Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann kann/soll der Welpe alleine schlafen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Übertreibst du jetzt nicht ein wenig?
    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
      Es gibt halt ein paar Leute, die das nicht mögen. Das kann man doch akzeptieren.
      Und Kinder gehören meiner meinung nach von der ersten Nacht nach dem Krankenhaus an in ihr eigenes Kinderzimmer.
      Genauso können auch Hunde das lernen.

      Meine darf auch nicht ins Bett. Für meinen Geschmack ist ein Hund einfach zu groß, um mit mir im Bett zu schlafen, außerdem ist das Bett schon der Schlafplatz von der Katze.
      Das ist alles eine Einstellungssache und jedem seine Entscheidung.
      Solange ein Welpe noch nicht stubenrein ist sollte er im Schlafzimmer schlafen, viel einfacher dann .
      Kann ja jeder halten wie er will.
      Bei mir würde mein Baby auch mit in meinem Schlafzimmer schlafen. Dann muss ich nämlich mitten in der Nacht nicht durch die Gegend tappen, wenns schreit.

      Aber wir weichen vom Thema ab.
      War die Frage wann und ich finde gar nicht und wenns sein muss, dann wenn der Hund wirklich stubenrein ist.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #78
        Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
        Übertreibst du jetzt nicht ein wenig?
        Keineswegs. Aber bei so manch anderen Post habe ich den Eindruck dass es ein wenig mit der Hundeliebe übertrieben wird.
        Aber so what....That´s Life...

        Sandy ,
        die Böse Hundehalterin deren arme Hunde Nachts nicht mit im Bett oder Schlafzimmer schlafen dürfen

        Kommentar


          #79
          Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
          Übertreibst du jetzt nicht ein wenig?
          Nö, denn hier wurde tatsächlich geschrieben, es wäre Tierquälerei, den Hund nicht im Schlafzimmer schlafen zu lassen.

          Da hat leider keiner gefragt, ob das nicht ein wenig übertrieben ist.....
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            #80
            @ Sandy:Und du fühlst dich da angegriffen, gell?

            Wie Frieda schreibt, es ist Einstellungssache...
            Meine Hunde dürfen entscheiden wo sie schlafen wollen.

            Bei einem Welpen seh ich das wesentlich enger.....den würde ich nicht alleine lassen.
            Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
            Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

            Kommentar


              #81
              Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
              Nö, denn hier wurde tatsächlich geschrieben, es wäre Tierquälerei, den Hund nicht im Schlafzimmer schlafen zu lassen.

              Da hat leider keiner gefragt, ob das nicht ein wenig übertrieben ist.....
              dann frag doch einfach
              Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
              Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Taschi Beitrag anzeigen
                schliesse mich mal katharina und duncan an.
                für mich grenzt das alleineschlafenlassen eines welpen an tierquälerei, es ist absolut unnatürlich!
                Gaby....ist das der Post?

                Hier steht aber eindeutig WELPE ...und es geht nicht ums Schlafzimmer
                Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
                  dann frag doch einfach

                  Ich habe meine Meinung dazu kundgetan und gut ist.

                  Ich muß hier mit niemanden in einen persönlichen Dialog treten oder nach persönlichen Befindlichkeiten fragen, weil er/sie eine andere Meinung als ich hat.

                  Man muß nicht alles, was nicht mit der eigenen Einstellung von Hundehaltung übereinstimmt, direkt mit Extremen belegen.

                  Von Tierquälerei zu sprechen, weil ein Hund nicht im Schlafzimmer schlafen darf, ist wohl ein Schlag ins Gesicht all jener Hunde, die nicht mal einen Platz zum Schlafen haben, oder?

                  Nur weil ich etwas anders mache, muß das nicht die allgemeingültige Richtlinie sein, wie alle es zu machen haben und alles andere ist falsch.

                  Wichtig ist, dass ich das, was ich tue und wie ich lebe, mit meinem persönlichen Gewissen vereinbaren kann und mir über mein Handeln immer wieder Gedanken mache, nach anderen Meinungen frage und über diese nachdenke, bevor ich davon etwas für mich übernehme oder ablehne.

                  Ob man einem Hund nun schadet, weil er nicht im Schlafzimmer schlafen darf, steht nun wirklich nicht fest und ist eher Interpretationssache als alles andere.

                  Es gibt genug Hunde, die nämlich NICHT im Schlafzimmer schlafen dürfen und die wenigsten haben irgendwelche bleibenden Schäden davon getragen.

