Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallöle aus Nürnberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wow, ein super hübscher Dogo - ich liebe sie :-)).
    Wie groß und schwer war er? Und wie war er mit anderen Hunden? Jagdtrieb?

    Viele Grüße,

    Claudia

    Kommentar


      #17
      Hi Petra,

      ja, ich war jetzt schon in Bräuningshof und fand es okay. Waren alle freundlich und sie hat sich auch viel Zeit genommen. Und wie es aussieht geht es Jamie langsam besser.

      Hola Claudia,

      Carlos war kein Riese, 64cm und etwa 46KG. Er war Menschen gegenüber absolut unproblematisch, Hündinnen, Kastrate und kleine Rüden waren auch okay. Große Rüden waren sehr schwierig, mit einigen wenigen die er kannte ging es. Katzen, Hasen und generell alles Kleine waren kein Thema, aber als ich mal an einem Wildschweingehege vorbeikam, hätte er sofort losgelegt.

      Ich hab ihn mit 2,5 Jahren aus ganz schlechter Haltung übernommen, er wurde fast 14. Ein bisserl stolz bin ich heute noch, dass ich mit ihm, der überhaupt nichts kannte, ein halbes Jahr später die BH Prüfung bestand.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        echt, den hätt ich jetzt viel größer geschätzt :-).

        Würdest Du wieder einen Dogo nehmen?

        Viele Grüße,

        Claudia

        Kommentar


          #19
          Hi,

          ein klares Jein...mein Herz hängt immer noch an der Rasse, ich hab viele kennengelernt. Bei den Rüden ist die Gefahr schon recht groß, dass du auf Dauer einsame Spaziergänge machen musst, die Mädels sind meist moderater, aber auch da hab ich Ausnahmen kennengelernt. Ich mein damit nur das Verhalten gegenüber Geschlechtsgenossen. Dazu noch der dumme Wesenstest und die Tatsache, dass dein Hund immer der böse sein wird, wenn es mal kracht. Da kannst du noch so sehr aufpassen, irgendwann kommt ein nicht angeleinter und will nur spielen.

          Es hängt schon sehr von deinem Umfeld und der Wohnsituation ab...

          Kommentar


            #20
            Ja, das ist zum Ko....

            Im Nürnberger TH sitzt grad einer :-). Hab ihn noch nicht kennengelernt, aber er sieht mir sehr zart und etwas gemixt aus. Werd ihn am WE mal besuchen (also nur so, nicht zum Mitnehmen ;-) ).

            Viele Grüße,

            Claudia

            Kommentar


              #21
              Hallo Stefan,
              das kann Dir mit einem Schäferhund genauso passieren... und die Mädels sind nicht unbedingt moderater (ich habe ja selber so einen "Teilzeitkotzbrocken" *ggg* - und der Schäferhund ist immer schuld... egal, wer in Wahrheit angefangen hat. Kommt eben nicht auf die Verpackung sondern den Inhalt an.

              @ Claudia,
              ins Tierheim - einfach mal so - das fällt mir zu schwer. Bestimmt würde mir da "mein Hund" entgegenstrahlen und den dann dort zu lassen, das weiß ich nicht, ob ich es könnte. Mehr als ein Hund geht bei mir momentan nicht - obwohl ich mir oft genug wünsche, ich hätte für meine Maus noch einen Kameraden.
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #22
                Kenn ich vom Hovawart - der macht auch keine Gefangenen wenn es darum geht dass einer seine Individualdistanz durchbrettert
                Aber dass ist es halt, was unter anderem diese Rasse(n) ausmacht. Erwachsene Hunde die mit Stolz durch die Gegend laufen. Ich mag das
                Liebe Grüße von Christina und dem Keksmonster

                Kommentar


                  #23
                  Hi Claudia, hab eben mal geschaut, sieht schon recht reinrassig aus, zwar etwas zierlich, aber das kann sich bei guter Haltung schnell ändern. Die kupierten Ohren missfallen mir sehr, es bestimmt ein Osteuropaimport.

                  Hallo Elke, sicherlich sind DSH auch nicht everybodies Darling, aber die öffentliche Wahrnehmung ist bei einem SoKa schon noch etwas extremer. Ich mag im Übrigen DSH und hatte noch nie Probleme bei Begegnungen.

                  Hi Christina, stimmt, die Hovawartrüden lassen sich auch nicht gern die Butter vom Brot nehmen. Aber, ich will es mal so ausdrücken, ein Dogo ist wohl noch etwas konsequenter, wenn es ihm ernst ist...

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Stefan,
                    mittlerweile ist Alea recht gut handlebar und läßt sich problemlos abrufen, aber das war nicht immer so. Mit 3 1/2 wurde sie kastriert, weil sie vor lauter Hormonen alles gepackt hat was ihr gerade in einem Frustmoment vor die Nase kam. Von der Läufigkeit in die Scheinträchtigkeit und dann recht schnell wieder in die Läufigkeit.

                    Es hieß: "Nimm als ersten Hund lieber eine Hündin, die sind viel leichter zu erziehen" Irgendwie habe ich dabei wohl die volle Packung erwischt

                    Ich habe gelernt, dass eine einzige Hündin, wenn sie es darauf anlegt, problemlos 3-4 Rüden ersetzen kannn Ihre damals beste Freundin Lea (auch ein Soka) hat von ihr auch ein Piercing ins Ohr bekommen... Trotzdem oder gerade deswegen ist sie natürlich der allerbeste Hund auf der ganzen Welt für mich und ich würde sie niemals eintauschen wollen.

                    Sie hat mir in den letzten nun schon fast 5 Jahren wahrscheinlich mehr beigebracht, als andere Hunde es in 20 Jahren geschafft hätten . Aber der "meiner ist nämlich schon einmal von einem Schäferhund gebissen worden-Spruch" begleitet mich von Anfang an.
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar


                      #25
                      o.k. - das stimmt - ein Hovi geht ganz ganz selten bis zum äußersten. Da ist viel gedöhns dabei und drohen, grollen und massiver Körpereinsatz reichen ja meistens aus.
                      Liebe Grüße von Christina und dem Keksmonster

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Ihr,

                        es ist ein riiiiesen Unterschied, ob es ein DSH (oder was anderes) oder ein Listi ist. Schon alleine wegen den Konsequenzen, wenn einen jemand anzeigt.

                        Ich hab leider fast nur negative Erfahrungen mit Schäferhunden, ich weiß nicht, wie oft meine Hunde schon angegriffen wurden. Oft waren die Halter gar nicht in der Nähe oder es war ihnen völlig egal.
                        Letztes Jahr hab ich eine angezeigt, weil sie mich auf´s übelste beschimpft hat. Da wurde nichts gemacht! Wär das ein Listi gewesen, bin ich sicher, dass die Polizei gehandelt hätte. Inzwischen hat ihr DSH übrigens mehrmals Hunde und auch Menschen gebissen!

                        Ich bin der Meinung, dass einfach zu viele Idioten Schäferhunde halten... . Was jetzt nicht auf Dich bezogen ist!! Und ich hab auch nichts gegen Schäferhunde (u.ä.) bei zuverlässigen Besitzern!

                        Viele Grüße,

                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X