Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cassie ist VERSCHWUNDEN!!! (Umland von LEIPZIG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich verstehe jetzt nicht genau wie Du das meinst?
    Ich glaube aber nicht, bzw. hat das mir eine befreundete TÄ meiner Bekannten erzählt, dass sie die Chipnummern ihrer Patienten nicht rausgeben dürfen und sie, das schockt mich immer noch, nicht mal Cassie da behalten dürften, wenn sie mit jemand anderen kommt, obwohl sie wissen, dass dieser Hund vermisst wird.
    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

    Kommentar


      Aber sie könnten dich dann benachrichtigen, daß sie da war. So wüßte man dann, in welchem Bereich sie ist.
      Aber ich glaube nicht, daß die TÄ sich die Mühe machen und bei jedem Hund den Chip zu kontrollieren und sich dann die Nummer notieren um zu vergleichen.
      Grüße von Dagmar mit Sidney

      Kommentar


        Zitat von Dagmar-Kaaren Beitrag anzeigen
        Aber sie könnten dich dann benachrichtigen, daß sie da war. So wüßte man dann, in welchem Bereich sie ist.
        Aber ich glaube nicht, daß die TÄ sich die Mühe machen und bei jedem Hund den Chip zu kontrollieren und sich dann die Nummer notieren um zu vergleichen.
        ich frag mich wozu dann diese chipperei, wenn doch mittels nr. ein vermisster/gestohlener hund nicht aufgefunden werden kann

        es müsste doch mögl. sein, dass man mittels datenbank, die ja existiert, die Tä die chip-nr. ihrer patienten eingeben können und wenn diese als vermisst registriert ist, dies sofort erkennbar wäre.
        DIES mächte endlich sinn dieser chipperei !
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          Ich denk auch noch soooo oft an Dich!
          Als Aussiebesitzer sieht man eben oft Merles, und dann denk ich immer an Euch!
          Man kann es auch nach so langer Zeit einfach nicht glauben, das sich so garnix mehr tut.
          Aber so vielen Leuten ist doch auch egal was um sie herum geschieht, das mnache Sachen einfach nicht auffallen. Oder es zu viel abrbeit ist....

          Ich denk ganz oft an Dich und deinen Eumel..... fühl dich Lissy

          Kommentar


            ich auch..

            immer wenn ich überhaupt aussies sehe oder merle (-collies).. und ich darf mich gar nicht in deine situation versetzen..


            ich hoffe auch immer noch, dass du irgendwann beide bei dir hast.. das wünsche ich dir so sehr!!!
            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

            Kommentar


              mir geht's genauso - auch wenn ich durch Kleinanzeigen stöbere ist immer ein Gedanke an Cassie dabei. Ich wünsch euch so sehr, dass ihr euch irgendwann wieder seht.
              Liebe Grüße,
              Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

              Kommentar


                Hallo ,
                vor 5 Wochen ist in einem Nachbarort jemandem eine merle Aussie-Hündin zugelaufen, die Cassie sehr ähnlich sieht.
                Als ich davon erfuhr habe ich das Foto natürlich sofort mit Bildern Deiner Maus verglichen. Leider war sie es dann nicht.
                Bis heute hat sich niemand gemeldet der diese Hündin vermißt, und es gab in jeder Kreiszeitung einen Aufruf mit Foto.
                Da fragt man sich wie so etwas sein kann, bzw ob der Hund derart weit gelaufen ist. Diese Hündin lebt in einer netten Pflegefamilie und hatte Glück das sie nicht im Tierheim bleiben musste.
                Für Dich und Cassie hoffe ich weiterhin auf ein Happy End´.
                LG
                Melanie
                "Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!"

