Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wälzen nach dem Fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also Schmerzen macht sicherlich andere Gräusche,
    er schubbert sich das Mäulchen an den Pfoten und grunzt vergnügt.

    Ins Wasser musste ich meinen Hund auch noch nie schicken, eher daran hindern, das auch bei -9 Grad zu tun.

    Egal was du machst, es muss angemessen sein.
    Beim Futter "überlade" ich meinen Hund nicht und ich achte auch darauf, ihn niemals zu "überpesen".
    LG Iris

    Kommentar


      #47
      Hallo Rschmidt,

      Ihr richtiger Name? Sorry, mein Name ist so häufig, dass er schon vergeben war. Also habe ich mir erlaubt, die Buchstaben ein bisschen durcheinander zu würfeln.

      Wenn Sie meinen, ich würde Unsinn schreiben... Kein Problem!

      Viele Grüsse Miamai

      Kommentar


        #48
        Zitat von Miamai Beitrag anzeigen
        Sorry, mein Name ist so häufig, dass er schon vergeben war. Also habe ich mir erlaubt, die Buchstaben ein bisschen durcheinander zu würfeln.

        Es ging mir nicht um Deinen Nick, sondern um Deinen Namen.
        Hier in GH ist es üblich, seinen Vornamen zu nennen, damit man sich persönlich anreden kann.
        Trotz der Größe ist GH insgesamt immer noch ein Forum, in dem wir einen gewissen persönlichen Umgang pflegen möchten.
        Dazu gehören das ein Vorname und das "Du".
        Viele Grüße
        Ralf, Fine & Bud im Herzen
        "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

        Kommentar


          #49
          <p>&lt;p&gt;Also, Herr Ralf, ich hei0e MARIA. Meine Freunde nennen mich Mia. Soll ich noch die ganzen Tiernamen nennen?&lt;/p&gt; &lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt; &lt;p&gt;Viele Grüsse&lt;/p&gt; &lt;p&gt;Mia, Tosse, Ibo, Karabulut, Milo, Mietzi und Schnippi&lt;/p&gt;</p>
          Zuletzt geändert von Miamai; 03.02.2011, 23:34. Grund: Tippfehler

          Kommentar


            #50
            Nima wälzt sich auch nach dem Essen und grunzt oder niest so.ich glaube einfach,dass sie sich dann total wohl fühlt

            Kommentar


              #51
              Hallo,

              in den meisten Fällen wälzen sich die Hunde bestimmt aus Wohlbehagen. Vielleicht eine Erinnerung an die Welpenzeit, als ihnen die Mutter noch das Bäuchlein leckte?

              Meine Dicke wälzt sich vor Freude immer dann, wenn's raus geht. Madame steht erst auf, wenn ich ihr den Bauch gekrault habe. Darauf legt sie grossen Wert.

              Wälzen muss nicht gleich Schmerz bedeuten, aber es kann. Man sollte bei Tieren immer das Gras wachsen hören, nur so war meine Anmerkung gemeint. Kam natürlich wieder viel zu einseitig rüber - sorry.

              Viele Grüsse
              Mia

              Kommentar


                #52
                Hallo,

                meine Hündin wälzt sich immer nach dem Fressen. Reibt sich die Nase am Boden und robt nach vorne. Sie tut dies erst, seitdem sie keine Angsthündin mehr ist.Da gehört es zum Ritual des Wohlfühlens dazu.
                Die Pflegehündin, die ab und an kommt, hat es ihr abgeschaut. Und wenn beide gefressen haben, schieben sie sich auf den Boden entlang, wälzen sich und schieben ihre Näschen schräg über den Boden.

                Für mich ist es ein Zeichen des Wohlbefindens.
                Natürlich wird sich draußen auch gewältzt, einmal wegen den Düften und manchmal einfach nur, aus guter Laune heraus.

                Lieber Gruß Wibke

                Kommentar


                  #53
                  @ Wegen Schmerzen:

                  Hi Mia, ja man sollte immer "obacht" schieben. Weil wir selbst die Erfahrung gemacht hatten, das manche Dinge nicht sichtbar sind u. vielleicht der Hund, die Schmerzen o. das Unwohlsein nach außen hin nicht zeigt. Wir haben so eine Hündin u. so sah man keine Veränderung des Hundekörpers, keine Veränderung des Wesens... und irgendwie genoß sie es sehr, das man vorsichtig ihre Brust streichelt. Wir kennen von ihr nur, das es kurz gemacht werden soll u. sehr sanft. Diesmal, wollte sie, das es aber nicht aufhört, indem sie mit dem Näschen an unsere Hand stupste. Ich beobachtete das Verhalten... eines Tages war von nichts auf später, ein Knuppel da. Ab zum Arzt u. er stellte einen Tumor fest.

                  Wir haben eine kleine "Kämpferin" als Hündin, die einst schwer traumatisiert war und nach 4 Jahren, endlich am LEben teilnehmen kann. Schmerzen zeigt sie nie an.... nur über Verhaltensänderung konnten wir es entdecken.

                  Lieber Gruß Wibke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X