Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lang barft Ihr ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich füttere seit ca. 3 Monaten roh u. muss sagen, dass sich mein Hund super entwickelt hat.
    Zahnstein weg, stinkt absolut nicht mehr, hat ein tolles glänzendes Fell gekriegt u. ist alles in allem viel aufmerksamer u. nicht mehr so träge.
    Nur...., der einzige Nachteil ist.....sie frisst jetzt noch lieber als vorher schon!!! Aber da sie auch Joghurt, Obst u. Gemüse gern frisst, kann man das sehr gut variieren, damit sie nicht zu dick wird.
    Gruß
    Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

    Kommentar


      #17
      Hallo
      Wir barfen seit dreieinhalb Jahren. Mein alter Toby ist noch mit 15 Jahren auf die Frischkost umgestiegen. Und das gab ihm noch mal einen deutlichen Fitnessschub.
      Heute essen Schäfermix Rex seit seit dreieinhalb Jahren, Pudel Jack seit 2 Jahren, Altdeutscher Hütehund Tammy von Geburt bis zur 8 Woche und dann wieder seit einem halben Jahr und der anatolische
      Zwergboxer Sandy seit ca. 4 Monaten rohe Lebensmittel. Und es bekommt allen prima.

      VG
      Andrea + Pack
      Viele Grüße
      Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

      Kommentar


        #18
        Huch...

        es haben schon sooo viele gschrieben...
        Ich selber fütter barf seit 2-3 Monaten. Mein Tierheilpraktiker hat mir ins Gewissen geredet. Carlsson hatte schlimme Vorhautvereiterung und ein Grund darfür könnte am FeFu liegen. ( und es ist auch besser geworden....) Anfangs habe ich mich nicht so recht getraut, weil ich befürchtete ich würde den Hund unterversorgen. Die Idee mit abwechselnd frisch und FeFu füttern habe ich dann schnell sein gelassen, als er mal böse Durchfall bekommen hat, nach dem er Trockenfutter bekommen hat....
        Jetzt bin ich total zu frieden!!!!! Dem Hund schmeckts und einkaufen gehe ich eh gerne :-)
        Leider is mein TA nicht von der Art der Fütterung begeistert, -schade.
        LG Nicole

        Kommentar


          #19
          Wir füttern seit über 1,5 Jahren Barf. Aber unsere ehemalige TÄ war auch nicht einverstanden mit dieser Art der Fütterung. Kann ich ja verstehen die Frau. Ihr ging schließlich ein Kunde verloren, der mehr oder weniger regelmäßig in die Praxis kam und Geld daließ.


          Gruß Ines

          ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

          Erfahrung verbessert unsere Einsicht,
          ohne unsere Absichten zu verändern.

          ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

          Kommentar


            #20
            Hallo !!!!
            Ich barfe seit 8.2003, weil Nelli epil. Anfälle mit Status epilepticus und ständige Haut/Juckprobleme hatte.

            Es geht ihr jetzt deutlich besser und sie ist seit August, toi, toi, toi, anfallsfrei. Das ständige Pfotenknabbern ist auch vorbei.

            Wir sind ja soooooo glücklich !

            Kommentar


              #21
              seit über 20 Jahren, da gab es den Ausdruck "barf" nicht - man nannte es einfach "füttern"
              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Ich habe unseren großen Rüden im September 2002 umgestellt, also vor knapp 1,5 Jahren; der Kleine wird gebarft seit er mit 8 Wochen zu uns kam (November2002).

                Viele Grüße, Miriam
                Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen
                Mahatma Gandhi

                Kommentar


                  #23
                  Wie lange barft ihr:

                  Also bei uns ist es jetzt so seit ca. 2,5 Jahren.
                  Unsere erste Hündin( mit 10 J. aus Tierheim übernommen ) hatte starke Hautprobleme, immer wieder Ohrenentzündungen etc., zuerst habe ich selbst gekocht und bin dann über eine Freundin zu Barf gekommen. Es ist ihr ausgezeichnet bekommen. Die Hautprobleme sind völlig verschwunden und die Ohrenentzündungen haben sich auch gebessert. Leider haben wir sie im letzten Jahr verloren ( Krebs ).
                  Seit ca. 1 Jahr haben wir eine Labrador-Hündin, ebenfalls aus dem Tierheim, die wir mit 6 Monaten übernommen haben. Sie wird seit dem ersten Tag bei uns gebarft, hat ein tolles glänzendes Fell, und bis jetzt keinerlei
                  gesundheitliche Probleme. Wir bleiben bei Barf, soviel steht fest!!!