                Kommentar


                  Auch wenns sich das für manche vielleicht jetzt schlimm anhört....
                  Ich glaub nach so langr Zeit, wär es einfach wichtig zu erfahren was überhaupt mit Cassie ist.
                  Auch wenn sie vielleicht nichtmehr zurück kommt, so lässt es sich denk ich besser abschließen, wenn man wüßte sie wäre wo anders, oder sie hatte einen Unfall. Aber diese Ungewissheit finde ich sehr schlimm.
                  Aber ich hoffe einfach, das irgendwann alles wieder gut wird aber man ist halt total machtlos

                  Kommentar


                    Zitat von *cassie* Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe jetzt nicht genau wie Du das meinst?
                    Ich glaube aber nicht, bzw. hat das mir eine befreundete TÄ meiner Bekannten erzählt, dass sie die Chipnummern ihrer Patienten nicht rausgeben dürfen und sie, das schockt mich immer noch, nicht mal Cassie da behalten dürften, wenn sie mit jemand anderen kommt, obwohl sie wissen, dass dieser Hund vermisst wird.
                    Sie sollen Dir auch keine Chipnummern rausgeben.

                    Sie sollen, wenn sie eine merlefarbene Aussiehündin da haben, deren Chipnummer mit der vergleichen, die Du ihnen angibst.

                    Es ist richtig daß sie gegen den Willen der Leute diese oder den Hund dann nicht dabehalten dürfen - aber sie dürfen (wenn nicht Dir, dann spätestens der Polizei, da müssen sie sogar) die Adresse der Person geben, die mit dem fraglichen Hund da war.

                    Das hätte ich als erstes so gemacht - mein Kater war mal verschwunden, da habe ich auch sämtliche Tierärzte weit und breit abtelefoniert und alle ausnahmslos haben meine Daten gerne notiert.
                    Gruß Bettina

                    "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

                    Kommentar


                      Wie ist das eigentlich, ganz blöd gefragt, wenn ein Hund bei der Polizei als vermisst gemeldet wurde, und dann ein halbes Jahr vergangen ist, dann muss derjenige sie doch rein vom Gesetz her nicht zurück geben, oder? (auch wenn ich mir ganz mies vorkomme, wenn ich die Frage stelle, aber das beschäftigtmich schon die ganze Zeit...) Kann man das umgehen, indem man vorsorglich eine Anzeige erstattet wegen Diebstahls? Im Prinzip kann man ja nachweisen, so massiv, wie Du gesucht hast, dass jeder Finder eine Chance gehabt hätte, Cassies Besitzer zu finden und das bewusste Vorenthalten von Eigentum ist doch auch Diebstahl, oder?
                      Viele Grüße,
                      Irina

                      Kommentar


                        Heute ist es nun genau ein Jahr her, seit mein Goldstück verschwunden ist. Ich kann es immer noch nicht richtig fassen und begreifen Ich hatte doch so gehofft, wir finden unser Eumel wieder, aber leider haben wir nach wievor nichts von ihr gehört Wo mag sie bloß sein?

                        Liebe Cassie wo auch immer Du bist, wir werden Dich nie vergessen! In unserem Herzen sowie in unserem Leben ist immer ein Platz für Dich reserviert! Und ich bete nach wievor dafür, Dich irgendwann wieder in die Arme schließen zu dürfen! Mein überallergeliebtes Eumel!

                        http://i50.tinypic.com/kda8b6.jpg
                        Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                        Kommentar


                          Ich denke so oft an Euch. Fühl dich gedrückt und Cassie geht es ganz bestimmt gut.Wenn nur diese Ungewissheit nicht wäre.
                          Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            ich hab auch oft an euch gedacht und immer wenn ich zufällig mal einen ähnlichen Aussie sehe schaue ich ganz genau hin...

                            Ich wünsch euch ein Wunder...!
                            Liebe Grüße,
                            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                            Kommentar


                              Ein Jahr schon...
                              das ist wirklich so fürchterlich was euch da passiert ist...diese Unwissenheit...
                              Ich drück dich mal und manchmal geschehen noch Sachen an die man nicht mehr glaubtaber sich sehr wünscht.
                              Gruß Gabi & Rosine
                              Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

                              Kommentar


                                Liebe Lissy,

                                du weißt, wie leid es mir tut, dass Cassie nicht gefunden wurde. Ich glaube ganz fest daran, dass ihr euch eines Tages wieder findet.

                                Fühl dich ganz lieb gedrückt.

                                Liebe Grüße
                                Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                                und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X