Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nochmal Pfefferspray und welche Folgen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    ich findes das Pfefferspray auch uebertrieben, muss jedoch den Collie-Besitzern eine Mitschuld geben. Sie haetten den Mann mit seinem Hund erst gesehen, als der Collie schon bei ihm war und das Spray abbekam. Sorry, dafuer habe ich kein Verstaendnis. Mein Hund sollte immer in meiner Sichtweite sein. Wenn ich dies nicht garantieren kann, sind meine an der Leine. Nervig sind uebrigens auch die Hundehalter von den "der-tut-nix". Meiner "tut" aber, deshalb ist er an der Leine und wenn "der-tut-nix" zu nahe kommt, wird er verletzt. Ich weiss nicht, warum das so viele Hundebesitzer einfach nicht verstehen wollen.

    LG
    Barbara

    Kommentar


      #32
      angeleinter Hund

      Hallo Ihrs,

      ich laß mich jetzt ein bischen mitsteinigen:

      meiner Meinung nach ist es nicht nur so, daß sich die eine Seite der Menschheit ( in dem Fall die Nichthundehalter) zum Negativen verändert.
      Das ist mir die Schuld zu einfach verteilt.
      Es verändern sich beide Seiten.

      Die einen, weil die "Naturferne", der fehlende Respekt vor ALLEN Lebewesen, der blanke Materialismus und nicht zuletzt die sensationsgeilen, einseitigen Medien immer stärker werden,

      die andren aber auch, weil in der überwiegenden Hundehaltung so ziemlich alles, was mit, für mich und eben nicht nur für mich, ganz normalen Manieren zu tun hat, als veraltet, "Schäferhundlermethoden", einschränkend etc abgetan wird und auf den meisten Hundeplätzen schon garnicht mehr vermittelt wird:

      Mein Hund hat auf keinen angeleinten Hund zuzugehen, und es muß sich auch kein Besitzer, der seinen Hund angeleint hat, bei mir dafür rechtfertigen, wo sind wir denn??



      Mein Hund hat auch nicht an Spaziergänger hinzugehen, auch nicht bis auf einen Meter.
      Für jmd, der Angst vor Hunden hat, der evt mal gebissen wurde oder dem Hunde aus welchen Gründen auch immer unangenehm sind, ist das viel zu wenig. Entweder mein Hund läuft bei mir Fuß oder ist so weit in der Wiese drin, daß ich abchecken kann, daß er nicht zu den Leuten hingeht.

      Mein Hund hat auch nicht, wenn wir in einen Raum mit Leuten kommen, vor mir alle nacheinander abzuschlabbern und zu begrüßen,
      eine dermaßen verbreitete Unsitte, wo sich keiner, aber auch keiner der Halter Gedanken macht, daß nicht jeder, auch wenn er den Hund mag, die Hose versaut haben möchte. Von dem, was der Hund damit für Signale setzte, red ich lieber garnicht.

      Ich halte Pfefferspray und andre jegliche Gewalt gegen Hunde für nicht angebracht, finde aber, daß es viele Hunde gibt, die leider das Fehlverhalten des eignen Besitzers ausbaden müssen.

      Ich möchte hier niemand persönlich angreifen, aber find es bedauerlich, wie auf den bösen "Nichthundeversteher" rumgehackt wird, ohne mal zu versuchen, die Situationen objektiv zu analysieren.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #33
        ergänzen

        Hi

        ich muß noch einbischen ergänzen:

        ich bin keiner, der in übertrieben etepetete Klamotten rumläuft, ganz sicher nicht *ggg*,
        aber ich habe nicht das Bedürfnis, jeden anwesenden Hund zu streicheln.
        Und möchte ich das, dann möchte ich auf den Hund zugehen, dieses ungefragte Eindringen in die Individualdistanz ( eigentlich nur dem Ranghöheren gestattet) kann ich nicht auf der einen Seite dulden und auf der andren verlangen, daß der Hund mich respektiert.
        Ich setze mit so einem Verhalten für den Hund völlig widersprüchliche Signale und verlange dann von ihm, alles richtig einzusortieren.
        Mich erinnert vieles in der derzeitigen Hundehaltung an die antiautoritäre Erziehung.
        Schlimm bleibt, daß es der Hund ausbaden muß.

