Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elmabruno: Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hall Elma,

    erstmal von mir auch noch herzlich Willkommen hier.

    Zitat von elmabruno Beitrag anzeigen
    Bruno heißt eigentlich Toni vom Nibelungenblut, also zwar kein SSV-Züchter, aber ein guter Züchter - ich finde, die gibts (wenn auch wohl selten). Und Ihr seid - könnte das sein? - vom Höhgarten??? Wenn nicht, dann auch egal, ich habe vor jedem Respekt, der das Beste für seine Hunde will und nicht einfach drauflos züchtet, ernährt, erzieht etc.
    LG Elma
    Freut mich für Dich dass Du so viel Freude mit dem kleinen Bruno hast. Ich persönlich denke auch, dass es auch ausserhalb vom SSV gute Züchter in anderen Vereinen gibt die alles tun um gesunde, gut sozialisierte Hunde zu züchten.
    Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

    Kommentar


      #17
      Herzlich willkommen, das Zauberwort hast du ja schon genannt, langsam wachsen lassen ...

      Kommentar


        #18
        Herzlich Willkommen Elma,
        ich hab zwar keinen großen Berner Sennenhund aber etwas Verwandets aus dem Ursprungsland Schweiz, ich züchte Bernhardiner und habe schon einge mit Barf großgezogen. Ich freu mich über regen austausch.
        LG Ulrike mit ihren Bernies Josefine ( vom Gr St Bernhard), Natty,Ria und Racy aus eigener Zucht
        Liebe Grüße Ulrike

        Kommentar


          #19
          Wie schön, dass es hier noch verwandte GSS und Bernhardiner gibt - dann werde ich Euch besonders Löcher in den Bauch fragen.

          Apropos Natty: mein erster Hund (den man nie vergisst) war ein Mischling zwischen Bernhardiner und Berner Sennenhund und er ist 13 Jahre alt geworden, ohne den Tierarzt - außer 2 mal zum Impfen - je gesehen zu haben. Ich kanns selber kaum glauben, jetzt, wo ich es aufschreibe, aber es stimmt! Die paar Biß- und Schnittverletzungen, die er in seinem Leben hatte, konnten wir alle selber behandeln

          Jetzt mache ich mir plötzlich viel mehr Sorgen, bin bewußter und - seltsamerweise - auch ängstlicher bei der Aufzucht

          Gruß, Elma
          Liebe Grüsse von Elma mit den GSS Bruno (5.11.2010) und Wanda (14.7.2011)

          Kommentar


            #20
            abba, abba, das sollte doch jetzt locker von der Hand gehen, die Aufzucht, sozusagen als erfahrene Omi im positiven Sinn, da darf man sich soviel erlauben, zwinker

            Kommentar


              #21
              Hallo Elma,

              bin auch neu hier und auch ich habe einen GSS eine wunderbare Rasse, finde ich.
              Liebe Grüße Nicole

              Kommentar


                #22
                Zitat von elmabruno Beitrag anzeigen
                Wie schön, dass es hier noch verwandte GSS und Bernhardiner gibt - dann werde ich Euch besonders Löcher in den Bauch fragen.

                Apropos Natty: mein erster Hund (den man nie vergisst) war ein Mischling zwischen Bernhardiner und Berner Sennenhund und er ist 13 Jahre alt geworden, ohne den Tierarzt - außer 2 mal zum Impfen - je gesehen zu haben. Ich kanns selber kaum glauben, jetzt, wo ich es aufschreibe, aber es stimmt! Die paar Biß- und Schnittverletzungen, die er in seinem Leben hatte, konnten wir alle selber behandeln

                Jetzt mache ich mir plötzlich viel mehr Sorgen, bin bewußter und - seltsamerweise - auch ängstlicher bei der Aufzucht

                Gruß, Elma
                Hallo Elma,
                1. mal ist es doch gar kein Problem hier zu fragen. Viele aAntworten dir und ich denke man muss sich einfach das Beste für sich und seinen Hund aussuchen. Nachdem ich mit Bernhardiner aufgewachsen bin, schon jahrelang meine eigenen habe , erfahr ich hier immer wieder Neues , besseres und kann mich austauschen. Es gibt soooooooooooooo vieles wo ich auch nicht weis und manchmal erfahr ich was von einem Ersthundebesitzer wo ich sagen muss, Klasse, weil ich schon in meinem alten Trott eingefahren bin. Natürlich hat man auch über die Jaher viele Erfahrungen gesammelt die man gerne weiter gibt.
                Ich glaube dir das man nach einer Pause und jetzt wieder einem großen Hund alles richtig machen will. Da fass ich mich gerade an meine eigene Nase. Meine Vater hatte mehr Zuchtrüden, ich wollt auch immer einen schönen Zuchtrüden haben, hatte aber nie das Glück und griff meistens zur Hündin. Auch nicht unbedingt zur Ausstellungshündin sondern meist zur Zuchthündin.
                Aber 1 mal hatte ich doch das Glück nach einer 6jährigen Zuchtpause einen schönen Rüden zu besitzen und mir ging es genau so wie dir. Ich wollte alles richtig machen und dabei hab ich solche Fehler gemacht. Helio war durchtrittig, meine Barfanfäng, aber ich hatte eine gute Tierärztin, also wir haben den Hund hinbekommen er hatte ausgewachsen gerade Vorderbeine , HD 0 und glaub mir mach dir nicht all zu viel Sorgen du schaffst das auch, den hund gesund groß zu ziehen. Frag einfach was du wissen willst.
                Liebe Grüße Ulrike

                Kommentar


                  #23
                  Richtig, wir heißen "vom Höhgarten".
                  meint Anke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X