Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nochmal Pfefferspray und welche Folgen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Liebe Roxie!
    Ihr habt es gut, dass Eure Hunde keine Sachen mehr sind. Da hängt Deutschland noch hinter her. Aber, so sind wir eben, die Politiker erhöhen lieber ihre Diäten, als das sie mal wirklich was arbeiten.
    Gruß Kerstin

    Kommentar


      #17
      Pfefferspray

      Hallo,
      rein rechtlich gesehen, werden die Colliehalter keine Chance haben, da der Hund nicht angeleint war, wo er hätte angeleint sein müssen. Seitens des Spitzhalters kann man sagen, dass er eine Sachbeschädigung begangen hat. Eventuell greift hier noch das Tierschuzgesetz. Natürlich ist es nicht richtig wie sich der Spitzhalter verhalten hat. Man hätte auch schließlich anders handeln können (mildeste Mittel).

      Allerdings hatten die Colliehalter sich nicht korrekt Verhalten. Ich sehe es so, wenn mir ein angeleinter Hund entgegenkommt, Leine ich meinen Hund grundätzlich an.
      Dieses Verhalten fehlt vielen Hundehaltern und dann ist das Geschreie groß.

      Kommentar


        #18
        Auch wenn Ihr mich jetzt vielleicht steinigt , aber ich kann das Verhalten des Spitzhalters verstehen.
        Wir haben einen Rotti-Rüden, der echt Probleme mit anderen Hunden hat, woran wir schwer am Arbeiten sind und es hat sich auch schon wesentlich gebessert, aber wenn dem ein anderer Hund vor die Füße läuft, dann "macht er ihn platt". Da wäre es mir doch lieber, ich bekomme eine Strafanzeige als daß mein Hund die ganzen Auflagen bekommt (Maulkorb, Wesenstest......).
        Das Problem ist einfach, daß es zu viele unvernünftige oder unbedachte Halter gibt, die Ihren Waldi frei rumlaufen lassen.
        Darunter leiden dann auch manchmal Unschuldige.
        Das ärgert mich bei uns im Ort auch ungemein!
        Als Hundhalter ist meiner Meinung nach Rücksicht gefragt.
        LG

        Biggi

        Kommentar


          #19
          Ich kann das Verhalten des Spitzbesitzers bedingt nach empfinden, bis vor knapp 6 Wochen habe ich noch 2 Hunde gehabt, mein Rüde war auch ein Spitz Mix (knapp 30 kg) und anderen Hunden gegenüber nicht wohl gestimmt, wegen schlechter Erfahrungen bei seinem Vorbesitzer, durch meine Hündin (knapp 25 kg) wurde das Verhalten leider bestärkt.

          So manches mal (bitte nicht schlagen) hatte ich Situationen wo ich mir Pfefferspray gewünscht habe!! Es ist nicht unbedingt leicht knapp 60 kilo an der Leine zu halten, wenn ein freilaufender Hund einem zwischen den Beinen hängt.

          Ist es denn soooooo schwer seinen Hund mal kurz anzuleinen, wenn man sieht, das einem ein angeleinter Hund entgegen kommt?
          Ich habe jetzt leider nur noch einen Hund, wenn mir ein angeleinter Hund entgegen kommt, breche ich mir auch keinen ab, sie kurz zu rufen und anzuleinen, selbst wenn man einen anderen Hundebesitzer erst spät sieht, sollte ein Hund immer so gut erzogen sein, das er sich auch kurzfristig abrufen lässt!

          Das es soviele Hundehasser gibt, ist leider kein wunder, wenn cih sehe, wie sich so manch einer Verhält

          Kommentar


            #20
            Hundehasser

            Hallo Ihr Lieben!
            Ihr werdet zwar etwas erstaunt über meine Meinung sein, aber sie ist eben so. Also Hundehasser - mmmmh - 1. die Tiere können für ihr Verhalten gar nichts und 2. wer keine Tiere liebt, der kann auch keine Menschen leiden. Klar unangenehme Situationen gibt es immer und über all. Bin da auch nicht drum rum gekommen. Im Wald kam ein großer Hund auf meinen noch Welpen zu gestürmt, mein Dicker war noch an der Leine, da ich ihn wegen Familie mit Kindern angeleint hatte. Also lies ich ihn auch wieder von der Leine. War mir nicht so einerlei, da der andere Hund etwas groß war und weit und breit kein Halter. Die zwei haben sich beschnuppert und der Große lief von dannen. Wenn ich genauso reagiert hätte, wie dieser Spitzhalter, hätte ich mir hinterher eine Ohrfeige verpasst. Die Hunde machen das immer unter sich aus, wenn sie sozialisiert sind. Pfefferspray soll verboten werden - meine Meinung. Es gibt immer eine andere Lösung. Und Hundehasser, naja sind meistens nur Unwissende.
            Liebe Grüße Kerstin

            Kommentar


              #21
              Hm, bleibt aber zu bedenken, das nciht jeder Hund gut sozialisiert ist, hätte ich meinen Rüden in solch einer Situation abgeleint, hätte es sofort eine riesen Beisserei gegeben. Nicht jeder hat das Glück einen Hund von Anfang an zu haben, ich habe mich dazu entschieden "Secondhand" Hunde aufzunehmen, da ist vieles anders!

              Und ich kann so mach einen Hundehasser verstehen, solche Menschen werden zu hassern von rücksichtlosen Hundebesitzern gemacht!

