Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwanzjagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bachblüten

    Ja, daran habe ich auch schon gedacht; Heather; Impatiens, White Chestnut und Star of Bethlehem - sind so meine Ideen.

    Viele Grüße
    Karin & Co
    "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

    Kommentar


      #17
      Hallo Karin, probiers doch mal mit Tellington Touch. Das stärkt zum einen die Bindung zu Dir und zum anderen ist das einfach genial zum herunterfahren und entspannen.

      Jaimy macht das Schwanzjagen immer dann wenn er etwas will (z.B. Gassigehen) und ich nicht darauf reagiere. Bei ihm ist es die Ungeduld.

      Das Buch TTouch gibts zu kaufen und es sind schöne Bilder drin wie man welchen Touch anwendet. Kostet auch nicht sonderlich viel. Ich glaub ich hab nicht mal 20€ dafür gezahlt.
      Was Jaimy auch geholfen hat ist das Körperband. Steht auch in dem Buch wie man es anlegt. Da kannst Du auf jeden Fall nichts verkehrt machen und touchen macht echt Spaß.

      LG
      Conny & Jaimy

      Kommentar


        #18
        Hihihi

        Hallo Conny,
        gerade hatte ich das TT-Hunde-Buch aus der Hand gelegt, um meine Mails abzufragen.
        In den 80ziger Jahren habe ich L.TJ mal "zufällig" bei Ursula Bruns in Reken getroffen. Damals war Reken ein Vorreiter in artgerechte Pferdehaltung und Signalreiten, Bodenarbeit und all sowas. Die Verbreitung von TT war damals ganz in den Anfängen, da ich aber M. Feldenkrais aus der Heilpädagogik kannte, fand ich schon damals nicht schwierig, die Wirkungsweise nachzuvollziehen. Ein wenig hatte ich die touches schon immer von meinem Pferdewissen auf meine Schäfitiere übertragen, aber bei LUCA möchte ich es gerne gezielt einsetzen.

        Ich bin ehrlich gesagt schon auch ein wenig gespannt, wie es denn so wird mit ihm.

        Viele Grüße
        Karin
        "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

        Kommentar


          #19
          Hallo Karin,

          ist schön zu lesen das Du Dich schon etwas mit TT auskennst.
          Jaimy war ja ein ziemlicher Problemhund. Bei uns hat es super funktioniert. Er hält ab wie eine Zecke wenn ich damit anfange. Auch das Körperband hat er von Anfang an, ohne Probleme akzeptiert.

          Wäre nett wenn Du mich auf dem laufenden hälst wie es mit Deinem Hund und dem TT läuft.

          LG
          Conny

          Kommentar

          Lädt...
          X