        Jeder Besitzer ist für seinen Hund mit ihm zusammen ein eignes Rudel und da gelten für Hundi die ihm bekannten Gesetze.
        Ein fremder "Chef" nähert sich normalerweise einem normalen Rudelmitglied garnicht, denn Kontakte laufen erstmal von Chef zu Chef und wenn das stimmig ist, haben es auch die Anghörigen ( Hunde) der verschiednen Rudel nicht nötig, aufeinander loszugehen.

        Ist diese Beziehung nicht geklärt, kommt es zu Konflikten und wieder mal muß es der "böse", "aggressive", "zickige", etc Hund ausbaden.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #34
          Hallo Hann,

          was du aussprichst, habe ich mir schon oft gedacht, bin völlig deiner Meinung. Meinen Hund nehme ich auch selbstverständlich ran bei Menschen und anderen Hunden (sofern nicht anders signalisiert), um zu zeigen: Keine Angst, den hab ich im Griff.

          Allerdings hab ich auch so einen "Begrüßer" und "jeden-gleich-Abschlabberer- und Abchecker", so kann halt jeder noch an sich arbeiten.
          Liebe Grüße
          Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

          Kommentar


            #35
            arbeiten

            [i]so kann halt jeder noch an sich arbeiten. [/B]
            Hi Jela

            uff!, schonmal jmd, der nicht Steine schmeißt *ggg*,

            da haste recht,

            bei uns isses das wie wilde Bellen, Hinstürmen und mit gesträubten Haaren umkreisen, wenn jmd unser Grundstück betritt und wir nicht schnell genug sind*soifz*

            Grinseghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #36
              Ich finde natürlch, dass der Colli-Halter eine Mitschuld trägt, sein Hund war nicht unter Kontrolle (unangeleint).

              Aber gleich mit solchen Mitteln wie Pfefferspray zu kommen, finde ich sehr übertrieben. Pfefferspray führt zu starken Schmerzen und reizt unglaublich, ich würde es nicht einsetzen. Ich kenne auch jemand, dessen Hund Pfeffferspray abgekriegt hat und die Folgen waren schwerwiegend. Der arme Hund konnte tagelang nicht die Augen öffnen, vor Schmerzen.

              Vor allem hat der Spitz-Besitzer ohne Vorwarnung und ohne den Colli-Mix- Besitzer anzusprechen, das Pfefferspray benutzt. Wozu hat man eine Stimme?

              Die echt militanten Hundebesitzer benützen das Pfefferspray scheinbar immer ohne Vorwarnung.
              Überlegt mal, nichtmal die Polizei dürfte ohne Vorwarnung Gewalt anwenden.
              Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

              Viele Grüße, Martin

              Kommentar


                #37
                Pfeffercowboy

                Hi

                warscheinlich fühlt er sich mit seinem Pfefferspray in der Tasche mal so richtig "bewaffnet" , wie ein Cowboy eben.
                Und wer besser schießen kann, hat dann Kommuikation nicht mehr nötig.

                Traurige Entwicklung.

                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #38
                  Re: Pfeffercowboy

                  Original geschrieben von Hanna
                  Hi

                  warscheinlich fühlt er sich mit seinem Pfefferspray in der Tasche mal so richtig "bewaffnet" , wie ein Cowboy eben.
                  Und wer besser schießen kann, hat dann Kommuikation nicht mehr nötig.

                  Traurige Entwicklung.