              Kommentar


                #22
                Hundehasser

                Tut mir jetzt leid, aber ich kann die Hundehasser nicht wirklich verstehen, da diese von evtl. einen falsch geleiteten Hund auf alle anderen schließen. Ich kann ja auch nicht gleich sagen, weil mein Ex-Ehemann ein Idiot war und leider noch ist, sind alle Männer so. Einfach mal so als Beispiel. Bevor man auf solche ratikalen Mittel zurück greift, sollte man doch wirklich den Kopf einschalten und nicht gleich in absoluter Panik verfallen. Ich weiß, es fällt schwer. Aber, was wäre passiert, wenn der Spitz die volle Dröhnung abbekommen hätte, weil vielleicht der Wind das Spray in die "falsche" Richtung getrieben hätte oder gar der Spitzhalter?? Jedenfalls steht für mich fest, dass die ganze Sache verdammt dumm gelaufen ist. Der Colli - Mixhalter wird seinen Hund bestimmt nicht mehr ungeleint in einer Zone wo Leinenzwang besteht laufen lassen und der Colli - Mix, tja, wie dieser dann in Zukunft auf Männer reagiert oder auf Spitze ist fraglich. In diesem Sinne ndT Kerstin

                Kommentar


                  #23
                  ööööööööhm
                  wie kommt ihr jetzt auf hundehasser?
                  die leute waren BEIDE hundebesitzer...sicherlich KEINE hasser!

                  Kommentar


                    #24
                    Liebe/r Mausezwerg

                    Wir haben hier glaube ich das Thema einwenig gewechselt. Das kann vorkommen. Sorry!
                    Beide sind Hundehalter und beide haben einen Fehler gemacht und das "bescheuerte" an der ganzen Sache ist, dass es die Hunde auszubaden hatte. Nicht derjenige, der den Fehler begangen hat.
                    In diesem Sinne - Kerstin

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen,

                      vielen Dank für den letzten Satz! Die -ich will nicht "dummen" sagen,sondern unwissend,sind meistens die Menschen am anderen Ende der Leine.

                      Ich bin auch hundertprozentig der Meinung, das Pfefferspray auch keine Lösung ist. Allerdings halte ich es auf für falsch, daß ein Hundebesitzer seinen Hund einfach auch einen angeleinten Hund zulaufen kann. Es ist richtig das gut sozialisierte Hunde sehr gut alleine klar kommen. Aber es gibt Tiere, die haben Probleme mit ihrem Verhalten. Gerade in einer Stadt ist das so eine Sache mit dem Revierverhalten, wo so viele Hunde aufeinande treffen. Schlechte Erfahrungen und falsches Verhalten des Hundebesitzers tun den Rest.
                      Und jedem Hundebesitzer, vor allem von kleinen Rassen ist schonmal das Herz in die Hose gerutscht, wenn ein "Riese" auf den Zwerg zugestürmt kam.
                      Also liebe Hundebesitzer gebt acht auf Euer Rudel und wenn ein anderer Hund angeleint ist, kann das seinen Sinn haben. Ruft Euer Tier zurück und wartet die Situatiuon ab. Meistens können die beiden sich dann immer noch näher kommen.!

                      Freue mich auf Euer Feedback.. mit den besten Grüßen aus Berlin
                      Susi

                      Kommentar


                        #26
                        Pfefferspray

                        Hallo Susi,

                        ich kann Dir nur Recht geben. Ich habe auch mit einer Hündin ein Problem und dann hat es halt auch einen Grund, warum sie an der Leine ist. Das möchte ich auch gar nicht mit jedermann ausdiskutieren. Meine beiden Hündinnen hatten auch mal Zwingerhusten und ich hielt sie an der Leine. Bei jedem zweiten Hund mußte ich rufen: "Halten sie ihren Hund zurück, meine sind krank". Das wollten doch viele Leute erst mal ausdiskutieren. Ich mache das heute nur noch bei uns bekannten Hunden. Die anderen sind mir dann egal, soweit ist es leider schon gekommen.
                        Es hat meistens einen Grund, warum ein Hund an der Leine ist.
                        Grüße von Bea

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Bea,

                          freue mich sehr über Deine positive Antwort! Habe mich schon auf großen Protest eingestellt. Obwohl ich auch für Kritik immer zu haben bin!!

                          Es ist sicherlich NICHT richtig wild mit Pfefferspray rumzusprühen aber eine "wird schon gut gehen"-Haltung bringt uns in der heutigen Gesellschaft mit all den Hunden und Herrchen auch nicht weiter.
                          Leider erlebe ich in meiner täglichen Arbeit immer wieder, daß Hund meist schlauer und umsichtiger ist als der Halter..was habe ich schon geredet!!!!

                          Wäre mal ein gutes Thema um es hier zur Diskussion zu bringen ,was denkst Du/denkt Ihr anderen?? will nur hier nicht vom Thema ablenken..

                          Bin hier allerdings "Frischling" und muß mir hier erst alles genau angucken wie das alles so geht...
                          Freue mich aber jetzt schon ganz doll auf viele gute Diskussionen...Lg Susi

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Susi,

                            bin auch von der Fraktion "Es hat schon seinen Grund, warum der andere Hund an der Leine ist." Und man kann sich ja verständigen. Viele Hunde, die dennoch ankommen, sind ausgebüchst. Es gab dazu mal eine lange Disk im Mitgliederbereich; kannst ja mal unter "Leine" oder so fahnden. Ich guck auch nochmal.
                            Liebe Grüße
                            Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              wenn du "drin" bist guckst du hier:

                              klick
                              Liebe Grüße
                              Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von
                                Hallöchen!
                                was soll das denn??? Kerstin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X