                  Liebe Grüße

                  Beate + S.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    meine erste Aussiehündin Zoe (*06/01) wird, seit sie 12 Wochen alt ist, roh gefüttert. Briard Bonnie (*07/01) wurde mit 8 Wochen umgestellt und bei unserem neusten "Zuwachs", Aussie Lynn (*09/03) war kein Umstellen mehr nötig, weil sie bei ihrer Züchterin nur gesundes Futter (also roh ) bekommen hat.

                    Ich würde nie wieder umstellen! Und die Welpen (ich warte nur noch auf Zoes Läufigkeit) werden auch roh gefüttert!
                    Liebe Grüße - Saskia Bodein

                    ++ Swirling Brook Australian Shepherds

                    Kommentar


                      #25
                      Hab das mit meinen Katzen schon immer gemacht, ohne zu wissen, daß er dafür einen Begriff gibt. Alle meine Mietzen
                      sind sehr gesund gewesen und haben nur selten den Tierarzt gebraucht. Die älteste wurde 21 Jahre.

                      Dazu gekommen bin ich, weil ich selbst auch nichts von Menschen-Fertigfutter halte.

                      Seit 1, 1/2 Jahren hab ich einen Hund. Der hat schon als Welpe beim Züchter rohes Fleisch gekriegt. Also umstellen braucht ich noch nie.

                      Es würde mir garnicht einfallen anders zu füttern. War sehr überrascht das diese natürliche Art augenscheinlich erst beschrieben werden muß.

                      Ist doch klar gutes Essen ist lebenswichtig. Fertigfutter ist wie Trockenmilch Notfallhilfe.

                      Füttere Rind, Hirsch, Hasen, Lamm, allerdings dünste ich Fisch und die Zusätze wie Nudeln, Reis.
                      Ein bischen vorsichtig bin ich mit Knochen, weil ich nicht genau weis welche ungefährlich sind.

                      Kommentar


                        #26
                        Seit August 2002:bouncy:

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo, unsere Labbihündin wird seit 4 Jahren barf gefüttert und unsere Irische Wolfshündin seit fast 2 Jahren. Bei der Labbihündin haben wir bereits mehrmals das Blut untersuchen lassen. Die Tieräztin war über die Werte begeistert und meinte, dass sie selten solche guten Werte gesehen hat. Unsere Hunde sind total fit und lieben ihr Fressen.
                          gruß Petfo
                          Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo miteinander,

                            so ganz genau kann ich mich an den Anfang nicht mehr erinnern (in meinem Alter läßt das Gedächtnis schon manchmal grüßen), aber ich glaube es war so 1987, als ich mich vom Fertigfutter verabschiedet habe. Ich war mit meiner damaligen Hündin auf einem Hundeplatz, wo schon viel Wert auf eine vernünftige Fütterung gelegt wurde und bin jetzt mit meiner Bahari auch noch dort aktiv.

                            LG
                            Christl
                            Bahari, für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Hi!
                              Wir BARFen seit 6 Monaten - mit rauschendem Erfolg! Einfach ALLES ist besser - was ich eigentlich gar nicht erwartet hatte: Zähne, Fell, leuchtende Augen, supervital, aufgeschlossen, weniger Output, mehr Fütter- und Fressvergnügen - von all den inneren, nichtsichtbaren Folgen ganz zu schweigen!

                              Sunny richtig "fressen" zu sehen ist mir eine Wonne!

                              Ich habe alles hier - im besten Forum der Welt - gelernt!

                              Euch guten Appetit!

                              Und gib nie auf - kleinere Mäkeleien übersteht man mit etwas Phantasie und der Hilfe all der lieben Frauen hier!
                              Liebe Grüße!

                              Marie mit Aussie SUNNY-JOY Mops Shimmering Rose und Kater MIKE, Katze ELIZA

                              Kommentar


                                #30
                                Seit ueber 30 Jahren. Damals hatte ich das Buch gelesen "Die Aufzucht junger Hunde nach natuerlichen Methoden" von Juilette de Bairacli-Levy, von da an gab es nur noch rohes Fleisch. Womit ich nicht mit ihr uebereinstimme, ist das Verfuettern von Getreide. Seit wir dies nicht mehr machen, sind Allergien kein Thema mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X