                  Ghrüßchen
                  hanna
                  Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                  Viele Grüße, Martin

                  Kommentar


                    #39
                    hm, also ich muss ehrlich sagen, wenn ich mit drei hunden, einem einjährigen kind und einem 8-jährigen kind unterwegs bin und meine hunde entweder angeleint oder soweit unter kontrolle daß ich sie auch aus einiger entfernung entweder ablegen oder zu mir rufen kann (und sie auch kommen *lol*), und es kommt mir ein unangeleinter hund ohne besitzer in sichtweite entgegen, sorry, aber der kriegt auch entweder einen stein nach oder eine ladung pfefferspray, da ruf und warn ich auch nicht lang rum.
                    worauf soll ich denn warten? daß aus 800m entfernung der ruf "dertutehnix" erschallt und kurz darauf der fremde schäfer mein kind umschmeisst weil er ja spielen will?

                    sorry leute, ich liebe hunde, aber ich liebe meine eigenen hunde mehr und ihr werdet es nicht glauben, meine kinder sind mir nochmal wichtiger.

                    es ist klar, daß der hund nix dafür kann, aber mein kind kann auch nix dafür und ich auch nicht wenn ein anderer hundehalter nicht weiss was sich gehört. ich muss eben dann sagen tut mir leid für den hund, aber das ist immer noch besser als sagen zu müssen tut mir leid für mein kind oder für mich selber.

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich muss dazu auch was sagen - ich hatte nämlich eben gerade auch so eine Situation wie der Spitzbesitzer. Ich war mit meinen zweien an der Leine im Wohngebiet unterwegs (brauchte noch schnell nen Pfund Kaffee )Dando mag keine anderesn Rüden besonders den Hund um den es eben ging. . Ich gehe also mit beiden auf eine Kreuzung zu bin 10 m von der Ecke weg da höre ich schon rennende schreiende Kinder von rechts. Auf einmal rennen die Kinder einfach so über die Straße und dabei der besagte Cocker - der Cocker natürlich ohne Leine. Dando hat sich tierisch aufgemantelt genauso wie Jenny (was ganz toll für ihren Rücken ist). Der Cocker geht immer weiter auf Dando zu - ich hatte echt Mühe dando zur Räson zu bringen. Dann endlich kommt auch mal die Mutter der Kinder - shnappt sich Cockerlein und geht wortlos weiter. Dann der Hammer: eins ihrer Kids stand dann auf der anderen Straßenseite und fängt an zu bellen und zu schreien in Richtung Dando den ich gerade ruhig hatte. Das nächste Mal wenn mir dieser Cocker unangeleint zu Dando rennt lasse ich entweder die Leine von Dando los (warum soll ich ihn dafür strafen das ein Rivale so aufdringlich ist?) oder ich setze auch Pfefferspray ein. ich war soooooo wütend auf die Hundebesitzerin. und kein Wort von der. Ist ja schön wenn ihr Hund nix tun sollte (obwohl der durchaus auch aggressiv reagierte auf Dando) aber Dando will nicht spielen! Da setz ich lieber einmal ein nicht gesundheitlichschädliches Pfefferspray ein als nachher zum Wesenstest muss - denn sowas passiert ja heute schnell auch wenn der eigene Hund nix dafür kann

                      Immer noch etwas säuerliche Grüße
                      Kerstin
                      LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        ich kann dazu nur eines sagen:

                        Mir sind Leute die Pfefferspray versprühen weil andere Leute einen Fehler gemacht haben ein echtes Grauen.
                        Vorbeigeschossen an Mass und Ziel finde ich das.
                        Wenn ein fremder Hund auf meine Hunde zuläuft warte ich ganz einfach bis der Besitzer den Hund wieder abholt. Fängt der Hund sich eine ein von meinen Hunden hat er Pech gehabt.
                        Aber ohne ernstzunehmende Attacke ein Tier zu schädigen nur weil es nicht das eigene ist und sich nicht an die Regeln gehalten hat.............würde mir im Traum nicht einfallen. Noch nicht mal bei Menschen.
                        Und ehrlich gesagt......wenn ich einen Hund hätte, den ich an der Leine nicht ausreichend kontrollieren kann und fürchten muß das er einen anderen Hund tötet oder sehr schwer verletzt. Den würde ich lieber mit Mauli ausführen.

