Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACHTUNG....zum Thema Hundehandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ACHTUNG....zum Thema Hundehandel

    Illegaler Hundehandel


    http://newsticker.welt.de/index.php?...pa&id=16228738

    Illegaler Handel mit Hundewelpen blüht an deutsch-polnischer Grenze
    Berlin (dpa/bb) - Kurz vor Weihnachten blüht an der deutsch- polnischen Grenze der illegale Handel mit teilweise todkranken Hundewelpen. Hunde aller Rassen würden häufig aus dem Kofferraum heraus verkauft, teilte der Tierschutzverein für Berlin und Umgebung am Freitag mit. Auch auf Märkten im Grenzgebiet böten skrupellose Händler die Tiere wie Waren feil. Ein Hund koste oft nur etwa 30 Euro, könne aber schwer krank sein. Die Welpen seien häufig viel zu früh von ihren Müttern getrennt worden und traumatisiert. Ihre Papiere seien zumeist gefälscht. Um Tiere nach Deutschland einzuführen, ist ein gültiger EU-Heimtierpass erforderlich.
    Auch im Tierheim Berlin seien die Folgen des illegalen Handels zu spüren, hieß es. In diesem Jahr seien dort bereits etwa 60 Welpen aufgenommen worden, die größtenteils aus Polen stammten. Ihre Besitzer seien unter anderem wegen plötzlich auftretender Krankheiten völlig überfordert gewesen und hätten die Tiere wieder abgegeben.
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    #2
    Jepp. Die stehen oft an Autobahnparkplätzen. Das P..... schafft es sogar bis in die Schweiz. Aber die Hunde-Papiere sind heutzutage nicht nur an der Autobahn gefälscht, es gibt immer mehr Rassehunde, die ganz offiziell verkauft werden und deren Papiere entweder gefälscht sind, gestohlen oder einem tollen Zuchthund gehören, der längst tot ist.
    Allerdings gilt auch hier das Gesetz von Angebot und Nachfrage - wo keine Nachfrage (d.h. Billig-Rassehund mit tollen Papieren)- da kein Angebot!
    Vive l'Europe!
    Gruß, Barbara

    "The one absolutely unselfish friend that you can
    have in this selfish world, the one that never
    deserts you, the one that never proves
    ungrateful or treacherous, is your dog....!"

    Kommentar


      #3
      http://www.vier-pfoten.de/website/ou...397&language=1

      da ist eine Petition, die habe ich eben unterschrieben....
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Ich auch, aber glaubst du, daß Angie das kümmert????

        Gruß, Barbara

        "The one absolutely unselfish friend that you can
        have in this selfish world, the one that never
        deserts you, the one that never proves
        ungrateful or treacherous, is your dog....!"

        Kommentar


          #5
          Ein Versuch ist es wert....
          Danke
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            Welche "Angie",

            unser Merkelchen?
            NÖ, dann.

            Kommentar


              #7
              @ Sambia
              Nun, ist eine Petition an unsere deutsche Bunderegierung - also an "uns Angie".
              Gruß, Barbara

              "The one absolutely unselfish friend that you can
              have in this selfish world, the one that never
              deserts you, the one that never proves
              ungrateful or treacherous, is your dog....!"

              Kommentar


                #8
                Hallo!
                Ich hab auch unterschrieben, schaden kann`s ja nicht aber ob`s was hilft...man kennt das ja-man stopft ein Loch zu und woanders geht wieder eins auf
                Grüßle,
                Andy
                - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ihr,

                  ich werde auch unterschreiben und hoffen, dass sich endlich mal etwas tut.

                  LG,
                  Nadine

                  Kommentar


                    #10
                    Die Unterschriftensammlung zur Petition ist bereits am 26.10. abgeschlossen worden.
                    http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/B...PetitionID=515

                    Was aber nicht heisst, dass man nicht auch weiterhin über das Thema informieren sollte. Denn gerade vor Weihnachten wird sicherlich auch dieses Geschäft wieder boomen.

                    Kommentar


                      #11
                      oph wie schade, dann war das etwas spät....leider.
                      Man sollte öfter auf die Seite des Bundestagen wegen solcher Petitionen gucken...
                      Grüße
                      Margit
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X