Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wälzen nach dem Fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wälzen nach dem Fressen

    ..und täglich grüßt das Murmeltier mit neuen Fragen

    Ich barfe ja nun seit ca einer Woche und konnte eine interessante Entdeckung machen.
    Nach jedem Fressen legt sich mein Hund vor meine Füße und wälzt sich, streicht sich dabei mit dem Pfötchen das Maul sauber und "grunzt" vergnügt vor sich hin.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Dieses Verhalten gab es beim TroFu nicht.

    Danke für eure Gedanken, Iris
    LG Iris

    #2
    Hall Iris,

    ja, das machen meine Hunde auch. Aber nur wenn es seehr lecker war (scheint bei Fertigfutter nicht der Fall zu sein ). Meine große Hündin macht das auch draußen, wenn sie sich richtig ausgetobt hat und zufrieden ist,am liebsten im Schnee....
    Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

    Kommentar


      #3
      Meine auch! Ein wenig dient es vielleicht auch der Reinlichkeit, aber mir scheint, das Vergnügen überwiegt.

      Liebe Grüße
      von Karosa
      Liebe Grüße
      von Karosa

      Kommentar


        #4
        Ja, draußen kenne ich das auch, da zieht er sich über das Gras und grunzt vor sich hin, das ist schon ziemlich süß.
        Beim Fressen kannte ich das noch nicht, deshalb auch meine Frage.
        Es ist total schön, wenn man die Freude nicht nur beim Fressen, sondern auch hinterher sehen kann.

        LG Iris
        LG Iris

        Kommentar


          #5
          klingt wie reine wohlligkeit
          Gruß Tina

          Kommentar


            #6
            Mein Bobby macht es auch immer dann wenn ihm sein Futter besonders gut geschmeckt hat. Seit wir barfen wesentlich öfter als zu Fertigfutterzeiten

            LG
            Dagmar
            Liebe Grüße
            Dagmar

            Kommentar


              #7
              Meiner macht das auch. Meist draußen. Ist ein Zeichen, dass er sich gerade hundegut fühlt.

              Nach dem Fressen hat er es bisher noch nicht gemacht. Weill es ist immer viiiiieeeel zu wenig, was das böse Frauchen dem armen Hundi gibt.
              Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

              Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

              Kommentar


                #8
                Macht meiner auch immer........aber erst seit er wieder FeFu bekommt..........Barf hat er nicht mögen und noch weniger vertrageb


                liebe Grüße Beate
                Liebe Grüße Beate

                Kommentar


                  #9
                  Habt ihr da keine Angst vor Magendrehern?
                  Liebe Grüße
                  Jule, Caya, Frizz & Bo

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wolfsblut Beitrag anzeigen
                    Habt ihr da keine Angst vor Magendrehern?
                    Das war auch so meine Befürchtung .
                    Aber man weiß ja inzwischen, dass Magendreher in jeder Lebenslage eintreten können, also ist die wahrscheinlichkeit nicht höher, dass sie beim wälzen eine bekommen. Ich weiß von vielen Hunden, die gerade nach einer leckeren Mahlzeit besonders spielfreudig sind ... - hab da aber auch so meine Probleme mit der angst .
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Jule,

                      nein, hab ich nicht.
                      Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

                      "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

                      Kommentar


                        #12
                        Hmmm, ich lebe nicht gern mit Ängsten, ich halte und füttere meinen Hund nach bestem Wissen und Gewissen.
                        Der Rest ist dann wohl Schicksal.
                        LG Iris

                        Kommentar


                          #13
                          Das auslösende Moment kann das aber schon sein. Es dauert ja eine ganze Weile, bis man die Symptome eines Drehers mitbekommt. Daher denken viele, dass die Drehung "aus heiterem Himmel" kommt.

                          Will euch aber nicht die Freude an zufriedenen Hunden nehmen

                          Ich liebe es auch, zuzusehen, wenn die Fellnasen zufrieden und glücklich sind. Und auch ich unterbinde sowas nicht
                          Liebe Grüße
                          Jule, Caya, Frizz & Bo

                          Kommentar


                            #14
                            Was hast du für Alternativen?
                            Dem Hund das Wälzen verbieten???
                            LG Iris

                            Kommentar


                              #15
                              ja, ich mach das manchmal..

                              Robbie wälzt sich zu 90 % nach dem Fressen und mir ist absolut nicht wohl dabei, obwohl bei "kleinen" Hunden die Gefahr geringer sein soll.
                              LG Claudia & die Fleckenzwerge

                              Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X