschrieben wird.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #25
                      Calcium

                      Auch OT: ich hab es jetzt unternommen und wart auf die Freischaltung. Den Jago hab ich doch behalten- es ist mein voriger Hud und ich will ihn "behalten".
                      Calcium: ich hab inzwischen mit dem TA der Firma telefoniert und er sagt, daß ich bei meiner Art der Frischfütterung 4 der beigelegten Meßlöffel geben soll, die entsprechen einem lgut gehäuften Teelöffel (7- 8 g). Dann in einigen Monaten, noch etwas weniger, abhängig vom Gewicht und Art der Fütterung,- Er bekommt ja bisher keine Knochen (Hund, nicht TA). Calciumcitrat sei viel besser in der Bioverfügbarkeit als Ca-Carbonat, dann hat er noch ein paar sachen zu billigem Dosenfutter gesagt, die führen hier zu weit. Und hier renn ich damit ja nur offene Türen ein...eigentlich heiß ich Ilona.
                      Jago11

                      Kommentar


                        #26
                        Calcium

                        OT: da isse ja schon - schön schön

                        Kommentar


                          #27
                          Calciumcitrat sei viel besser in der Bioverfügbarkeit als Ca-Carbonat, dann hat er noch ein paar sachen zu billigem Dosenfutter gesagt,
                          Hi Ilona

                          Da scheinst Du ja einen richtig fortschrittlichen TA erwischt zu haben. Halt' Dir den nur warm, sowas findet man äußerst selten!!!

                          In Swanies-Shop bekommst Du übrigens auch CaCITRAT!
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X