Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzeln mit den Hunden raus !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo!
    Mir ist noch eingefallen,daß Peggy ja überhaupt keine Muskeln hatte,als wir sie bekamen,das mußte erst langsam aufgebaut werden.
    Und Shadow hatte ordentlich Power,der wollte bewegt werden.
    Nachdem ich ihn dann soweit hatte,das er Jogger,Spaziergänger und Radfahrer nicht mehr angegangen ist,habe ich dann Radtouren mit ihm unternommen,wäre mit der Kleinen nicht möglich gewesen,da sie erst cka ein halbes Jahr alt war.!
    Liebe Grüße Claudia

    Kommentar


      #47
      Eigentlich müßte ich mit meinen Hunden (4 insgesamt mit unterschiedlichen Laufbedürfnissen) auch einzeln laufen, üben, was-weiß-ich... Aber ehrlich gesagt, bin ich dafür zu faul!

      Wir haben es immer so gehandhabt, dass alle Hunde immer mit dabei sind - es sei denn, sie wollen nicht mit, denn gezwungen wird hier keiner!
      Selbst als der alte Schäferhund nicht mehr (mit)laufen konnte, waren immer alle dabei: Dann sind wir halt mehrmals täglich an verschiedene Orte gefahren, oft haben wir wo gesessen mit Nathan und die anderen buddelten in der Zeit oder schnüffelten... Richtige Spaziergänge gab es da fast ein Jahr nicht - außer am Wochenende, wenn wir uns aufteilen konnten!

      Selten müssen meine Hunde alleine bleiben aber wenn, dann klappt das aber auch problemlos! Was nicht klappt, ist das geteilte alleine bleiben: Ich bringe es einfach nicht übers Herz, nur mit zweien zu laufen und die anderen wieder zurück zu schicken!

      Also: Hier gilt alle oder keiner!

      Tja, meine legen sich schon von selbst hin, wenn ich mit einem ganz gezielt was übe. (Ich arbeite aber täglich, seit Jaaaahren)
      Davon träume ich Auch davon, dass ich mich mal aufraffen kann, etwas zu üben mit meinen Hunden. Eigentlich können die nichts außer zuverlässig herkommen, wenn ich sie rufe - und selbst das klappt (noch) nicht bei allen (aber das liegt an den Hunden!!!!)
      Mein Hund muß hören, wenn ich ihn rufe. Er muß Dinge hergeben, wenn ich sie haben möchte und er sollte alleine bleiben können. Sitz, Platz, Fuß, Bleib - brauchen wir hier ehrlich gesagt nicht! Mein Edde war 13 Jahre an meiner Seite und konnte weder Platz noch Fuß noch sonstwas. Er war lernresistent und irgendwann hab ichs aufgegeben. Trotzdem hörte er aufs Wort und ich konnte mich auf ihn verlassen...

      Um zum Thema zurück zu kommen: Ich finde es schon recht sinnvoll auch hin und wieder getrennt zu gehen, wenn man mehrere Hunde hat. Es hat viele Vorteile und einige wurden ja hier auch genannt...
      Mal sehen - bei der nächsten Hundegruppe schaffe ich es ja auch vielleicht mal!

      LG Sonja & Co.

      Ach ja und noch etwas: "Keine Zeit zu haben" bedeutet ja eigentlich nur, dass einem andere Dinge wichtiger sind!!!

      Kommentar


        #48
        Allein oder zu zweit?

        wir hatten am Anfang eher das umgekehrte Problem. Als erstmalige "Mehrhundbesitzer" fanden wir es schwer, beide zu regieren und mit ihnen nicht unangenehm aufzufallen. Nach 1,5 Jahren sind die beiden aber so weit zusammengeschweisst, dass sie einen Spaziergang ohneeinander auch nicht geniessen. Aika vielleicht noch eher als Conry. Arbeiten auf dem Hundeplatz findet tlw. getrennt, im Bereich Grundgehorsam aber auch zu zweit statt. Schließlich habe ich miestens beide mit und muss auch mit beiden zusammen klarkommen.
        Das Problem, was passiert, wenn einer nicht mehr da wäre, habe ich nicht von vorne herein bedacht und das werde ich wohl auch auf uns zu kommen lassen. Man kann nicht für alles vorausschauend handeln, planen oder auch trainieren.

        Gruß
        Susanne vom Pfotentreff

        Kommentar


          #49
          Liebe Bärbel,
          ich denke deinen beiden werden sich bestimmt daran gewöhnen. Du musst nur durchhalten und immer weiter einzeln mit ihnen gehen. Es wird besser mit der Zeit, bestimmt.
          lg kerstin
          Wer denkt, das diese Welt verloren ist, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

          Kommentar


            #50
            Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
            Er war lernresistent und irgendwann hab ichs aufgegeben. Trotzdem hörte er aufs Wort und ich konnte mich auf ihn verlassen...

            Ach ja und noch etwas: "Keine Zeit zu haben" bedeutet ja eigentlich nur, dass einem andere Dinge wichtiger sind!!!
            herrlich, du bist sowas von ehrlich
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar

            Lädt...
            X