Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem kalten Mainz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem kalten Mainz

    Hallo ihr Lieben,

    na endlich hat das auch mit der Freischaltung geklappt . Ich heiße Kathrin, bin aktuell noch 26 Jahre alt, betreibe in Mainz eine Hundeschule und bin über eine Gassibekanntschaft (hat einen BARFshop) und über Umwegen (Angst- und Unsicherheiten, zu hoher Stresspegel durch Getreide) zum BARFen gekommen. Habe mich nie getraut, da wenig Zeit und dachte immer es sei voll kompliziert. Nun barfen wir seid 3 Wochen getreidefrei und meinem Hund gehts richtig gut dabei! Mir macht es unheimlich Spaß.

    Ja dann gibts da noch den Arturo, ein Mix aus Spanien der jetzt vor ein paar Tagen 3 Jahre alt geworden ist. Er ist kastriert und in ihm steckt irgendwas in Richtung Malinois, Podenco oder Galgo und ein Schuss Hüte- und/oder Herdenschutzhund.
    2 Katzen besitzen wir auch. 2 Ragdolls im Alter von 9 und 6 Monaten. Hier barfen wir noch teilweise, da die kleine Izzy das Rohfleisch noch verschmäht .

    Ich hoffe hier viele Anregungen zum BARFen zu finden, hilfreiche Tipps und einfach nette Kontakte .

    Liebe Grüße
    Kathrin

    Habe sogar schon festgestellt, das ein paar Kunden von mir sich hier tummeln *hihi*.
    Liebe Grüße von Kathrin
    und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

    #2
    Huhu!

    Das ist ja cool

    Ich bin gebürtige Mainzerin und meine Eltern wohnen auch immer noch dort.


    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!
    Liebe Grüße

    Ann-Kathrin

    Kommentar


      #3
      Hallo Kathrin,

      im Forum und viel Spaß hier.
      Grüß mir meine alte Wahlheimat, in der ich mich damals viele Jahr sehr wohlgefühlt habe. Ach seufz .....
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Kathrin
        herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern!

        Es grüßt ein Stückchen weiter südlich aus der Vorderpfalz
        Andrea mit Yara, Max und Frodo
        Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
        Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

        Kommentar


          #5
          Hi Kathrin,

          bin auch ein "Meenzer Meedsche" ...

          Vor eineinhalb Jahren kam unser mittlerweile siebenjähriger Rüde Bonito aus dem Tierheim zu uns und durchs Barfen ist er körperlich richtig aufgeblüht.
          Bin damals eigentlich nur wegen seiner Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten überhaupt zum Barfen gekommen - mittlerweile bin ich aber richtig begeistert davon (und Bonito auch).

          Wünsche dir und deinen Tierfreunden weiterhin alles Gute für die Umstellung!

          Liebe Grüße,
          Stephanie

          PS: Wo gibt es denn in Mainz einen guten Barfshop? Hab bisher mein Fleisch meist im Internet bestellt oder im Tierfachmarkt in Wörrstadt gekauft. Wäre natürlich super, wenn ich auch im Stadtgebiet eine Anlaufadresse hätte...

          Kommentar


            #6
            Ein ganz herzliches hier im Forum auch von uns.




            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die nette Begrüßung

              @ Stephanie, der Barfshop ist bei Bad Kreuznach, leider nicht in Mainz. Darf ich den Link hier einstellen? Kann dir leider (noch) keine PN schicken?!

              Lg
              Kathrin
              Liebe Grüße von Kathrin
              und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

              Kommentar


                #8
                Hi Kathrin,

                Links einstellen darf man leider nicht...

                Aber macht nix, hab ja sowieso eher nach einer "Alternativquelle" hier in der Stadt gesucht.
                (Bin in Wörrstadt auch eigentlich sehr zufrieden: Da wir wg. Bonitos Allergien bzw. Unverträglichkeiten kein Rind und Huhn füttern, bin ich sehr dankbar für die große Auswahl an "Exoten", die sie dort im Angebot haben.)

                Danke & liebe Grüße,
                Stephanie

                Kommentar


                  #9
                  hier und viele grüße aus groß-gerau nach meenz!
                  viel spaß im forum!
                  glg
                  glg eure alex+bany
                  ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KathrinP. Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank für die nette Begrüßung

                    @ Stephanie, der Barfshop ist bei Bad Kreuznach, leider nicht in Mainz. Darf ich den Link hier einstellen? Kann dir leider (noch) keine PN schicken?!
                    Den Namen des Shops darfst Du schon verraten und auch wo er leigt wenn das hilft. Du darfst "sogar" die Webadresse angeben, aber nciht als clickbaren link nur den Namen.

                    Gruss und weiter viel Spass hier und viel Erfolg beim getreidefreien BARFen
                    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                    Kommentar


                      #11
                      Barfshop Rhein-Nahe Eine ganz nette Person, allerdings von Mainz ein Stück weiter weg und Versandt nicht möglich.
                      Liebe Grüße von Kathrin
                      und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

                      Kommentar


                        #12
                        Super, danke. Dachte mir schon, dass du den Shop in Guldental meinst - hab schon ein paar mal (positiv) davon gehört...

                        War auch gerade mal kurz auf der Homepage - die haben echt eine schöne Auswahl.
                        Zu meiner Begeisterung hab´ ich gesehen, dass es dort Pferd und Fisch gibt und wenn mein in den nächsten Tagen startender Vesuch mit Hühnchen klappt, würde ich dort tatsächlich mal vorbeifahren...

                        In Wörrstadt bin ich - wie gesagt - zwar auch sehr zufrieden, aber dort gibt es hauptsächlich das Fleisch von Tackenberg (qualitativ super, aber leider auch seeehr teuer), so dass eine günstigere Alternative schon fein wäre.

                        Ich bestell´ zwar auch oft beim Tierhotel oder FF Sachsen, aber kaufe "zwischendurch" auch gerne mal in lokalen Geschäften etwas nach bzw. dazu (noch vor einem guten Jahr hätte ich mir z.B. nie träumen lassen, dass ich mal eine Pferdemetzgerei von innen sehe ...).

                        Liebe Grüße & helau,
                        Stephanie

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo von Frankfurt nach Meenz - wir waren früher öfter mal bei Euch drüben im Weinlokal Lösch -in der letzten Zeit war das Geld knapper, so sind wir dann lieber in Hochheim geblieben aber wir lieben Mainz... den Markt, den Weihnachtsmarkt usw. usw.

                          In Frankfurt gibt es ja zum Glück auch einen guten Fleischladen für Hundis.... sogar in Offenbach aber da war ich noch nicht...
                          Liebe Grüße
                          Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                          meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X