Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachruf für Rick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachruf für Rick

    So habe ich fast alle, die Rick kannten von seinem Tod informiert, und so mache ich es auch hier......


    Nachruf für Rick

    2 Gründe für diesen Nachruf:

    ....ich bin es Dir schuldig Rick
    ....Du sollst nicht einfach durch die Feststellung, dass Du nun tod bist, aus den Gedanken derer, Dich gekannt haben, verschwinden.

    "Wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen, und auch durch "ganz dünn" als vor gut zwei Jahren unser Töchterchen auf die Welt kam und alle mir die Hölle wegen dem Hund heiß machten." ..........so hab ich uns beide vor ein paar Wochen noch im Forum für gesunde Hunde vorgestellt. Hier haben wir viele liebe Menschen kennengelernt, die uns durch die letzten schweren Wochen begleitet haben.


    Du bist schwer zu beschreiben, richtig verstanden hat Dich außer mir und Sascha niemand. Und ein paar Leute die Dich ganz kurz bzw nur flüchtig kennengelernt haben, haben Dich als Schaf im Wolfspelz bezeichnet. So war es auch.
    Klar hatten wir unsere Probleme. Die nicht zuletzt aus Unwissenheit, auch von meiner Seite, entstanden sind.
    Hätte ich noch eine Chance würden wir beide manches anders machen.
    Auch Deinen Abschied, Deine Beerdigung hätte ich mir für Dich, meinen Freund, anders gewünscht.
    Bitte verzeih.
    Ich bin froh, dass Du nun fast 8 Jahre meines Lebens mit mir geteilt hast. Ich wünschte jeder könnte so eine Erfahrung machen. Die wirklich bedingunslose Liebe eines Tieres zu erfahren. Danke.

    Hierzu zwei Sätze die mir aus der Seele sprechen:

    a dog is the only thing on earth that loves you more than he loves himself.

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde - der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!


    Wenn das Gedicht von der Regenbogenbrücke stimmt, sehen wir uns wieder

    Elli

    #2
    Hallo Elli,

    es tut mir sehr leid, dass Du Rick verloren hast. Mögest Du nach einer Zeit der Trauer die Kraft haben, Dich nur noch an die schönen Dinge zu erinnern.

    Rotties sind ganz besondere Hunde ...

    Ich habe meine Shendra vor einer Woche auch verloren, und ich kann Deine Dankbarkeit, dass Du Rick haben durftest, gut verstehen.

    In Gedanken bleiben sie immer bei uns.
    Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

    Kommentar


      #3
      Hallo Elli,
      Hallo Christiane,

      es tut mir so leid für Euch. Ich umarme Euch beide und wünsche Euch Kraft. Kraft, die Tage der Leere zu überstehen, Kraft Euch an das Gute zu erinnern und vor allen Dingen Kraft für Euch selbst.

      Kommentar


        #4
        Ganz viel Licht und Liebe schicke auch ich!

        Fühlt euch ganz doll umarmt

        Angelica mit Rambo

        Kommentar


          #5
          Liebe

          Hallo

          ich glaube, für Deinen Hund war und ist es das Wichtigste und Schönste, zu spüren, daß Ihr wußtet, wie sehr er Euch liebt.

          Das ist wenigen Hunden beschieden.

          Mit Tränen in den Augen, aber der Gewißheit, daß zwar Körper aber nicht die Liebe sterben kann.

          Hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Liebe Elli,

            ich bin mir sicher, dass Rick dort, wo er nun ist, auf dich wartet! Leider sind es nicht alle Hunde, die solches Glück mit ihren Menschen haben, aber ich bin mir sicher, dass euch der Gedanke daran helfen wird, dass ihr für euren Rick alles Menschenmögliche getan habt!

            Fühl dich herzlich gedrückt von

            Diana

            @Christiane,
            ich wusste zwar, dass Shendra sehr krank war, du hattest an anderer Stelle davon erzählt, dass du nicht weißt wie lange du sie noch haben würdest, aber ich habe bis gerade eben nicht gewusst, dass sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Auch dir möchte ich - wenn es auch nicht persönlich möglich ist - Trost spenden. Denke an all die schönen Momente mit Shendra, das hilft ungemein. Und ihren Platz in deinem Herzen wird sie mit Sicherheit nicht verlieren!

