Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ohrenfehler beim dsh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Steffi !

    Magst du Recht haben, bin da kein Züchter. Sehe es nur bei den Züchtern sehr häufig. Wird dort immer gemacht.

    Gruß Zimmi

    Kommentar


      #17
      Hallo Zimmi

      Glaub ich das das viele machen- aber gutfinden oder unterstützen muss ich es deshalb ja nicht .

      Ausserdem find ich so ein Steh/Knickohr eigentlich sehr niedlich. Die Öhrchen machen den Hund an sich ja nicht schlechter oder besser.
      Viele Grüsse
      Steffi ohne Merlin und Loki

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Steffi Sonst wird mit dem zusammengepappten Hund gezüchtet - im Idealfall wurde am anderen Elternteil auch rumgeklebt..... und dann gibts wieder nen Haufen Welpen mit Hängeöhrchen, an denen dann weiter gepappt wird.......
        Da muss ich Steffi zustimmen.
        Ganz ehrlich: Pattex und Leim und weissnichtwas hat am Hund m. E. wirklich nix verloren...
        Wenn Hund so ist, wie er ist, ist er eben so - nix für ungut

        Viele Grüsse
        Heidrun mit Woody
        ________________________
        Time spent with a dog is never wasted.

        Kommentar


          #19
          ein hallo an alle,
          vielen dank fuer eure meinungen, hab mich sehr gefreut.
          fuer uns ist es wichtig das der hund so ist, wie er ist.
          die ohrenstellung ist hier eine laune der natur und eigentlich nebensaechlich.wollte eigentlich nur hintergrundwissen ueber dieses thema erfragen. es koennte ja auch sein, das der fehler bei uns lag oder liegt
          also danke an alle
          gruß detti

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen!

            Es haut dich keiner,
            Leider ist es so, das Kippohren schwere Fehler sind, die zur Folge haben, dass man mit dem Hund nicht züchten darf.
            Das war auch mein Gedanke, und dann erübrigt sich das Kleben ja sowieso.

            Liebe Grüße
            Andrea
            Liebe Grüße
            Andrea und Sunny
            **************
            Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
            unbekannt

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              also, daß das Kippohr zuchtausschließend ist, hat Zimmi ja schon geschrieben. Ich empfinde diesen Fehler zwar als nicht so schlimm - wie z.B. CES, ED (was ja zur Zeit leider immer noch nicht zuchtausschließend ist) - aber so unbedingt "schön" finde ich es halt auch nicht.
              Wenn mein Hund ein Kippohr hätte ... ich glaub, ich würde es kleben lassen (selbst wenn ich mir jetzt Feinde mache), aber der Hund käme bei mir dann NICHT in die Zucht - genau wie ein Hund mit CES, ED, ... oder panischen Ängsten. Ich würde das nicht vermehren wollen und kann es nicht nachvollziehen, daß nicht alle Züchter so denken.

              Allerdings denke ich auch, daß der Hund mit 13 Monaten zu alt für eine erfolgreiche Aktion ist. Möglicherweise ist es lediglich eine Falte im Ohr, die das bewirkt, aber die hat sich inzwischen vermutlich so verfestigt, daß sie durch kleben nicht mehr zu beheben ist.

              Viele Grüße
              Heidi-2

              Kommentar


                #22
                Hallo

                wir haben Dons Ohren mit 6 Mon. kleben lassen. Auch ich bin der Meinung das Hunde mit Kippohren nix in der Zucht verloren haben.
                Deshalb wurde Don nicht angekört, auch wenn das der Züchter nicht verstehen konnte.
                Für mich bedeutet Züchten eine Rasse verbessern nicht vermehren.
                Don war unser erster Schäferhund so hörten wir am Anfang auf die sogenannten Experten....
                Naja jetzt 5 Jahre später ist man schlauer....

                Liebe Grüße

                Gisela
                Every child should have two things:
                a dog, and a mother willing to let them have one.

                Kommentar

                Lädt...
                X