Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Abstimmen für die Sterilisation rumänischer Straßenhunde und gegen das Töten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte Abstimmen für die Sterilisation rumänischer Straßenhunde und gegen das Töten!

    Hallo zusammen,

    die Situation der Straßenhunde in Rumänien brauche ich wohl nicht erklären. Immer wieder sind sie von Tötungsaktionen bedroht, das Web ist voll mit Infos darüber...

    Im Blog des Bürgermeisters der Stadt Bukarest, Andrei Chiliman, gibt es jetzt die Möglichkeit einer Abstimmung zu Gunsten der Straßenhunde.
    Bitte schenkt den Hunden diese 5 Sekunden, es ist eine anonyme Abstimmung. Ob es hilft, weiss ich nicht, aber es zeigt zumindest, dass Menschen daran Interesse haben, und dass das Abschlachten der Hunde nicht unbemerkt bleibt. Auch das ist ja schon ein Erfolg!


    Die Seite heißt: chiliman.ro/Home.html


    Direkt oben rechts gibt es drei Auswahlmöglichkeiten für die man seine Stimme abgeben kann: (sinngemäß aus dem Rumänischen übersetzt)

    1. Transport der eingefangenen Tiere in ein Tierheim, wo sie direkt getötet werden sollen und Reduzierung der Tierheime.
    2. Transport der eingefangenen Tiere in ein Tierheim, wo sie für eine bestimmte Zeit gehalten und evtl. adoptiert werden. Nach Ablauf der Zeit werden sie euthanisiert.
    3. Sterilisieren der Tiere und wieder dort Aussetzen, wo sie herkommen.

    Im Sinne des nachhaltigen Tierschutzes bitte für Nummer drei abstimmen und den Button "Voteaza" drücken.
    Man muss sich dafür nicht registrieren, die Abstimmung ist völlig anonym. Und das Allerbeste: Man kann mehrmals täglich voten!!!
    Ich habe diese Seite zu meiner Startseite gemacht und zumindest jedes Mal wenn ich den PC hochfahre (i.d. Regel 2-3x tägl.) gebe ich meine Stimme ab.
    Es dauert nur ein paar Sekunden, bitte macht alle mit!


    (Aktuell sind 65% für die Sterilisation gegen dennoch erschreckende 33% die für das Töten nach einer Aufbewahrungszeit gestimmt haben...)


    P.s. Ich habe den Thread absichtlich im Gästebereich erstellt damit so viele Nutzer wie möglich erreicht werden.

    Edit: Man kann nach jeder Trennung des Internet wieder neu voten!!!
    Zuletzt geändert von Küwalda; 30.01.2011, 20:23.
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    #2
    Ich habe mal abgestimmt und mir das in die Favoriten gepackt.

    Wie lange geht denn die Abstimmung?
    Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Hallo Dani,
      schön dass Du mitmachst.
      Ich hab' leider keine Ahnung wie lange die Abstimmung geht, kann selber kein Rumänisch...

      LG

      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Danke Regina!

        Kommentar


          #5
          Okay, dann wird halt täglich mehrfach abgestimmt bis es nicht mehr geht


          Ach so... könnte man das nicht im Forum "festpinnen" damit es nicht unter geht?
          Wäre schade und dafür ist das Thema auch zu wichtig.
          Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Ich hab auch abgestimmt und Punkt 3 liegt schon weit vorn, das ist doch supi
            Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

            Kommentar


              #7
              Danke für den Link, ich habe auch abgestimmt und werde das weiterhin tun.
              Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

              Kommentar


                #8
                Für heute erledigt!

                Liebe Grüße
                Gaby
                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, ich habe gerade herausgefunden dass man immer dann neu abstimmen kann wenn die Internet-Verbindung getrennt wurde und man sie neu herstellt! Dass ist super, bei mir stürzt nämlich mehrmals täglich die Verbindung ab und bei jedem neuen Einwählen kann ich neu voten!

                  Wir sind schon auf 66%!
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch gerade abgestimmt.

