Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raum Hallertau: Kennt jemand diese ausgesetzte Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Raum Hallertau: Kennt jemand diese ausgesetzte Hündin

    Olga, so nennen wir diese Schnauzer-Schäfermix-Hündin, wurde in der Nacht vom 25.02./ 26.02.2011 in Rudelzhausen, Kleinbirnfeld 1 einfach an einem Baum angebunden - sprich entsorgt - und ih...rem Schicksal überlassen.

    Die total verstörte und ängstliche Hündin konnte nach Stunden von Leuten vom Tierschutzverein Hallertau und mit Hilfe des Finders zum Mitgehen bewegt werden.

    Olga ist etwa 6-8 Jahre alt.

    Wer kennt diese Hündin oder kann Angaben über ihre Herkunft machen?
    Hinweise werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

    Bitte melden Sie sich beim
    Tierschutzverein Hallertau u.U. e.V.
    Tel. 08752/8698291 (ab 19:00 Uhr) oder
    Mail: info@tierschutzverein-hallertau.de

    http://www.tsv-hallertau.de/html/images/Olga1c.jpghttp://www.tsv-hallertau.de/html/images/Olga2b_000.jpg
    http://www.tierschutzverein-hallerta...0gefunden.html

    In der Nacht, in der diese Hündin ausgesetzt wurde, hatte es -10°C und man hatte große Schwierigkeiten, sie überhaupt mitzunehmen, da sie keinen an sich heranlassen wollte. Hoffentlich erkennt sie jemand, die Zeitung ist informiert.
    Viele Grüße, Astrid mit Mattis

    #2
    Die arme Maus....
    Hoffentlich finden sie denjenigen, der sie ausgesetzt hat.
    Viele Grüße,
    Irina

    Kommentar


      #3
      unglaublich... ich finde es sehr erstaunlich, dass so selten in diesen Fällen die Täter (ehem. Besitzer) ausgemacht werden. Es kann doch nicht sein, dass die Hunde nie jemand erkennt
      Liebe Grüße,
      Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

      Kommentar


        #4
        Finde ich auch unglaublich

        und kann es nicht nachvollziehen, warum man ein Tier aussetzt
        es gibt doch viele andere Möglichkeiten, einem Tier ein neues >Zuhause zu geben

        Kommentar


          #5
          Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
          unglaublich... ich finde es sehr erstaunlich, dass so selten in diesen Fällen die Täter (ehem. Besitzer) ausgemacht werden. Es kann doch nicht sein, dass die Hunde nie jemand erkennt
          Das verstehe ich auch nicht. Selbst wenn man wenig mit dem Hund spazieren gegangen ist, gehen doch auch mal Leute am Garten vorbei. Oder sehen ihn, wenn sie zu Besuch in der Wohnung sind.

          Wurde ein Hund an der Autobahn ausgesetzt, ok, da sind teilweise hunderte Kilometer dazwischen. Aber diese Hündin (und viele andere ja auch) wurde auf dem Land an einem Bauernhof ausgesetzt. Da fährt niemand extra 200km hin. Es muss also jemand aus dem "Umkreis" sein.

          Ich befürchte eher, dass viele Leute nichts sagen, weil sie keinen Streit mit dem Nachbarn/Bekannten/etc. haben wollen.
          Viele Grüße, Astrid mit Mattis

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cushie Beitrag anzeigen
            Ich befürchte eher, dass viele Leute nichts sagen, weil sie keinen Streit mit dem Nachbarn/Bekannten/etc. haben wollen.
            da hätte ich aber sowas von null Skrupel... (zudem ist's ja eigentlich immer anonym)
            Liebe Grüße,
            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

            Kommentar


              #7
              manchmal, gut - selten - stimmen solche Meldungen auch nicht
              Hier wurde ein uralter Jagdhund an eine Laterne angebunden, stand so in der Zeitung und rief große Empörung vor.
              Zwei Tage später stand in der gleichen Zeitung: Hund ist auch etwas dement und lief im dunkeln einfach weg, immer geradeaus.
              Herrchen hat alles abgesucht, alle Stellen informiert, was man halt so macht.
              Irgendjemand hat den Hund gefunden, eine Schnur am HB befestigt und die Polizei gerufen. Die kam dann auf die Laternenanbindgeschichte.
              Es war also alles nur ein großer Irrtum und Hund + Herr waren sehr froh, als sie sich wieder hatten.

              Ich liebe Happy Ends
              Liebe Grüße
              Marlene

              Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

              Kommentar


                #8
                Marlene, das war hier sicherlich nicht der Fall. Der Hund wurde vom Besitzer des Hofes gefunden, gemeldet hat sich bei ihm (oder sonst jemandem) niemand. Zudem hat der Hund eine Leine um. Wäre die vom Finder, hätte der auch direkt die Polizei rufen können. Allein schon, um die Leine wieder zu bekommen. Eine entsprechende Vermisstenmeldung gibt es auch nicht.

                Es mag sein, dass es solche Einzelfälle gibt. Aber die Regel ist das leider nicht.
                Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                Kommentar


                  #9
                  deshalb sage ich ja - selten.
                  Ich will einfach manchmal nicht an all das Schlechte glauben

                  Aber in diesem Fall hast Du sicher Recht
                  Liebe Grüße
                  Marlene

                  Das Leben ist schön, obwohl alles
                  dagegen spricht

                  Kommentar


                    #10
                    Anscheinend ist nun die Identität der Hündin bekannt. Ich freue mich sehr und hoffe, dass jemand seine gerechte Strafe bekommt.

                    Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cushie Beitrag anzeigen
                      Anscheinend ist nun die Identität der Hündin bekannt. Ich freue mich sehr und hoffe, dass jemand seine gerechte Strafe bekommt.
                      Sehr gut! Wo kann man darüber denn was lesen?
                      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab es nur von meiner Trainerin, die die Hündin mit viel Zeit und Mühe irgendwann einsammeln konnte. Sie steht in Kontakt mit dem Tierheim. Sobald es mehr gibt, werde ich es posten.
                        Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X