Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu und noch ohne Wuff...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu und noch ohne Wuff...

    Guten Morgen allerseits !

    Erstmal danke für die Freischaltung für den Gästebereich !

    Also - ich heiße Carmen, bin 39 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama eines sechsjährigen Sohnes. Wir wohnen in Ostwestfalen - ca. 20 km von Bielefeld entfernt.
    Durch das Stichwort "barfen" bin ich zu diesem Forum gekommen.

    Wir haben im Moment noch keinen Hund, aber werden wohl im Herbst einen vierbeinigen Zuwachs (Tibet Terrier) zu unserer Familie bekommen. Ich habe mich inzwischen schon sehr mit der Ernährung des Hundes beschäftigt und bin überzeugt, dass barfen das richtige ist. Irgendwie hab ich das so im Gefühl.

    Ich kann noch nicht wirklich viel aktiv im Forum beitragen, da ich ja wie gesagt noch keinen Hund und somit keine großen Erfahrungswerte habe, aber ich werde mal sehen, was ich tun kann :-)

    Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und wünsche euch nun erstmal einen schönen Tag.
    Ach ja - Fragen zu meiner Person usw. beantworte ich gerne.

    LG _ Carmen
    ---------------------------------------
    LG - Carmen

    #2
    gggg hey Carmen.....endlich bist du daaaaaaaa!!!!
    Freuuuuuu
    sei ganz fest gegrüßt von mir...
    ich wünsche dir hier viel Freude und du lernst echt suuuperviel was das barfen angeht...sowie über Gesundheit und Verhalten....
    siehst du....da bin ich glatt die erste die dich begrüßt....gggg
    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

    Kommentar


      #3
      Herzlich willkommen, ich besitze auch, wie brave einen Tibet Terrier.

      Kommentar


        #4
        Hallo Carmen,
        herzlich und viel Spaß hier im Forum.
        Schön, dass Du Dich soweit im Voraus über die Möglichkeiten der Ernährung informierst, sieht nach einer verantwortungsvolle Hundehalterin aus.
        Ich wünsche Dir jetzt schon viele glückliche Jahre mit Deinem noch nicht vorhandenen Schatz auf vier Pfoten.
        LG

        Rhena & Rudel

        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
        (Vaclav Havel)

        Kommentar


          #5
          Hi Carmen,

          hier im Forum und viel Spaß!
          LG
          Karin und die Odenwaldcollies

          Kommentar


            #6
            Hallo Carmen,

            herzlich Willkommen von der Wuschelfront...und viel Spaß hier...

            @Iris
            heisst das vielleicht, daß Jomo im Herbst Mama werden soll?

            @Angelika
            Du bist ja auch hier *staun*
            auch dir Herzlich Willkommen...
            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
            Toby&Gotama im Herzen
            BP-Patenhund ODAY

            Kommentar


              #7
              Herzlich willkommen,
              sehr löblich sich vor der Hundeanschaffung über die Haltung zu informieren.

              Dann viel Spaß beim Lesen, hier ist genug Stoff bis Herbst
              Alles für den DACKEL !
              Alles für die Doppelente !
              Alles für den Club!
              UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
              *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

              Kommentar


                #8
                Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                Hallo Carmen,



                @Iris
                heisst das vielleicht, daß Jomo im Herbst Mama werden soll?

                ...
                Neeeeeeeeeeee dat Sanchi soll Mama werden...gggg
                dat Jomo-Kind hat noch zuviel Flusen im Kopf
                Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                Kommentar


                  #9
                  Hi Du,

                  herzlich willkommen - finde ich toll, daß Du Dich im Vorfeld informierst !

                  Freue mich darauf, dich später auch im Mitgliederbereich zu treffen (immer fleisig hier Beiträge schreiben )
                  °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                  (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo ihr alle !

                    Vielen Dank für das herzliche Welcome.

                    Klar Iris - habe nix anderes von dir erwartet, als dass du die erste bist. Supi !
                    Du hast ja schon aufgeklärt, dass unser Tibi von Sanchi sein soll. Oh ich freu mich so. Habe mir heute zwei Bücher ertauscht: 1. Hund und Kind und 2. Kind und Hund.... hihi - fand ich schon cool. Die Empfehlung kam von der ERzieherin im Kindergarten, die sich auch mit Verhaltenstherapien für und mit Hunden beschäftigt...

                    Ja - der Mitgliederbereich... irgendwann ;-) Aber ich freu mich drauf.

                    Dass ich mich im Vorfeld "schlau" mache, was auf mich zu kommt, ist für mich selbstverständlich. Es nützt ja weder mir noch dem Wuff was, wenn ich irgendwann sagen muss, dass ich das alles nicht bedacht hätte und den Wuff abgeben muss. Neenee.. Dat jibbet nicht. Lieber vorher ehrlich zu sich selbst.

                    LG und guats Nächtle. Ich stöber noch nen Moment und dann gehts inne Heia.

                    Carmen
                    ---------------------------------------
                    LG - Carmen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von brave Beitrag anzeigen
                      Neeeeeeeeeeee dat Sanchi soll Mama werden...gggg
                      dat Jomo-Kind hat noch zuviel Flusen im Kopf
                      Sanchi-Babies???

                      ui, da könnte ich fast schwach werden....
                      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                      Toby&Gotama im Herzen
                      BP-Patenhund ODAY

                      Kommentar


                        #12
                        Herzlich Willkommen!

                        Schön noch jemanden aus OWL hier zu treffen.^^

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von camaju Beitrag anzeigen
                          Habe mir heute zwei Bücher ertauscht: 1. Hund und Kind und 2. Kind und Hund.... hihi - fand ich schon cool. Die Empfehlung kam von der ERzieherin im Kindergarten, die sich auch mit Verhaltenstherapien für und mit Hunden beschäftigt...
                          Hi Carmen,

                          auch von mir erst mal herzlich willkommen.
                          Und dann würden mich die genauen Titel der Bücher interessieren, da ich meine Laya auch einmal in der Woche in den Kindergarten mitnehme und tiergestützte Therapie anbiete.

                          LG Andrea

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Andrea Richter Beitrag anzeigen
                            Hi Carmen,

                            auch von mir erst mal herzlich willkommen.
                            Und dann würden mich die genauen Titel der Bücher interessieren, da ich meine Laya auch einmal in der Woche in den Kindergarten mitnehme und tiergestützte Therapie anbiete.

                            LG Andrea
                            Hallo Andrea,

                            das sind die Titel der Bücher. Das eine heißt "Kind und Hund" und das andere "Hund und Kind".

                            Von dem einen kann ich dir die ISBN schon sagen, da ich es schon habe: Hund und Kind von Ohl/Endenburg. 978-3-8001-5359-6

                            LG _ C.
                            ---------------------------------------
                            LG - Carmen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                              Sanchi-Babies???

                              ui, da könnte ich fast schwach werden....
                              Wenns soweit ist-bist du herzlich eingeladen!!!!
                              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X