                    Aber das wird denen doch sicherlich spanisch vorkommen, wenn so viele für Sterilisation stimmen, oder?
                    Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
                    und Rocko & Timmy für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Spanisch vorkommen wird denen das bestimmt.
                      Aber ich denke diese Abstimmung wirkt auf zweierlei Weise positiv.
                      Zum einen wird jeder Rumäne der sich jetzt auf diese Seite verirrt beeindruckt sein davon, dass immerhin 66% für Sterilisation gestimmt haben! Und ich denke man darf nicht unterschätzen was für eine Wirkung die Meinung der Anderen auf den Einzelnen hat.

                      Und zum anderen sieht die Regierung anhand der eingegangen Klicks wie groß das öffentliche Interesse an diesem Thema überhaupt ist. (Dahinter vermute ich den eigentlichen Sinn dieser Aktion...)
                      Auch wenn die natürlich wissen dass das durch die Verteiler geht und viele User mehrfach voten - es ist dennoch ein Barometer dafür wie sehr das Thema überhaupt wahrgenommen wird.

                      Und zu guter Letzt: Bei einem überragend guten Ergebnis für die Sterilisation wird es dem Bürgermeister schwer(er) fallen weitere Tötungsaktionen zu rechtfertigen...

                      Also klickt was die Maus hergibt

                      LG

                      Regina
                      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Sterilisation ODER Kastration?

                        (lernen die Tierschützer etwa dazu...?)

                        Kommentar


                          #13
                          Für heute erledigt.

                          Danke für den Link!!!
                          Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
                          Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

                          Kommentar


                            #14
                            Wenigstens ist niemand von denen für Punkt 1
                            Hoffentlich halten die 66%

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

                              die Situation der Straßenhunde in Rumänien brauche ich wohl nicht erklären. Immer wieder sind sie von Tötungsaktionen bedroht, das Web ist voll mit Infos darüber...

                              Im Blog des Bürgermeisters der Stadt Bukarest, Andrei Chiliman, gibt es jetzt die Möglichkeit einer Abstimmung zu Gunsten der Straßenhunde.
                              Bitte schenkt den Hunden diese 5 Sekunden, es ist eine anonyme Abstimmung. Ob es hilft, weiss ich nicht, aber es zeigt zumindest, dass Menschen daran Interesse haben, und dass das Abschlachten der Hunde nicht unbemerkt bleibt. Auch das ist ja schon ein Erfolg!


                              Die Seite heißt: chiliman.ro/Home.html


                              Direkt oben rechts gibt es drei Auswahlmöglichkeiten für die man seine Stimme abgeben kann: (sinngemäß aus dem Rumänischen übersetzt)

                              1. Transport der eingefangenen Tiere in ein Tierheim, wo sie direkt getötet werden sollen und Reduzierung der Tierheime.
                              2. Transport der eingefangenen Tiere in ein Tierheim, wo sie für eine bestimmte Zeit gehalten und evtl. adoptiert werden. Nach Ablauf der Zeit werden sie euthanisiert.
                              3. Sterilisieren der Tiere und wieder dort Aussetzen, wo sie herkommen.

                              Im Sinne des nachhaltigen Tierschutzes bitte für Nummer drei abstimmen und den Button "Voteaza" drücken.
                              Man muss sich dafür nicht registrieren, die Abstimmung ist völlig anonym. Und das Allerbeste: Man kann mehrmals täglich voten!!!
                              Ich habe diese Seite zu meiner Startseite gemacht und zumindest jedes Mal wenn ich den PC hochfahre (i.d. Regel 2-3x tägl.) gebe ich meine Stimme ab.
                              Es dauert nur ein paar Sekunden, bitte macht alle mit!


                              (Aktuell sind 65% für die Sterilisation gegen dennoch erschreckende 33% die für das Töten nach einer Aufbewahrungszeit gestimmt haben...)


                              P.s. Ich habe den Thread absichtlich im Gästebereich erstellt damit so viele Nutzer wie möglich erreicht werden.

                              Edit: Man kann nach jeder Trennung des Internet wieder neu voten!!!
                              Hallo!

                              Super das wir mit vereinten Kräften für die Hunde Einatz zeigen.
                              Ich hoffe wir können mit unserer Hilfe ein Zeichen setzten.
                              Toll, dass Alle so kräftig mit daran arbeiten. Wir liegen im Moment bei 66 %,
                              ist doch schon ein tolles Ergebnis.

                              Liebe Grüße von Jutta und Punta

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X