Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallöle aus Nürnberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallöle aus Nürnberg

    Guten Abend, bin kürzlich hier reingestolpert, weil mein Hund Probleme mit den Ohren hat. Ist natürlich nicht die feine Art, ohne sich kurz vorzustellen, deshalb wird es jetzt nachgeholt. Ich bin Stefan, 44 Jahre jung, in Nürnberg zuhause. Tagsüber hab ich es mit vielen Zahlen zu tun, ohne Banker zu sein, in der Freizeit gibt es Hund, Sport, mitunter ein gutes Buch und passablen Rotwein. Mit Anfang 20 begann meine Hundezeit mit einem Dogo Argentino, dann kam eine Bullmastiff/Rottweilerin dazu. Nachdem Carlos verstarb, kam Notkangal Morpheus dazu, der leider schon mit 8 an einem geplatzten Lebertumor starb. Nach einigen privaten Turbulenzen, liegen nun Lisa, ein fast 11 jähriger Mix, und Ajamu, ein 2,5 jähriger RR mit auf der Couch. Nun denn, der Vielposter werd ich wohl nicht werden, aber man sich sicher lesen. http://img404.imageshack.us/img404/4978/jamiee.jpg<br /> <br /> Uploaded with ImageShack.us

    #2
    Hallo Stefan,
    herzlich Willkommen hier - einen hübschen RR hast Du da! Bekommen wir auch ein Foto von Lisa zu sehen?
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
      Hallo Stefan,
      herzlich Willkommen hier - einen hübschen RR hast Du da! Bekommen wir auch ein Foto von Lisa zu sehen?
      Dankeschön. Aber sicher doch, hab leider keine vernünftigen Fotos auf dem neuen PC.

      http://img560.imageshack.us/img560/3097/lizzya.jpg

      Uploaded with ImageShack.us

      Kommentar


        #4
        Hallo Stefan,

        ich bin auch ganz neu hier und aus Fürth

        Ich hab deinen Beitrag im Gesundheitsbereich gelesen. Mit den "Dingern", die in Ajamu´s Ohren wohnen, kenne ich mich nicht aus, da kann ich nicht helfen. Aber zu Glück ja die anderen hier.

        Du wolltest ja jetzt dann zu Frau Dr. B nach Bräuningshof gehen, gell?
        Die Praxis wurde mir auch empfohlen und ich werde wohl in der nächsten Zeit mal einen Termin dort ausmachen. Eine Nachbarin geht derzeit mit ihrem wirklich sehr kranken Hund dort hin und ist zufrieden.

        Ich hoffe, euch kann geholfen werden. Gute Besserung für Ajamu!
        Liebe Grüße
        Anna mit"Klappöhrchen" Bonnie und "Sommersprossennäschen" Rusty an der Seite und "Samtschnäuzchen" Bobby für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Anne,

          wir waren jetzt 3x da. Ich bin mittlerweile Tierärzten sehr kritisch gegenüber, vermutlich schon überkritisch. Aber sie macht einen guten Eindruck und schaut auch über den Tellerand hinaus. Es gibt auch Tendenzen, dass es Jamie besser geht.

          Aber aufpassen, im Wartezimmer laufen Katzen frei herum...

          Kommentar


            #6
            aus dem nördlichen Teil Mittelfrankens
            Viele Grüße Karina

            Kommentar


              #7
              Von uns auch ein ganz herzliches hier im Forum.



              Liebe Grüße


              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Herzlich willkommen,
                das 2. Foto ist super süß
                Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                Kommentar


                  #9
                  viele Grüße Kathrin mit
                  Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Knuffig sieht sie aus - Dein Lischen - sie guckt so lieb. Ja - ich bin auch inzwischen seeeeehr kritisch was TÄe anbelangt. Meine Alea hat leider schon zu viele Medikamente gesehen. Mittlerweile haben wir eine THP der ich auch vertrauen kann und meiner Hexe geht es seit der Umstellung auf frisches Futter sowieso viel besser.
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Julia H.
                      Hallo und herzliches willkommen,
                      sach mal- was für ein Mix Deine Lisa ( die Blonde, oder?) ist, weißt Du nicht zufällig? Meine Bella sieht haargenauso aus und ich wüßte manchmal so gerne, was da drin ist
                      Grüße
                      Julia
                      Moin Julia,

                      wir wissen es auch nicht, der ganze Wurf wurde in einer Tüte entsorgt im Wald gefunden. Sie ist leicht hektisch, bellt und apportiert gern, also muss es ein Dobermann/ Goldenretrievermix sein...

                      Allen anderen Danke für die netten Willkommensgrüße.

                      Kommentar


                        #12
                        ganz herzlich willkommen aus Haundorf
                        Liebe Grüße von Christina und dem Keksmonster

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo, auch aus Nürnberg :-).

                          Ein bildhübscher RR ist das *schwärm*. Gibts denn auch noch Bilder von Deinem früheren Dogo?

                          VG

                          Claudia

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Claudia,

                            einige Wenige hab ich noch, dies dürfte etwa 1995 gewesen sein.

                            http://img194.imageshack.us/img194/3083/carlosli.jpg

                            Uploaded with ImageShack.us

                            Kommentar


                              #15
                              Herzliche Grüsse aus Nürnberg

                              Hallo Stefan,

                              warst Du nun schon bei Dr. B in Bräuningshof.
                              Ich war dort nicht angetan und wurde auch sehr unfreundlich begrüßt. Geholfen hat sie uns nicht-wahrscheinlich natürlich auch da ich Tierärzten gegenüber äußerst kritisch bin und eine eigene Meinung über Behandlungen und Therapien habe. Ich hätte eine bessere und auch kostengünstigere Variante!!

                              Viele liebe Grüße
                              Petra
                              Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                              Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X