Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Familienzuwachs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Familienzuwachs

    Ich bin grad mal ein bisschen aufgeregt und das will ich hier mal schreiben:
    Morgen/Übermorgen bin ich auf einer Fortbildung und am Montag kommt ein NEUER HUND zu uns nach Hause!!!!!
    Das ist an und für sich schon Grund genug aufgeregt zu sein, aber.....
    Er ist 1 Jahr alt und hat schon 2 Familien und 2 Tierheime "durch". Und das hat Spuren hinterlassen: er ist ein ständig hektischer kreiselnder Schwanzjager, der ansonsten noch nix gelernt hat. Die vom Tierschutzhof kennen uns ganz gut und meinen wir (mein Mann und ich) und unsere beiden entspannten Schäferhunddamen kriegen das schon hin...
    Drückt uns mal die Daumen, dass das dann auch so stimmt!!!

    Viele Grüße von
    Karin & Co
    "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

    #2
    Hallo Karin.

    ich drücke Euch die Daumen.

    Lass Dich mal als Mitglied freischalten.
    Viele Grüße Marion
    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

    Kommentar


      #3
      Hallo Karin !


      Da drück' ich doch auch mit.
      Halt uns auf dem Laufenden.


      Liebe Grüße





      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Ich drück auch ganz dolle die Daumen

        Kommentar


          #5
          Ihr schafft das schon, stecke Euch einen Kinderschokoriegel in die Jackentaschen.
          Ach ja und Foddos wolln wa auch sehen, wenn er endlich da ist.
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #6
            Hier werden auch die Daumen gedrückt!
            LG
            Karin und die Odenwaldcollies

            Kommentar


              #7
              Hallo Karin, hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. Dafür wollen wir aber auch B e l e g e sehen, ich meine natürlich Fotos.
              Liebe Grüße
              Rita und Souris
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                klar, schafft Ihr das mit viel Ruhe und Geborgenheit, Liebe...
                meine Schwester hatte auch so ein unruhiges "Ding", namens Schäferhündin mit schlimmer Vergangenheit und die ist u.a. auch immer hin und her getapst, bloß nicht geschlossene Türen, mittlerweile ist sie viel ruhiger, klaro, sie muss sich erst mal finden und ich bin auch überzeugt davon, dass Ihr das schafft!

                Kommentar


                  #9
                  LUCA ist zu Hause

                  Hallo liebe Leute,

                  heute Morgen war es nun schließlich soweit und wir konnten LUCA nach Hause holen.

                  Er ist wirklich ein echter Knaller!!!

                  Diese Schwanzjagerei ist so die eine Geschichte, er kann aber auch bellen, irgendwie hysterisch schreien und springt einem aus dem Stand mit vier Pfoten ins Gesicht. Und er hat irgendwie überhauptkeine Stubenmanieren, sondern sieht Sofa, Stuhl und Tisch als so eine Art Sprungbrett...
                  Ach herrje..., die Schäfidamen sind doch ziemlich irritiert, denn s o b e n i m m t m a n s i c h n i c h t.
                  Andererseits scheint ihnen LUCA dadurch so suspekt, dass sie sich auch nicht mit irgendwelchen Erziehungsmaßnahmen abgeben, sondern sind sich einig, dass wir das lieber mal übernehmen sollen.

                  Wir denken, LUCA ist wirklich eine arme, verzweifelte Seele die völlig haltlos rumtrudelt. Er lag vorhin bei meinem Mann im Arm und hat sich kraulen lassen und er hatte so ein glückliches Gesicht dabei, das ist völlig unbeschreiblich. Ich glaube, es wird ein langer Weg werden, bis er wirklich hier angekommen ist.

                  Auf die erste Nacht bin ich gespannt.

                  Viele Grüße
                  Karin
                  "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                  Kommentar


                    #10
                    Ooohhh je, ich wünsche Euch ganz viel Kraft und einen langen Atem.
                    Jeder noch so kleiner Schritt, ist ein Erfolg, führt am besten Tagebuch, das hilft. Ich spreche da aus Erfahrung, denn immer wenn einem der Atem ausgeht kann man nachlesen, was man eigentlich schon erreicht hat.
                    Ich sehe das Gesicht Deiner Mäuse richtig vor mir:"Wassen das???!!! Der bleibt jetzt aber nicht für immer"
                    Ihr werdet alle immer mehr zusammen wachsen und eines Tages lachend auf den Anfang zurück schauen, das wünsche ich Euch von ganzen Herzen.
                    LG

                    Rhena & Rudel

                    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                    (Vaclav Havel)

                    Kommentar


                      #11
                      LUCA´s erste Nacht

                      Hallo und
                      hallo Rhena!
                      Doch! Er! bleibt! für! immer! Das ist schon klar!!!

