Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und wieder ein Neuling!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und wieder ein Neuling!!

    Hallo!! *umdieEckekuckt*

    Ich bin Nicole, bald 30 und wohne mit 2 und 4beinigen Kindern im LK Vec..
    Der Hunde wegen habe ich mich hier angemeldet..
    Ich habe einen 12 Jahre alten Mittelspitz namens Gino und eine 6 Jahre alte Bulldog-mix Hündin namens Wilma..

    Vor ein paar Jahren habe ich sie schonmal einige Monate gebarft und irgendwie klappte das gar nicht, so das ich entnervt aufgegeben hab

    Mittlerweile weiss ich aber das ich einige Fehler gemacht habe und das besonders mein Rüde eben zb keine Knochen verträgt und das ich zu umfangreich zu Anfang gefüttert habe.. Diesmal möchte ich es besser machen

    Somit hoffe ich auf viel Input hier im Forum, seit 1 Woche bekommt die Bande noch abgekochtes Fleisch und so langsam gehts weiter..

    ganz schön spannend

    lg

    #2
    Hallo Hunter 80, herzlich Willkommen hier

    Ich hatte am Anfang auch Angst viel falsch zu machen. Die erste Woche habe ich angefangen nur Huhn (gewolft oder in Stücken), einen Apfel und eine Möhre püriert mit etwas Öl zu geben, damit sich die Salzsäure im Magen langsam erhöhen kann.
    Huhn hat nicht viel Fett und wird allgemein gut vertragen. Wir hatten damit auch keine Probleme.
    In der 2. Woche hab ich dann mit Obst und Gemüse mehr probiert. Einen Tag gabs mal Zucchini mit rein, am 3. Tag mal ein bischen Salat etc. Hab aber immer die nächsten 2 Tage beim Output kontrolliert und mein Hund hat alles gut vertragen.
    In der 3.-4. Woche hab ich dann angefangen ihm mal an einem Tag anstelle von Huhn Lamm, Pferd oder Truthan als Frühstück anzubieten. Abends gabs dann wieder Huhn. So hab ich ausgetestet ob´s ihm schmeckt und er es vor allen Dingen auch verträgt.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen. Das sind meine Erfahrungen die ich mit Jaimy gemacht habe.

    LG
    Conny & Jaimy

    Kommentar


      #3
      Hallo Dreamer

      Ja, du hast Recht, man ist einfach noch so unsicher zu Anfang und man will ja auch nur das beste für die wauzis...

      Manchmal denke ich nur je mehr ich lese umso verrückter werd ich


      lg

      Kommentar


        #4
        Hi Nicole,

        willkommen hier im Forum
        Und viel Erfolg bei der Futterumstellung - nur ruhig Blut, das wird schon werden. Anfangs macht man sich ein riesen Kopp und nachher ist alles ganz einfach.
        LG
        Karin und die Odenwaldcollies

        Kommentar


          #5
          Herzlich Willkommen

          Hallo Nicole, viel Spaß im Forum. Rund ums Barfen bist Du hier bestens aufgehoben und auch sonst findest Du immer da Antworten, wo Du Fragen stellst. Ist zumindest mein Eindruck nach den esten Wochen hier.

          Viele Grüße
          Karin & Co
          "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

          Kommentar


            #6
            Hallo Nicole !


            Herzlich und viel Spaß hier im Forum.



            Liebe Grüße



            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Hallo Nicole,

              Auch ich bin neu hier, und ich wünsche dir in diesem Forum viel Spaß!!!
              Liebe Grüße Bianca

              Kommentar


                #8
                Ja Nicole so ist es mir am Anfang auch gegangen. Jetzt nach 4 Wochen bin ich da schon etwas entspannter. Da die Umstellung so gut geklappt hat.
                Meinen Weihnachtsurlaub hab ich vor dem PC verbracht und mich kundig gemacht übers barfen. Habe zu dem Thema auch Bücher nicht nur gelesen, sondern verschlungen. Ich dachte auch: Au weia, auf was haste Dich da bloß eingelassen.

                Aber jetzt hab ich schon ein bischen Routine drin und siehe da, es ist gar nicht so schwierig. Wenn ich dann noch sehe in welcher Rekordzeit der Napf leer ist, macht es mir doppelt so viel Spaß sein Futter jeden Tag neu zusammen zu stellen.

                Die Routine kommt bei Dir auch noch. Wirst sehen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Nicole,

                  auch von mir herzlich willkommen!
                  Bin auch erst ganz kurz hier.

                  Wie gut ich das kenne, die Unsicherheit am Anfang. Ich habe vor einem halben Jahr mit teilbarfen angefangen, will das aber ausweiten.
                  Und auch ich kann dir versichern, die Rechenwut legt sich, anfangs hab ich vor lauter Zahlen den Napf nicht gesehen, heute geht`s pi mal Daumen und meine Hündin ist total wild auf das Zeug.

                  Nur Mut!
                  Viele liebe Grüße !

                  Kommentar


                    #10
                    Hi und

                    Mensch, mach dich net verrückt! Es geht hier "nur" ums Hunde füttern..nicht um wissenschaftliche Studien!
                    Fleisch in den Napf und gut is..
                    Wenn dann noch Gemüse bei ist oder Milchprodukte, mal nen Ei, Obst, je nachdem, was Hundi mag, dann ist das schon mal gut.
                    Abwechslung ist gut, vielleicht nicht gleich am Anfang, aber mach keine Wissenschaft draus. Oder rechnest du deine Nahrundsaufnahme auch so penibel aus?
                    Das ist ein Trick der Industrie uns kirre zu machen. Fall nicht drauf rein!

                    Aber viel Spass hier!
                    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      herzlich und viel Spaß hier.
                      Ich kann mich Monika nur anschießen und sage toit, toit, toit.
                      LG

                      Rhena & Rudel

                      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                      (Vaclav Havel)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X