Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GH Pflichtlektüre! Haustiere impfen mit Verstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GH Pflichtlektüre! Haustiere impfen mit Verstand

    Das neue Buch von der Autorin und GesundeHunde Moderatorin Monika Peichl ist ab sofort erhältlich!

    Haustiere impfen mit Verstand

    von Monika Peichl
    ISBN: 978-3-9811259-4-8
    Norbert Höpfinger Verlag


    Ob Katzen, Hunde, Frettchen, Pferde oder Kaninchen – immer mehr Tierfreunde fragen sich, ob all die Impfungen, die ihre Tiere bekommen sollen, wirklich sein müssen. In diesem Buch werden die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den Impfstoffen für diese fünf Tierarten zusammengefaßt. Dabei geht es in erster Linie um die Wirksamkeit – die längst nicht immer so gut ist wie behauptet – und um die Schutzdauer. Ziel ist es, Tierhaltern eine informierte Entscheidung über Art und Häufigkeit der Impfungen bei ihren Tieren zu ermöglichen.


    Und hier könnt ihr es kaufen:

    >> DHN Naturprodukte

    >> Norbert Hopfinger Verlag


    Viel Spaß beim Lesen.
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com


    #2
    Dankeschön!
    Hoffentlich lesen es auch viele Tierhalter!

    Kommentar


      #3
      Hi....

      .... ich habe mir das Büchlein vor kurzem zugelegt um auf die bevorstehende Situation mit meinen Welpen besser vorbereitet zu sein.
      Es ist prima zu lesen- auch die Tierarten, welche einem persönlich nicht betreffen sind höchst interessant (z.B. Frettchen) und es hat mir sehr geholfen, für meine Babies die richtige Impfentscheidung zu treffen.
      Glücklicherweise war ich gut vorbereitet, wollte der TA meiner Wahl den Babies als Erstimpfung doch glatt die übliche Fünffach-Dröhnung verpassen... :-((
      Nun gut. Er hat zumindest zurück gehuft, als ich sagte, dass ich das nicht wolle, aber mit dem Kommentar, dass er SHP "nicht da" habe und bestellen müsse... *grmpf*.... und er im Weiteren selbst bei Mini-Chis von 800g (!!!) damit keine "Ausfälle" erlebt hätte :rotkarte:

      Also Mädelz- informieren und wehrhaft bleiben ist die Devise!

      Kommentar


        #4
        ich kann meinen/m vorredner/innen nur zupflichten und allen hier das buch empfehlen.

        was ich soeben ausgelesen habe ist, "katzen würden mäuse kaufen", das ist mindestens genauso wichtig für alle tierbesitzer!
        Viele Grüße andi
        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

        Kommentar


          #5
          hallo!

          ich habe die 1. auflage 2009.

          sind in der neuen auflage neue erkenntnisse oder nur neuauflage, weil ausverkauft - ohne änderungen?
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

          Kommentar


            #6
            hallo ute,
            also ich hab es ganz neu bestellt und hab auch die 1/2009 bekommen, gehe nach wie vor davon aus, das es das neuste und aktuellste ist, oder hat jemand andere infos hier oder kann das so bestätigen?
            Viele Grüße andi
            und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
              hallo!

              ich habe die 1. auflage 2009.

              sind in der neuen auflage neue erkenntnisse oder nur neuauflage, weil ausverkauft - ohne änderungen?
              Das ist dasselbe Buch - wir haben von HaimV eine größere Auflage gedruckt, weil HimV 1 und HimV 2 relativ schnell ausverkauft waren und dann so viel rumgejammert wurde, weil es HimV nicht mehr gab ...

              Seit Fertigstellung des Manuskripts hat sich in Sachen Hundeimpfung etc. herzlich wenig geändert, daher ist das Buch nach wie vor aktuell.

              LG,
              Mo

              Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

              Kommentar


                #8
                herzlichen dank für die info!
                Liebe Grüße
                Ute
                mit Lotte

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Mo,

                  Danke für die Info!

                  Habe es mir auch schon bestellt, aatte auch noch keins und bin happy das es das Buch jetzt wieder zu kaufen gibt
                  LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
                  Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                    ich kann meinen/m vorredner/innen nur zupflichten und allen hier das buch empfehlen.

                    was ich soeben ausgelesen habe ist, "katzen würden mäuse kaufen", das ist mindestens genauso wichtig für alle tierbesitzer!
                    Jaja- die "Schwarzbücher" ...

                    Das ist auch Pflichtlektüre. Wobei man als Tierhalter auch ohne diese Bücher stutzig werden sollte, wenn man auf der Zutatenliste z.B. "hydrolisiertes Eiweiß" liest....
                    Woher das wohl kommen mag?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich lese gerade das Buch von Mo Peichl und bin sehr froh, dass es diese Lektüre zum Thema "Impfung" gibt.

                      Leider stößt man bei den Tierärzten auf wenig Verständnis.

                      Ich habe bei den Impfherstellern angerufen und da mal nachgefragt, wie es mit Einzelimpfstoffen aussieht und ob man Hoffnung haben darf, dass sich da mal in naher Zukunft etwas tut..
                      Die Antworten waren für mich frustrierend. Es kommen noch viel zu wenig Meldungen über Nebenwirkungen tatsächlich bei den Herstellern an.
                      Zudem wäre es ein enormer Kostenaufwand, einen Einzelimpfstoff herzustellen. Dafür müssen zunächst Anträge auf Zulassung laufen. Letztendlich müsse die gesamte Produktion umgestellt werden..

                      Also stehen offenbar ein emenser Kostenaufwand und viel zu wenig Nachfrage dem Ganzen noch entgegen, so wie es für mich aussieht..

                      Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Menschen den Mut und vor allem auch die Aufmerksamkeit auf ihre Hunde haben, Impfnebenwirkungen zu erkennen und die Inormationen an die entsprechenden Stellen weiter zu geben.

                      Viele Grüße!
                      Rosemarie
                      Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin ebenfalls begeistert vcon dem Impfbuch.
                        "Katzen würden Mäuse kaufen" habe ich auch gelesen......es ist einfach nur erschreckend.
                        Liebe Grüße Grit

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die Info.
                          Katzen würden Mäuse kaufen hat mich so erschrocken das ich ab da sofort mit dem Barfen angefangen habe vor 4 Jahren.
                          Liebe Grüße
                          Marlies und Indra

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hundeseele Beitrag anzeigen
                            wenn man auf der Zutatenliste z.B. "hydrolisiertes Eiweiß" liest....
                            Ähm, das ist Fachsprache für aufgeschlossenes Eiweiß und das heißt nix anderes als dass es besonders leicht verdauliches Eiweiß ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für den Tipp! Ich habe schon nach solchen Informationen gesucht und in diesem Buch werde ich sie wohl finden!

                              Dann weiß ich ja jetzt, was ich mir zu Weihnachten wünsche ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X