                  Genauso, wie tausende von Kindern mit ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer prächtig klargekommen sind ohne irgendwelche Schäden.

                  Denn - ein Kind im eigenen Zimmer, im eigenen Bett schlafen zu lassen ist NICHT gleichbedeutend mit "in den Schlaf weinen lassen", obwohl das gerne unausgesprochen darunter verstanden wird.

                  Einen Hund NICHT im Schlafzimmer schlafen zu lassen hat NICHT automatisch was mit Liebesentzug, schwerwiegenden Defiziten in der Rudelstruktur, Wegsperren oder Isolation zu tun, obwohl das gerne stillschweigend gleichgesetzt wird.

                  Weißt Du, hier hat jemand gefragt, wie er etwas am besten für seinen Hund gestalten kann.

                  Ich werde wohl nie verstehen, wie diese Forendynamik funktioniert, dass mehrere Personen geschlossen über einen Fragesteller herfallen und da teilweise hitzigste Diskussionen oder übelste persönliche Angriffe unter eigentlich völlig fremden Personen zustande kommen.

                  Hund im Bett oder Schlafzimmer, ja oder nein, scheint ja ein sehr emotionales Thema zu sein. Vielleicht liegt das daran, dass Hunde oft als eine Art Kindersatz angesehen werden und zunehmend vermenschlicht werden?

                  Für mich ist die Hauptsache, dass Hund einen angenehmen, für ihn attraktiven Liegeplatz hat, gutes Futter bekommt, ärztliche Betreuung, wenn notwendig, artgerechte Auslastung für Kopf und Körper, jeweils den Vorlieben, Rassedispositionen und Alter des Hundes angepaßt, soziale Kontakte und Rudelanschluss hat, Teil der Familie ist und als solcher auch Einfluss auf Freizeitgestaltung, Urlaub, Alltagsleben etc. hat.

                  Das ist etwas, was wohl - grob geschätzt - 50% der in Europa lebenden Hunde NICHT haben. Und da diskutieren wir hier darüber, ob Aussperren aus dem Schlafzimmer Tierquälerei ist?

                  Naja......


                  Der einzig wirklich sinnvolle Beitrag hier in diesem Thread kam von Waschbär/Antje. Ich finde, mit diesem Tipp kann die Threaderstellerin wirklich was anfangen, er hat Hand und Fuß und für mich klingt das absolut nicht so, als hätte der Hund ein Problem mit dem alleine schlafen, wenn es so gemacht wird (mit Hund an seinem späteren Schlafplatz schlafen und dann später alleine ins Schlafzimmer umziehen, anstatt Hund erst ins Schlafzimmer zu lassen später daraus zu verbannen).
                  Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                  *bekennender Easy-Fan*

                  Kommentar


                    #84
                    Ich weiß nicht, warum du dich so aufregst.....mir ging es lediglich darum, dass du kritisiert hast, dass zu dem Thema "tierquälerisch" keiner eine Frage gestellt hat, ob das noch im Rahmen ist.....

                    deswegen mein Kommentar: Dann frag doch...

                    mehr wollte ich nicht.....

                    Ihr fühlt euch sehr angegriffen, was ich nicht wollte....und - meiner Meinung nach - auch nicht getan habe.

                    Keine Ahnung, was das jetzt soll .... ich habe Meinung ja auch schon geschrieben....

                    Ich bin raus.....
                    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                    Kommentar


                      #85
                      Danke Gaby...DANKE!
                      Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
                        Gaby....ist das der Post?

                        Hier steht aber eindeutig WELPE ...und es geht nicht ums Schlafzimmer
                        Ja da steht WELPE. Doch einige hier weiten es aus auf HUND allgemein.

                        Nun ja ich kann es nicht ganz abstreiten dass ich mich irgendwie angesprochen fühle wenn da jemand in den Raum wirft dass alleine schlafen lassen eines Hundes (ich würde das auch tun wenn ich nen Welpen hätte) wäre nicht richtig.

                        Leben und Leben lassen und nicht gleich die dicken Geschütze auffahren und anderen nur weil sie es anders machen wollen ein schlechtes Gewissen einreden.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                          Ich habe meine Meinung dazu kundgetan und gut ist.

                          Ich muß hier mit niemanden in einen persönlichen Dialog treten oder nach persönlichen Befindlichkeiten fragen, weil er/sie eine andere Meinung als ich hat.

