Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind neue aus der Eifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir sind neue aus der Eifel

    Hallo zusammen,

    ich schleiche schon eine ganz lange Zeit um das Forum und die Rohernährung rum, aber ich habe mich laaaaange nicht richtig "getraut" bzw. bin zweimal an einer Umstellung gescheitert.
    Zum einen weil unser Charly Probleme mit der Überproduktion von Magensäure hat, und das bei Frischfütterung irgendwie noch schlimmer wurde und er dann einfach kein Fleisch mehr anrühren wollte.
    Dieses Problem haben wir jetzt schon länger mit Zufütterung von Heilerde in den Griff bekommen.
    Desweiteren war ich mir bei einem so großen Hund (damals auch noch im Wachstum) unsicher was ausreichende Kalzium Versorgung angeht.
    Er bekam jetzt schon über ein Jahr zumindest abends immer eine Portion Fleisch, weil sich da auch die Pülverchen viel einfacher drunter mischen lassen.

    Und seid letzter Woche erproben wir unseren ersten komplett frischen Futterplan.
    Die ersten Fragen werden also sicher nicht lange auf sich warten lassen....

    Unser Charly ist übrigens ein mittlerweile 5 Jahre alter Landseer-Rüde (kastriert), der momentan leider ziemlich mit seiner Spondylose kämpft.
    Aber mit Hilfe einer tollen Physio, sind schon erste Besserungen in Sicht.

    Ich hoffe das reicht so als Vorstellung, ansonsten Fragen

    Viele Grüße

    Steffi mit Charly
    Viele Grüße von Steffi mit Charly

    #2
    Herzlich willkommen
    Alles für den DACKEL !
    Alles für die Doppelente !
    Alles für den Club!
    UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
    *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

    Kommentar


      #3
      Herzlich Willkommen!

      Kommentar


        #4
        und viel Spaß hier im Forum!
        LG
        Karin und die Odenwaldcollies

        Kommentar


          #5
          Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

          Kommentar


            #6
            Herzlich willkommen aus der Osteifel!
            Gruss Margot

            Kommentar


              #7
              auch ein herzliches willkommen von Sophie und Jutta

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für die nette Aufnahme hier bei den gesunden Hunden!

                @Alex+Kiki, hab gerade erst gesehen das wir fast Nachbarn sein müssten
                Viele Grüße von Steffi mit Charly

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Steffi,

                  herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen, stöbern und fragen!

                  Wir werden im April eine Woche Urlaub in der Nordeifel machen (Fewo in Blankenheim). Ich gönne mir dort ein Bloch-Seminar und meinen Mann schicke ich mit dem Renntaxi über den Nürburgring. Vielleicht hast du noch einen ultimativen Tipp für uns, wo wir UNBEDINGT hin müssen?
                  Viele Grüße,
                  Antje mit George und Jaques auf dem Sofa und Rocky im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X