Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Köln

    Auf der Suche nach Infos bzgl. Arthrose habe ich dieses Forum entdeckt, ich heiße Nadine, komme aus Köln und wohne mit 2 Französischen Bulldoggen und 1 meckernden Kater zusammen.
    FB Nr. 1 Bates wird im Sommer 8, Paula-Paula wird 10 und der Kater McMurph 12.

    #2
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
    Ich bin zwar erst seit gestern hier, aber bin sehr nett aufgenommen worden und möchte dies weitergeben.
    Herzlich Willkommen!

    Bezüglich der Athrose muß einerseits betrachtet werden wo sie auftritt, wie sie inzwischen schon behandelt wurde, welche Grunderkrankungen bis jetzt aufgetreten sind und oder bestehen, welche Medikamente momentan gegeben werden, und seit wann die Diagnose steht?. Das sind so ein paar Fragen von vielen, die zur weiteren Beratung schon mal in Frage kommen.
    Behandlungsmöglichkeiten, ohne Heilversprechen , gibt es einige. Aufzulösen ist diese s Krankheitsbild warscheinlich nicht , doch linderung und Vermeidung von Schmerzmitteln, sehr warscheinlich. Alles Gute

    Kommentar


      #3
      Danke für die nette Begrüßung!

      Festgestellt wurde die HD beim Dicken in 2005, auf der linken Seite hat er eine schwere + ab 2007 noch Patellaluxation, das Ganze ist teils vererbt (auch wenn sich da die Geister scheiden), teils erworben, die Arthrose in der Hüfte kam irgendwann hinzu. Einen Bandscheibenvorfall hatte er in 2009, seitdem *toitoitoi* zum Glück nichts mehr.
      Durch seine extreme Muskulatur wird eine Menge aufgefangen, aber je nach Wetter hat er Schmerzen, und ich will ihn nicht nur mit Tabletten vollpumpen.
      Ich bin bislang mit Teufelskralle und Grünlippmuschelextrakt gut bei ihm hingekommen, aber er wird nun mal nicht jünger.

      Paula-Paula hat in der linken Schulter Arthrose, kommt aber damit sehr gut parat, da die linke Seite eh ihre Problemseite ist (Auge, Ohr und Vorderpfote).

      Von einer anderen Bulldoggenbesitzerin habe ich von Hyaluronsäurespritzen erfahren, sie hat damit gute Erfahrungen gemacht, also wollte ich mich da ein bisschen einlesen, welche Möglichkeiten der Verabreichung es gibt, wie die Erfolgschancen sind etc.

      Kommentar


        #4

        Herzlich willkommwn im Forum!
        LG Viola mit Tomba und Finni


        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

        Kommentar


          #5
          Ein herzliches im Forum.

          Infos findest Du hier reichlich.....nur mach lieber einen Thread im Gästebereich unter Erkrankungen auf, hier geht es sonst unter.
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #6
            Alles klar, danke.

            Kommentar


              #7
              und viel Spaß .
              VG Angelika
              Viele Grüße Angelika
              Der frühe Vogel fängt den Wurm.

              Kommentar


                #8
                halli hallo,

                herzlich willkommen
                wo genau in köln steckst du denn? wir sind immer auf der suche nach kleineren hünden hier
                Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                Kommentar


                  #9
                  Aus dem schönen Köln-Mülheim.

                  Kommentar


                    #10
                    gg, na dann muss ich von unserem gassigebiet nur einmal über die brücke
                    Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                    Kommentar


                      #11
                      Gehst du auf den Rheinwiesen unterhalb des KKHT? Da sind wir auch öfters, die letzten Wochen allerdings nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        So, ich hoffe, dass das klappt

                        http://foto.arcor-online.net/palb/al...3237373630.jpg

                        links ist die Paula-Paula und rechts der Bates, und ja, die bekommen hier nichts zu essen, darum müssen sie an Holzpflöcken nagen.

                        Kommentar


                          #13
                          Und das dicke schwarze Katertier Murphy

                          http://foto.arcor-online.net/palb/al...6532323666.jpg

                          Kommentar


                            #14
                            ja genau, da kann man gut parken

                            du sagst aber nicht zufällig zu deinen hunde "kommt zu mami"?
                            falls ja, dann hab ich dich schon gesehen, bist vor meiner hündin auf seite gegangen
                            Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                            Kommentar


                              #15
                              Nein, der Satz "komm zu Mami (oder überhaupt dieses Wort)" existiert so weit ich weiß nicht in meinem Kommandorepertoire ...
                              Wenn ich keinen Bock auf irgendwelche Hunde oder deren Halter habe, kommt normalerweise "Fuß!" und dann lasse ich meine hinter mir absitzen.

                              1,59m mit 5mm weißblonden Haaren und meistens übellaunig und abgenervt => das bin ich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X