                          Man muß nicht alles, was nicht mit der eigenen Einstellung von Hundehaltung übereinstimmt, direkt mit Extremen belegen.

                          Von Tierquälerei zu sprechen, weil ein Hund nicht im Schlafzimmer schlafen darf, ist wohl ein Schlag ins Gesicht all jener Hunde, die nicht mal einen Platz zum Schlafen haben, oder?

                          Nur weil ich etwas anders mache, muß das nicht die allgemeingültige Richtlinie sein, wie alle es zu machen haben und alles andere ist falsch.

                          Wichtig ist, dass ich das, was ich tue und wie ich lebe, mit meinem persönlichen Gewissen vereinbaren kann und mir über mein Handeln immer wieder Gedanken mache, nach anderen Meinungen frage und über diese nachdenke, bevor ich davon etwas für mich übernehme oder ablehne.

                          Ob man einem Hund nun schadet, weil er nicht im Schlafzimmer schlafen darf, steht nun wirklich nicht fest und ist eher Interpretationssache als alles andere.

                          Es gibt genug Hunde, die nämlich NICHT im Schlafzimmer schlafen dürfen und die wenigsten haben irgendwelche bleibenden Schäden davon getragen.

                          Genauso, wie tausende von Kindern mit ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer prächtig klargekommen sind ohne irgendwelche Schäden.

                          Denn - ein Kind im eigenen Zimmer, im eigenen Bett schlafen zu lassen ist NICHT gleichbedeutend mit "in den Schlaf weinen lassen", obwohl das gerne unausgesprochen darunter verstanden wird.

                          Einen Hund NICHT im Schlafzimmer schlafen zu lassen hat NICHT automatisch was mit Liebesentzug, schwerwiegenden Defiziten in der Rudelstruktur, Wegsperren oder Isolation zu tun, obwohl das gerne stillschweigend gleichgesetzt wird.

                          Weißt Du, hier hat jemand gefragt, wie er etwas am besten für seinen Hund gestalten kann.

                          Ich werde wohl nie verstehen, wie diese Forendynamik funktioniert, dass mehrere Personen geschlossen über einen Fragesteller herfallen und da teilweise hitzigste Diskussionen oder übelste persönliche Angriffe unter eigentlich völlig fremden Personen zustande kommen.

                          Hund im Bett oder Schlafzimmer, ja oder nein, scheint ja ein sehr emotionales Thema zu sein. Vielleicht liegt das daran, dass Hunde oft als eine Art Kindersatz angesehen werden und zunehmend vermenschlicht werden?

                          Für mich ist die Hauptsache, dass Hund einen angenehmen, für ihn attraktiven Liegeplatz hat, gutes Futter bekommt, ärztliche Betreuung, wenn notwendig, artgerechte Auslastung für Kopf und Körper, jeweils den Vorlieben, Rassedispositionen und Alter des Hundes angepaßt, soziale Kontakte und Rudelanschluss hat, Teil der Familie ist und als solcher auch Einfluss auf Freizeitgestaltung, Urlaub, Alltagsleben etc. hat.

                          Das ist etwas, was wohl - grob geschätzt - 50% der in Europa lebenden Hunde NICHT haben. Und da diskutieren wir hier darüber, ob Aussperren aus dem Schlafzimmer Tierquälerei ist?

                          Naja......


                          Der einzig wirklich sinnvolle Beitrag hier in diesem Thread kam von Waschbär/Antje. Ich finde, mit diesem Tipp kann die Threaderstellerin wirklich was anfangen, er hat Hand und Fuß und für mich klingt das absolut nicht so, als hätte der Hund ein Problem mit dem alleine schlafen, wenn es so gemacht wird (mit Hund an seinem späteren Schlafplatz schlafen und dann später alleine ins Schlafzimmer umziehen, anstatt Hund erst ins Schlafzimmer zu lassen später daraus zu verbannen).
                          Gaby das unterschreibe ich doch sofort!!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                            Genauso, wie tausende von Kindern mit ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer prächtig klargekommen sind ohne irgendwelche Schäden.

                            Denn - ein Kind im eigenen Zimmer, im eigenen Bett schlafen zu lassen ist NICHT gleichbedeutend mit "in den Schlaf weinen lassen", obwohl das gerne unausgesprochen darunter verstanden wird.

