Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tote Fundhündin angeschwemmt Raum Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tote Fundhündin angeschwemmt Raum Köln

    hab ich bekommen... Bild ist keins dabei :

    Am Freitag am Rheinufer in Zons wurde eine tote Hündin gefunden. Das Tier lag im Hochwasserschwemmgürtel und ich denke, daher, dass es hier angetrieben wurde.
    Es handelt sich um eine ca. kniehohe unkastrierte Hündin (Bauchnarbe konnten wir nicht finden), etwas älter. Schwarzes, wuscheliges Fell, mit creme- weißer Brustbehaarung und einer weißen plüschigen Schwanzspitze. Es könnte laut unserer Tierärztin ein Münsterländermix sein.

    Das Tier hat keine genau erkennbare Ohrnummer, trägt jedoch einen Chip und zwar rechts auf dem Schulterblatt mit der Nr. 999000000297997.

    Diese Nummer wurde 2000 als Belgischer Chip in Bergisch Gladbach registriert. Leider ist die angegebene Telefonnummer nicht mehr gültig und die Adresse stimmt auch nicht mehr.


    Bitte weiterleiten und entweder bei der Praxis Schröder ß02133 10517 oder bei mir 02133 220191 melden.
    Liebe Grüße Sibylle

    #2
    Das ist ja grausig!!!
    Viele Grüße von
    Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

    Kommentar


      #3
      Jetzt ist ein Bild da:

      http://up.picr.de/3992160.jpg

      ....das macht mich sehr traurig...
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #4
        Beim Googlen hatte ich einen Eintrag von vorigem Sommen gefunden, in dem solch eine Hündin jemandem zugelaufen war, und dachte, könnte ja sein, dass die nochmals entlaufen ist, hatte das dann auch mitgeteilt und die Antwort bekommen, dass es nicht diese Hündin ist.
        Nun, wo ich das Bild der Fundhündin sehe, finde ich schon, dass die sich zumindest ähnlich sehen. Evtl. gibt es dort in der Gegend ja mehrere dieser Hunde....
        Ich schick dir mal das mit der anderen Hündin...

        Kommentar


          #5
          ich hab die Finder von vorigem Jahr nun einfach mal angemailt.

          Und ich frage mich, wer hat der toten Fundhündin die Rutenspitze abgeschnitten....und war sie schon tot, als sie in den Rhein kam...

          Kommentar


            #6
            ja, ich hab die Mail auch gelesen mit der Fundhündin, aber die Borders sehen ja öfter so aus von den Farben her....
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              auch mit den gesprenkelten Beinen?

              Dormagen ist ein 'Dorf', vielleicht gibt es ja doch eine Beziehung zwischen den beiden Hunden....

              Kommentar


                #8
                Das hab ich jetzt nicht gewußt... ist gerade 8 Minuten voneinander entfernt... dann ist es aber schon sehr komisch... Ich hab der ursprünglichen Mailversenderin die Infos mal weitergeleitet....
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  #9
                  meinst du Anita? Die hatte die Infos schon vor mir - ist nicht dieselbe Hündin.
                  Aber da ich ja nun erst ein Foto der toten Hündin gesehen habe, schadet es ja nicht, wenn man da nochmal nachhakt wegen evtl. Verwandtschaft...
                  Ansonsten kann die Hündin ja nur von südlicher als Dormagen gekommen sein, wegen Fließrichtung.
                  Ich hab zwar noch keinen ertrunkenen Hund gesehen, aber die Hündin sieht mir recht normal aus, nicht besonders aufgedunsen, oder???

                  Kommentar


                    #10
                    Man weiß ja nicht, was mit diesem Tier geschehen ist, aber irgendwie lässt mich das nichts gutes erahnen... :-(... Wir fragen uns immer wieder, wie Menschen zu soetwas in der Lage sein können :-(... Als ich mir das Bild angeschaut habe, musste ich sofort an meinen Border-Spitz-Mix denken... Er hat ebenfalls so gesprenkelte Beine, ist zur Zeit aber gottseidank putzmunter in meinem Wohnzimmer :-)... Vielleicht war alles ja nur ein schrecklicher Unfall, aber irgendwie denkt man bei sowas immer gleich an das schlimmste

                    Kommentar


                      #11
                      Darf ich diesen Thread ins Border-Forum verlinken?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X