Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Huskyrüde aufgegriffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Huskyrüde aufgegriffen

    Ich habe vorhin beim Spazierengehen einen hellgrauen Huskykrüden aufgegriffen. D.h. ich bin mit drei Hunden spazieren gegangen und mit vieren nach Hause gekommen... Der Rüde ist recht scheu und schaut so aus als wäre er schon länger unterwegs. Wenn eine meiner drei Damen nicht noch so verführerisch geduftet hätte (zum Glück ist die Hitze schon rum, sonst wäre das lustig geworden), dann hätte ich ihn gar nicht bei uns auf's Grundstück locken und dort einfangen können.

    Er befindet sich derzeit in der Tierklinik Lemmer in 35085 Ebsdorfergrund-Heskem. Die werden sich nach der Sprechstunde um ihn kümmern (er ist etwas zerkratzt), nach einem Chip absuchen und die hiesigen Schlittenhundleute informieren. Wenn sein Halter nicht ausfindig gemacht werden kann wird er ins Tierheim in Marburg gebracht.

    Grüße

    der Waschbär
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

    #2
    Hi!

    Ohje, der arme kleine Mann. Schön dass ihr euch drum gekümmert habt, dass er gut versorgt wird.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder in sein Zuhause zurückkehren kann.
    Liebe Grüße
    Heike

    Kommentar


      #3
      Gibts was Neues?
      Sabine mit Raudi im Herzen
      Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

      Kommentar


        #4
        Ich glaube es zwar nicht, aber könnte es dieser Hund JACK sein?
        Swanie

        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

        Kommentar


          #5
          Der einzige grau-weiße Husky-Rüde, den ich bei meinen TASSO-Meldungen finden konnte, stammt aus München. Vermisst seit November....
          Ich habe TASSO angemailt, ob der noch vermisst wird, denn auf deren HP habe ich ihn nicht finden können.

          Kommentar


            #6
            Ich weiß noch nix Neues, die haben in der Tierklinik erst ab 8.00 Sprechstunde und dann erst mal großen Andrang bei der Anmeldung. Werde später dort anrufen.

            Jack ist es nicht. Der Rüde ist heller als Jack. Und nicht kastriert. Wäre er es gewesen hätte ich keine Chance gehabt ihn einzufangen, er hat mich aus den Augenwinkeln immer beobachtet und sich immer bemüht außerhalb meines Aktionsradius zu bleiben, Futter hat er auch keins genommen. Nur Lenny, die anscheinend noch verführerisch duftet, war interessant für ihn. Ihr ist er hinterher gelaufen, so dass ich ihn bei uns auf's Grundstück locken konnte.

            Bin mal gespannt ob sich sein Halter ermitteln lässt. Im Internet bin ich nicht fündig geworden ob irgendwo ein Huskyrüde vermisst wird. Und der einzigste männliche Husky dieses Farbschlages, den ich kenne und der hier aus der Gegend kommt, liegt mit seinen 15 Jahren gemütlich vor'm heimischen Ofen.

            Grüße

            der Waschbär
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Alles Gute für den Armen !!
              Hoffentlich findet er ein schönes Zuhause!

              Lg Daniela
              Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

              Kommentar


                #8
                Ich hoffe erstmal noch, dass sich seine Besitzer melden. Bin noch optimistisch...
                Sabine mit Raudi im Herzen
                Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Antje,

                  schau dir mal bitte die Tasso-Suchmeldung 45849 an, ob diese Beschreibung evtl. zu dem von dir gefundenen Hund passt.

                  Wurde inzwischen festgestellt, ob der Hund gekennzeichnet ist?
                  Petra und die 3 Terröre

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Petra,

                    kannst Du mir den PLZ-Bereich sagen? Über die Nummer der Suchmeldung kann ich da nix finden bei Tasso.

                    Edit: Hab die Suchmeldung 45849 bei Tasso jetzt doch gefunden. Nein, das ist nicht dieser Hund. "Unserer" ist viel heller.

                    Der Bub ist weder gechippt noch tätowiert und konnte bisher über die Patientendatei keinem Halter zugeordnet werden. Der Seniorchef der Tierklinik ist der örtliche Revierinhaber und sagte, dass er den Burschen schon seit 3 bis 4 Wochen immer wieder mal im Revier gesehen hat. In diesem Zeitraum sind auch mehrere Rehe gerissen worden. Ich fürchte, das Blut welches gestern bei ihm am Kopf klebten, waren auch nicht (nur) sein eigenes...

                    Gestern wollte er ja nix zu Fressen annehmen, da war er durch das Einfangen wohl zu gestresst. Inzwischen frisst er aber angeblich wie ein Scheunendrescher (ihm fehlen ja auch gut 8 bis 10 kg). Die Leute in der Tierklinik meinen er wäre total lieb. Bei mir hat er auch nicht versucht zu beißen obwohl ich ihn ja eingefangen habe (hab ihn etwas unsanft an der Rute gepackt als er sich über den Zaun flüchten wollte). Ihn ins Auto zu bekommen war auch ein Kampf, er hat sich mit dem ganzen Körper gewehrt, aber nicht einmal versucht zu beissen.

                    Heute geht er ins Tierheim nach Marburg.

                    Grüße

                    der Waschbär
                    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                      #11
                      edit, sorry gelöscht, der Hund ist tätowiert, daher kommt er nicht in Frage.
                      Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

                      Kommentar


                        #12
                        Die PLZ ist 67459. Der Ort heisst Böhl-Iggelheim.
                        Wenn Du auf Detailsuche gehst, kannst Du die Suchkriterien eingeben. Vielleicht kommt ja noch ein anderer männlicher Sibirian Husky in Frage.
                        Sabine mit Raudi im Herzen
                        Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                          Der Seniorchef der Tierklinik ist der örtliche Revierinhaber
                          Kurzhaar-Lemmer
                          Petra und die 3 Terröre

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
                            Kurzhaar-Lemmer
                            Genau
                            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                              #15
                              Seit ein paar Monaten wird hier in der Gegend (Raum Bonn/BeuelSiegburg) ein Husky vermisst. Der Halter ist viele Wochen lang verzweifelt in alle Ecken gefahren, hat Zettel uund Plakate verteilt usw.
                              Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern und die Handynummer habe ich inzwischen gelöscht. Vielleicht wäre es gut das Tierheim in Bonn anzurufen???
                              Der Husky war GsD auch bei Tasso regestriert.. .
                              Ich höre mich auch mal um!

                              Viel Glück, Karin
                              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
                              Vaclav Havel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X