                            o.T.: Es ging da aber in einem Post darum, ob man ein Kind vom ersten Tag an (also als Säugling) alleine im Zimmer schlafen lässt und da kann ich eben nur davor warnen, das kann sehr gefährlich sein. Bei uns jedenfalls hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Tod meiner Tochter enden können und ich bin heute noch überglücklich darüber, dass wir uns gegen viele andere Meinungen anders entschieden haben. Ich wollte zu jeder Zeit, auch nachts wissen, dass es meinem Kind gut geht und nicht morgens irgendwann einmal ans Bett meines Kindes kommen und bemerken, dass es an Erbrochenem durch Krämpfe erstickt ist.
                            Ich persönlich kann nur in jeder Beziehung davon abraten......
                            Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von ClaudiaElliot Beitrag anzeigen
                              o.T.: Es ging da aber in einem Post darum, ob man ein Kind vom ersten Tag an (also als Säugling) alleine im Zimmer schlafen lässt und da kann ich eben nur davor warnen, das kann sehr gefährlich sein. Bei uns jedenfalls hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Tod meiner Tochter enden können und ich bin heute noch überglücklich darüber, dass wir uns gegen viele andere Meinungen anders entschieden haben. Ich wollte zu jeder Zeit, auch nachts wissen, dass es meinem Kind gut geht und nicht morgens irgendwann einmal ans Bett meines Kindes kommen und bemerken, dass es an Erbrochenem durch Krämpfe erstickt ist.
                              Ich persönlich kann nur in jeder Beziehung davon abraten......
                              Claudia, meine beste Freundin hat ein Kind, das einen sehr schlechten Start ins Leben hatte und der immer wieder "vergaß", zu atmen. Der Kleine war eine extreme Frühgeburt und hat die ersten 3 Monate seines Lebens im Krankenhaus verbracht....

                              Auch dieses Kind schlief vom ersten Tag an, an dem es aus dem Krankenhaus kam, alleine in seinem eigenen Zimmer.

                              Für so etwas gibt es heutzutage Monitore, falls man dem inneren Radar der Mutter nicht traut..........und die Mutter möchte ich sehen, die nachts, wenn sie ein Zimmer weiter schläft und alle Türen offen sind, NICHT aufwacht, wenn das Kind plötzlich Fieberkrämpfe hat und erbricht..... da halte ich Atemaussetzer für wesentlich gefährlicher.
                              Meine Freundin hatte auch genau so einen Monitor für die ersten zwei Jahre. Das war auch dringend notwendig, denn auch wenn das Kind direkt neben Dir schläft, hörst Du nicht, wenn der Atem aussetzt........

                              Ein eigenes Zimmer muß nicht gleich am anderen Ende der Wohnung oder des Hauses sein, es kann auch direkt gegenüber oder nebenan sein.
                              Das gilt auch für Hunde, die Schlafzimmerverbot haben. Vielleicht schlafen sie mit diesem Schlafzimmerverbot nur einen oder zwei Meter weiter entfernt vom Bett, als sie es im Schlafzimmer täten.....
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                              *bekennender Easy-Fan*

                              Kommentar


                                #90
                                @Jees&Enja

                                Auch wenn wir schon tausend Seiten weiter sind jetzt, wollte ich dir doch nochmal schreiben, dass wir unseren Loki am ersten Tag einfach abends, als er schon geschlafen hat, in den Kennel verfrachtet haben und er dort sofort seelenruhig weitergeschlafen hat. Und er macht er jetzt seit vier Nächten ohne Probleme. Er schläft bei uns im Wohnzimmer ein und wir tragen ihn dann mit ins Schlafzimmer.
                                Wir haben auch einen 90x60x60-Kennel, da Loki später auch noch reinpassen soll. Verbraucht zwar viel Platz, aber so kann er sich jetzt noch gut drehen und wenden.

                                Ach ja, kurz die letzten Beiträge überflogen ....
                                Loki soll später auf keinen Fall seinen Stamm-Schlafplatz im Schlafzimmer haben. Wir hoffen, ihn langfristig im Wohnzimmer nebenan unterzubringen. Da würde er ja jetzt auch schon schlafen, wenn wir ihn nicht ins Schlafzimmer tragen würden. Und ich sehe darin überhaupt KEIN Problem. Ist doch immer noch jedem seine eigene Entscheidung, wie er das möchte.
                                ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X