Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiele für Aussis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spiele für Aussis

    Hi

    ich betreue den Australian Shepard von einer Freundin während die im Urlaub ist. Alles läuft soweit gut, er verträgt sich super mit Bobby, hört super und so langsam krieg ich das mit dem koordinieren von zwei hunden auch auf die reihe

    Leider sind die beiden vom Spielen fast vollkommen unterschiedlich.
    Mit Bobby(Terrier-Beagle-mix) mache ich draußen fast nur Nasenarbeit und eben nen bischen so Agility sachen.
    Bali, der Aussi ist da leider nicht so begeistert von und leider hab ich auch keine ahnung was man gut mit so nem Aussi machen kann.
    Ich will dem jetzt nichts großes beibringen, ich brauch einfach nur irgendwelche spiele die ihn nen bischen fordern, so dass er ausgelasstet wird.
    Also über Ideen wäre ich sehr dankbar.

    lg Kari, Bobby und Bali
    lg Karina,
    Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

    #2
    Hallo Kari
    Ich mache mit meinem Aussie alles mögliche,mal Obedience,mal etwas Dog-Dancing,mal Such-spiele mit dem Futterbeutel,mal kletten u.s.w.
    Hat dir deine Freundin nicht gesagt wie Sie ihn beschäftigt?
    Martina & Smoky
    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Mein Aussie liebt es, mir bei irgendetwas zu "helfen". Also z.B. Dinge aportieren, die ich haben will. Socken ausziehen oder aufräumen findet er auch klasse
      Viele Grüße von Judy

      Kommentar


        #4
        Huhu Kari,
        guck mal in "spass-mit-hund"

        Da gibt´s viele Anregungen was man machen kann

        lg

        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          kommt man zu "spass-mit-hund" nicht als "Gast" ?
          Lieben Gruß von Anke

          Kommentar


            #6
            Das ist keine Rubrik hier sondern eine URL. mit www davor und .de dahinter
            Viel Spass!
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

            Kommentar


              #7
              Hi

              danke für die antworten.
              Von der Besitzerin hab ich nen Ball mitbekommen, aber Bali aportiert nur wenn er auch nen Leckerlie dafür bekommt bzw ich ihm dann zeige dass ich eins habe, sonst steht er nur neben dem ball und bellt mich an.

              Die seite werd ich mir mal durchlesen, aber so wie ich das auf den ersten blick gesehen habe ist da nichts bei was wir nicht eh schon machen, aber so richtig spaß scheint er daran auch nicht zu haben

              lg Kari
              lg Karina,
              Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

              Kommentar


                #8
                Dann gib ihm halt eines dafür
                Liebe Grüße

                Steffi und Merlin

                Kommentar


                  #9
                  Hi Kari,

                  ist vielleicht ´ne blöde Frage und soll sich auch nicht oberlehrerhaft anhören, aber braucht Bali denn unbedingt eine "Zusatzbespaßung", um ausgelastet zu sein? Oder ist er glücklich und zufrieden, wenn er draußen einfach nur mitlaufen und ein bisschen schnüffeln kann?

                  Wenn letzteres der Fall ist, würde ich mir da gar keinen großen Stress machen...
                  Hab selbst so einen Kandidaten, der Zusatzbespaßung beim Spaziergang unnötig findet (er macht zwar auf Verlangen "notgedrungen" mit, hat aber von sich aus wenig Lust dazu). Dachte zu Anfang auch, draußen X und Y unbedingt machen zu müssen, weil doch "alle" Hunde da so Spaß dran haben oder weil andere gewissenhafte Hundehalter das eben auch machen. Irgendwann hab ich dann eingesehen, dass mein Hund eben nicht "alle" Hunde ist (sondern eben eher der gemütliche Typ) und seitdem sind wir beide zufriedener ...

                  Liebe Grüße,
                  Stephanie

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Stephanie
                    ich weiß nicht genau ob er das braucht, aber mir wurde gesagt dass er durch die Medikamente die er bekommt etwas hibbelig sein soll und ich ihn deshalb gut beschäftigen soll.
                    Ich hab auch schon daran gedacht, ob er das wirklich braucht. Ich hab ihn heute auch nur mitlaufen lassen und er hat nen bischen mit Bobby gespielt und ist sonst nur einfach mitgelaufen. Ich hab nur angst dass wenn ich mioch irre dass ich dann einen total unausgeglichenen hund habe der mich nachts noch weniger schlafen lässt un das kann ich gerade echt nicht gebrauchen.
                    lg Kari
                    lg Karina,
                    Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X