Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harzer Fuchs Leo vermisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harzer Fuchs Leo vermisst

    Hallo,
    im Auftrag der Frau Kanne stelle ich hier mal ihre Suchmeldung rein:

    Hallo an Alle!!!!!

    Es geht um" Leo ", einen 1,5 jährigen Harzer Fuchs Rüden, der erst seit ein paar Wochen in unserer nordhessischen Schäferei in Breuna-Wettesingen zur Ausbildung ist.

    Am Montag den 15.12.2008 sollte Leo nicht mit zu den Schafen und sich im Stall mal einen Tag ausruhen. Als mein Mann, der Schäfer jedoch wegfuhr, wollte Leo mit und sprang unbemerkt aus dem Fenster.
    Er lief dann herum und suchte nach dem Weg.

    Es kam was kommen mußte, Leo wurde von einer Frau zur Tiernothilfe Breuna gebracht.
    Ab hier verliert sich die Spur.
    Die Tiernothilfe Breuna behauptete der Hund sei nicht dort abgegeben worden!!!
    Erst nach Einschaltung der Polizei gab sie immerhin zu, daß der Hund bei ihr angeliefert wurde, dann jedoch wieder weggelaufen sei............

    Wir bezweifeln das jedoch, weil Leo mit Sicherheit nicht wegläuft sondern im Gegenteil sehr Menschenfreundlich ist und eher froh war, wenn er angesprochen wurde, und zweitens wurde Leo nirgends mehr gesehen. Wie vom Erdboden verschluckt!!!!

    Wir suchen seither nach dem Hund und lassen nichts unversucht.
    Es sieht jedoch so aus, als ob Leo weggesperrt und evtl für viel Geld vermittelt werden soll.
    Wir nennen das Diebstahl!!!!!!!!!!

    Leider haben wir kein orginal Bild von Leo, jedoch von seinem Vater, dem er zum verwechseln ähnlich sieht. Nur im Gesicht ist Leo ganz hell, während sein Vater eine dunklere Maske trägt.
    Auch stellt Leo seine Ohren meist hoch.
    Das Bild von Leos Vater setze ich hier ein.

    Wir sind für jeden Hinweis dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
    Darum werden wir Ihnen auch gerne Finderlohn geben.

    Hinweise bitte an: eva-kanne@t-online.de
    oder Tel. 05641 60747


    http://img148.imageshack.us/img148/8...misst1ako6.jpg

    http://img148.imageshack.us/img148/5...misst2atd7.jpg

    http://img230.imageshack.us/img230/6...misst3aak5.jpg
    Grüße
    Briddy, Jenna und Kimmi

    #2
    Hallo Briddy!

    wo wurde Leo schon alles als vermißt gemeldet?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      wurde Leo schon gefunden?
      Liebe Grüße von der Schwabenbande

      Kommentar


        #4
        Nein, bislang wurde Leo nicht gefunden. Er wurde bei Polizei, Tierheimen, Tierärzten, Forstämtern, Jagdpächtern und Tasso als vermißt gemeldet. Auch wollte man Suchplakate aufhängen.
        Laut den derzeitigen Besitzern ist die Vermutung leider nicht von der Hand zu weisen, daß Leo von der Tierschutzorga schlicht unterschlagen wurde. Leider kommt es tatsächlich immer wieder vor, daß überkandidelte Tierschützer Schäfern ihre Hunde entwenden, in dem Glauben, die Tiere hätten dort grundsätzlich ein schlechtes Leben.
        Grüße
        Briddy, Jenna und Kimmi

        Kommentar


          #5
          Es gibt aktuell einen ganz ähnlichen Fundhund im TH Lahr,aber ich denke, der ist älter....und auch mit leichter Maske...

          http://www.tierheim-lahr.de/html/fundtiere_13.html

          Vielleicht hat ja jemand zu diesem Hund irgendwo eine Vermisstmeldung gefunden????

          Kommentar


            #6
            Ja, Leo soll wohl ganz hell sein...
            Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
            Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

            Kommentar


              #7
              So ich esverstanden habe, ist der Hund auf dem Bild der Vater von Leo, sieht aber gleich aus, ausser dass Leo eben kaum eine Maske hat.
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #8
                So hat mir Frau Kanne das auch erklärt. Leo ist von Körperbau und Fell das Ebenbild seines Vaters, außer dass er keine dunkle Maske hat.

                Vermutlich wird Leo irgendwann irgendwo als Vermittlungshund auftauchen. Oder er ist schon vermittelt und läuft einem irgendwann beim Gassigehen über den Weg, oder man trifft ihn beim TA... Wir hoffen, daß der ein oder andere von Euch sich dann an diesen Fall erinnert und Bescheid sagt.
                Grüße
                Briddy, Jenna und Kimmi

                Kommentar


                  #9
                  Aber der Fundhund im TH Lahr ist nicht Leo, oder? Weil die Beschreibung mit weniger MAske ja passen würde?
                  Viele Grüße,
                  Irina

                  Kommentar


                    #10
                    Nein, es ist nicht Leo. Leo hat gar keine Maske, nicht nur weniger.
                    Grüße
                    Briddy, Jenna und Kimmi

                    Kommentar


                      #11
                      Und Leo hat Stehohren?
                      Könnte man sagen, er sieht mehr nach hellem SH-Mix als nach Retriever-Mix aus?

                      Kommentar


                        #12
                        Habe eine Sichtmeldung zu einem herumirrenden Retriever ähnlichen Hund in Witzenhausen gemailt bekommen.
                        Nach google maps ist das nicht weit entfernt - und ich hoffe mal, dass es Leo ist....

                        Besitzerin hab ich grad ne mail dazu geschickt.

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Morgen Silvia

                          paßt das evtl. auf den Retriever? Hab ich grad im JHH-Forum enddeckt, auch mit Bild krieg das aber nicht hier rüber....habe aber noch nicht gegoogelt wegen Region

                          Retriever in der Silvester-Nacht entlaufen
                          Der Retriever-Rüde Buddy, 9 Monate alt, ist in der Silvester-Nacht in Seeburg (Raum Duderstadt-Göttingen) entlaufen. Die Besitzer baten uns um Mithilfe. Buddy ist vor einigen Tagen angeblich am Göttinger Kehr gesehen worden. Evt. hat ihn auch jemand mitgenommen? Er wird von seiner Familie sehr vermisst. Wer Hinweise zum Verbleib hat, möge sich bitte melden!

                          Gruß
                          ______________________
                          Sabine & Toni

                          Kommentar


                            #14
                            Klappt das???


                            http://www.picfront.de/d/x5cup3Dm/Buddy.jpg

                            könnte der Hund doch sein, zuletzt in Bernshausen gesehen worden......


                            Gruß
                            ____________________
                            Sabine & Toni

                            Kommentar


                              #15
                              Sabine, ich hab dir schon auf deine mail geantwortet.
                              Und Anja auch, die hatte ihn mir auch geschickt...

                              Für die anderen:
                              Den Retriever hatte ich auch bei meinen TASSO-Meldungen, hab mir das auf der Karte angeguckt, fand es aber ein bißchen weit für solch einen Fast-Welpen...
                              Außerdem ist er erst Neujahr entlaufen, der gesichtete Hund läuft aber lt. der Anzeige vom 2.1. schon einige Tage dort herum...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X