                        VG
                        Andrea + Pack
                        Viele Grüße
                        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                        Kommentar


                          #42
                          Andrea: deine Meinung in allen Ehren aber offensichtlich hast du keinen Hund der an der leine Randale macht! Natürlich könnte ich Dando ruhig bekommen aber wozu? Er reagiert so nur bei drei oder 4 Rüden bei allen anderen geht er ziemlich ruhig vorbei. Deshalb Mauli?

                          Und im Übrigens ist das Pfefferspray was ich verwende kein billiges von der Tankstelle sondern eines völlig ohne Chemie - also Pfeffer pur - das ist nicht auf Dauer gesundheitsschädlich.Es brennt "nur". Es ist mir leiber ich kann Hunde trennen ohne reintreten zu müssen oder sie an den Hinterbeinen hochziehen zu müssen. Meine Gesundheit geht vor! ICH habe keine Lust auf Bisswunden nur weil ich in raufende Hunde reingreiefn muss, weil sone bescheuerte nicht Hundegeeignete Person nicht in der Lage ist ihren Hund anzuleinen! Wäre der Cocker nicht direkt zu meinem knurrenden Hund hingelaufen - wäre Dando übrigesn auch relativ ruhig geblieben.

                          Im Übrigen habe ich zwei Hunde wenn die den anderen Hund verletzt hätten wäre ich auch hier in der Nachbarschaft die Böse, alleine aus dem Grund weil sie DSH bzw. DSH Mix sind. Und in NDS ist es so das jeder Hundehalter der einmal unangenehm seinen Nachbarn aufgefallen ist (egal welche Hunderasse) zum WT muss - da ist mir Pfefferspray doch lieber! Übrigens würde es schon reichen wenn meinen Nachbarn meine Nase nicht gefällt und sie meine Hunde deswegen anzeigen. Das aber nur mal am Rande Auf jeden Fall bin ich nicht willens das sowas jemals passiert.

                          Außerdem war das heute nicht das erste Mal das das mit dem Cocker passiert ist (hatte ich vergessen zu erzählen gg, mein Alzheimer). Das war bereits das dritte Mal in eienr Woche.

                          LG Kerstin
                          LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            deine Meinung in allen Ehren aber offensichtlich hast du keinen Hund der an der leine Randale macht!
                            Es ist hier, die letzte Zeit zumindestens, zu beobachten, daß man denen die eine andere Meinung zu einem Thema haben unterstellt, daß sie selbst nur so unproblematische Hunde haben und deswegen eine große Lippe haben können.

                            So schwarz weiss ist meine Welt nicht und leider habe ich auch ausreichend Erfahrung mit Leinenpöblern.

                            VG
                            Andrea + Pack
                            Viele Grüße
                            Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                            Kommentar


                              #44
                              Andrea : nein schwarz weiß ist meine Welt auch nicht, nur weißt du wenn jemand mir sagt das Pfefferspray gesundheitsschädlich ist und ich meinem Hund "nur" weil er pöbelt einen Mauli drauf packen soll weil andere große Fehler machen und das nicht zum ersten Mal...nun ich war etwas sauer - wollte dich nicht angreifen. Also sorry!
                              Ich hab einfach keien Lust auf beißereien wo ich dann die mit den bösen Hunden wäre
                              LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Kerstin

                                und ich meinem Hund "nur" weil er pöbelt einen Mauli drauf packen soll weil andere große Fehler machen und das nicht zum ersten Mal.
                                Ich habe Dir nicht gesagt was Du tun sollst. Ich habe nur geschrieben was ich täte.
                                Bei einen Hund der nur pöbelt oder eventuell "normale" Löcher beisst würde ich auch keinen Mauli drauftun.
                                Nur bei einem Beschädiger den ich alleine mit der Leine nicht kontrollieren kann im Notfall.

                                VG
                                Andrea + Pack
                                Viele Grüße
                                Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X