                      Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass er sich sofort in unser Herz gekreiselt hat?
                      Und die Mädchen können von ihrem Luxusleben ruhig mal vorübergehend ein wenig abrücken und die "Unbequemlichkeiten" in Kauf nehmen. Und das machen sie auch. Heute Nacht z.B. war es ihnen im Schlafzimmer zu unruhig und dann sind sie ins Wohnzimmer umgezogen.
                      LUCA mussten wir ca. 25x erklären, dass wir der Meinung sind, dass Betten, wie übrigens Sofas, Sessel und Tische auch, bei uns nur für Zweibeiner gedacht sind und nicht für Vierbeiner - egal, wie liebebedürftig sie auch sein mögen.
                      Und so lange wir uns im Schlaf nicht bewegt haben, kam er tatsächlich auch zur Ruhe. Aber jede Bewegung im Bett hat ihn veranlasst, noch mal nachzufragen, ob er vielleicht jetzt, nicht doch, ein wenig und vielleicht auch nur ganz kurz, mal schnell hineinschlüpfen könnte. NEIN! Auch nicht mal eben ganz kurz-schnell, sondern eben gar nicht und auf gar keinen Fall.... Obwohl mein Mann und ich doch eher zur "Wattebäuschen-Fraktion" gehören, sind wir in manchen Dingen dann doch sehr beharrlich.

                      Mal schauen, was der Tag so bringt.

                      Viele Grüße
                      Karin
                      "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                      Kommentar


                        #12
                        Und, wie geht`s inzwischen?
                        Ich schick Euch ganz viel Liebe, Geduld und Durchsetzungsvermögen!
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          LUCA

                          Hallo an Alle, die sich für unseren Familienzuwachs interessieren!

                          LUCA ist eine echte Bereicherung - in jeder Beziehung!!!

                          Wir hatten noch nie einen Hund, der seine Bedürftigkeit an Aufmerksamkeit, Zuwendung und Orientierung so deutlich gemacht hat.
                          Das Zusammenleben mit ihm ist im Moment noch ein andauernder Balanceakt zwischen zuviel und zuwenig von jeder Form von Interaktion, wie z.B. Ansprache, Streicheleinheiten oder Beschäftigung, weil ihn irgendwie jede Freude, jeder Frust in Stress und Stressverhalten bringen kann.
                          Aber seine Entspannungsphasen werden länger, er kann auch mal tagsüber eine halbe Stunde einfach nur rumliegen, wenn um ihn herum nix los ist. Nachts schläft er ziemlich ruhig und das tut der ganzen Familie echt gut!
                          In den klassischen Aufregesituationen (Rausgehen, Futterzeit, Wiederkehr eines Zweibeiners...) wird er so langsam ansprechbarer.
                          So Tag für Tag lernen wir uns gegenseitig besser kennen und das gegenseitige Vertrauen wächst.
                          Die Schäfimädels sind ihm gegenüber nach wie vor skeptisch. Diese Aufgeregtheiten, seine Anfälle von ungezügelten Bewegungen, sein Futterneid sind ihnen nicht geheuer. Wo`s geht machen sie einen Bogen um ihn und gehen ihm aus dem Weg.
                          Da sind schon noch eine Menge Baustellen!!! Aber es wird schon!

                          Viele Grüße
                          Karin & Co
                          "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                          Kommentar


                            #14


                            Wir wollen LUCA sehen

                            Zeig uns doch mal die verrückte Nudel


                            und weiterhin viel Erfolg
                            Liebe Grüsse
                            Natascha


                            Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                            Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                            (Mahatma Gandhi)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Rasta Beitrag anzeigen


                              Wir wollen LUCA sehen

                              Zeig uns doch mal die verrückte Nudel


                              und weiterhin viel Erfolg
                              ich kann mich in Allem nur anschließen.
                              LG
                              Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X