            Diana
            Es grüßen die Fellnasen
            Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
            und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

            Kommentar


              #7
              Nachruf

              Hallo Elli,
              hallo Christiane,

              Eure Hunde werden immer einen Platz in Eurem Herzen haben.
              Die Erinnerungen an Rick und Shendra werden Euch Kraft geben,
              auch wenn der Verstand das Warum und Wieso nicht begreifen will.
              Ich kenne das Gefühl, die Fragen, ob man etwas anders, nicht hätte besser machen können.
              Eure Hunde haben gewusst, dass Ihr alles getan habt.

              Liebe Grüsse, Andreas

              Kommentar


                #8
                Hallo Elli,
                Hallo Christiane,

                auch von uns ganz viel Licht und Liebe.

                Rick und Shendra haben Euch nicht verlassen, sie sind immer bei Euch, in Euren Gedanken und Erinnerungen.

                Liebe Grüsse

                Ruth
                Gruß
                Ruth und die Monsterbande:wolfgang:

                Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

                Kommentar


                  #9
                  Ihr Lieben,

                  dies ist Rick's Thread ... es war blöd von mir, Shendra hier zu erwähnen, ich dachte, die meisten wüssten es inzwischen, dass sie gestorben ist.

                  Natürlich tut Trost immer und überall gut, und ich bin Euch sehr dankbar dafür.

                  An dieser Stelle wollen wir aber lieber Elli trösten, ich hoffe Ihr versteht das richtig - ich meine, hier sollte es nur um Rick gehen, weil sie dieses Thema auch für ihn eröffnet hat.

                  Danke Euch allen und liebe Grüße
                  Christiane
                  Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Christiane,

                    warum denn, ich finde es gut so. Und vor allem war ich so erstaunt, das Du, wo es Dir gerade selber so geht, Worte für mich hast. Als ich Deine Antwort gelesen hab, hatte ich das Gefühl, Du hast genau verstanden was ich zwischen den Zeilen versteckt habe.
                    Beide sind Rotties.

                    Ich danke Dir und allen anderen für Eure Anteilnahme.

                    lG
                    elli

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Elli, hallo Christiane,

                      fühlt Euch auch von mir umarmt und getröstet.
                      Ich habe Tränen in den Augen, aber ich bin mir sicher Eure Lieben sind auch in diesem Moment bei Euch.

                      Alles Liebe,
                      Nicole
                      Nicole & Grace
                      mit den Tigerlilies Milly und Jinx

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Elli, hallo Christiane,

                        fühlt euch auch von mir gedrückt und getröstet - und vor allem verstanden!!!

                        @Elli

                        Dein Hund wurde geliebt, das zeigst du mit deinem Beitrag. Fehler hast du ihm verziehen und die darfst du dir jetzt auch verzeihen. Rick hat sicher immer gespürt, dass er etwas ganz Besonderes für dich war!!
                        Liebe Grüße
                        Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Elli, hallo Christiane!
                          Niemals geht man so ganz.......

                          Alles, alles Liebe
                          Andrea mit Yara
                          Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
                          Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

                          Kommentar


                            #14
                            Stehe nicht an meinem Grab und weine.

                            Ich bin nicht dort.

                            Ich schlafe nicht.

                            Ich bin wie tausend Winde, die wehen.

                            Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.

                            Ich bin das Sonnenlicht auf reifendem Korn.

                            Ich bin der sanfte Herbstregen.

                            Wenn du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke
                            Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.

                            Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

                            Stehe nicht an meinem Grab und weine.

                            Ich bin nicht dort.
                            Ich bin nicht tot.
                            „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                            Kommentar


                              #15
                              Nun komme ich nach langer Zeit mal wieder ins Forum und das erste was ich lese ist dieser Thread. Es ist traurig. Ich wünsche euch ganz viel Kraft diese trüben, traurigen Tage zu überstehen.

                              ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

                              Erfahrung verbessert unsere Einsicht,
                              ohne unsere Absichten zu verändern.

                              ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X