Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind auch neu! Schleswig-Holstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir sind auch neu! Schleswig-Holstein

    Ein herzliches Hallo aus dem nördlichsten Bundesland!

    nachdem ich meine Berufstätigkeit vor 6 Jahren nach Hause verlegen konnte, entstand erneut aber diesmal realisierbar der Wunsch in unserer Familie, einen Hund anzuschaffen. Wir haben lange nach den unterschiedlichen Rassen geschaut. Da ich als Kind in meiner Familie immer "Gebrauchthunde" hatte, wollte ich mir den Luxus gönnen, einen Welpen selber auszusuchen und zu erziehen. Unsere Wahl fiel auf Aika, eine fast schwarze Aussie/BorderCollie Dame. Sie ist und bleibt unser Seelenhund, hat aber nach knapp 2 Jahren Gesellschaft von Conry einem Border Collie bekommen.
    Von da an hat sich unser ganzes Leben verändert. Nicht dass wir 3 mal am Tag mit den Hunden Gassi gehen war diese Veränderung, sondern die Entwicklung des Traumes von einem freien Leben. Neben der Erziehung und Einbeziehung der Hunde in unser Leben tauchten immer mehr Fragen rund um den Hund auf. Der Gedanke an die eventuelle Notwendigkeit von Hütearbeit begründete Visionen von REsthöfen mit viel Land drumherum. Der etwas zweifelhafte Gesundheitszustand unseres Conry brachte dann meine Tochter dazu, den Berufwunsch Hundephysiotherapeutin zu entwickeln.
    Es ist noch nicht alles perfekt aber wir haben uns auf den Weg gemacht: wir leben unseren Traum!

    Susanne vom Pfotentreff

    #2
    Oh, das hört sich aber gut ! Da habt ihr ja noch einen spannenden Weg vor euch.


    Ein ganz herzliches hier im Forum.


    Von wo aus SH kommt ihr denn ? Und gibt`s auch Fotos ? Da sind hier nämlich immer alle ganz scharf drauf.......



    Liebe Grüße
    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Kann und darf ich denn schon Fotos einstellen!?
      Dann gebe ich das gerne heute abend bei meiner "Großen" in Auftrag!

      LG
      Susanne vom Pfotentreff

      Kommentar


        #4
        Kannst du. Die dürfen aber nicht größer als 700x700 sein.

        Und du solltest möglichst schnell deine 20 Beiträge sammeln, damit du in den Mitgleiderbereich darfst. Da gibt es nämlich außer seeehr informativen Beiträgen auch ganz ganz tolle Fotothreads.
        AberVorsicht ! Macht süchtig







        Liebe Grüße
        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Hallo Susanne,

          ihr lebt euren Traum - wie ich euch beneide und bewundere
          Ich träume leider noch...

          Jedenfalls herzlich willkommen - bin ja auch noch Frischling!

          LG Betti

          Kommentar


            #6
            danke

            Hallo,

            danke für die herzlichen Willkommensgrüße.
            zu den Photos: zu spät, bin schon süchtig! Bei den Beiträgen werde ich mir Mühe geben, aber immer hat man ja auch nichts zum Thema Gesundheit! Das Schöne an einem Forum sind ja doch auch die Geselligkeit und der Ausstausch über viele Kilometer hinweg. Deshalb finde ich die Beschränkung auf die Gesundheit natürlich verständlich (siehe Name des Forums) aber auch etwas schwierig. Es ist einfacher sich an einer Diskussion zu beteiligen, als 20 völlig neue Beiträge zu erstellen!?

            Gruß
            Susanne vom Pfotentreff

            Kommentar


              #7
              Auch von mir ein herzliches Willkommen, bin selber noch nicht so lange hier, finde es sehr interessant.
              Also viel Spaß hier bei und mit uns.

              Kommentar


                #8
                Es gelten Beiträge in Gesundheit und in Ernährung. Fragen gehören auch zu Beiträgen .




                Liebe Grüße




                BIRKE
                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                mit Finchen und Amber

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen

                  Es ist einfacher sich an einer Diskussion zu beteiligen, als 20 völlig neue Beiträge zu erstellen!?
                  Wenn ich das richtig verstanden habe, musst Du nur insgesamt 20 mal zu irgendeinem Thema, welches schon besteht, einen Beitrag geschrieben haben, um Mitglied zu werden und nicht 20 ganz neue Beiträge schreiben. Das hier soll ja keine Doktorarbeit werden...

                  Wäre schön, wenn ich mich da nicht täusche!

                  LG Betti

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    aus SH nach SH.
                    Aus welcher Ecke kommt ihr denn?
                    Es ist aj schon etwas Größer.

                    LG vom ebenfalls Neuling
                    Steffy

                    P.s.: Vorstellung kommt auch noch

                    Kommentar


                      #11
                      S-H ist groß?

                      na ja, ist alles relativ! Wenn wir mit unseren Kindern zum Sport in die entlegensten Ecken der alten Dame Hedwig-Holzbein gefahren sind, dann haben wir selten mehr als 1,5 Stunden gebraucht.
                      Wir wohnen in der Woche in einem kleinen Ort an der A1 etwas nördlich von Hamburg und nutzen dort alle Vorteile der sog. Metrolpolregion Hamburg. Am Wochenende und in den Ferien sind wir auf Fehmarn anzutreffen, wo wir seit 1 Jahr an unserem Traum von einem freieren Leben arbeiten.
                      Dieses Wochenende hat meine kleine Tochter schöne Bilder von unseren Fellnasen gemacht. Die muss ich zu Hause noch verkleinern. Dann kann ich sie einstellen.

                      Gruß
                      Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Leider kann ich noch keine Bilder einstellen, aber ich bin zuversichtlich, dass es bald klappt!

                        Gruß
                        Susanne vom Pfotentreff

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X