Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Ostholstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Ostholstein

    Hallo,

    ich dachte wir stellen uns auch mal vor. Auch wenn ich noch nicht so genau weiß, was euch alles so interessiert.

    Hinter unserem Nick stecke ich, Steffy, mein Freund, Tim und unser vierbeiniges Hundetier Sammy.

    Sammy kam im September 2010 zu uns, aus einem Tierheim. Er ist mittlerweile 4 Jahre alt und ein Schäfer-was auch immer-Mix.

    Das Thema Hund hat uns lange vorher schon beschäftigt. Da ich eigentlich schon seit dem Tod unseres ersten Hundes 2007, über einen neuen Hund nachgedacht habe. Es fehlte etwas, nicht nur die Persönlichkeit des kleinen Kerls, sondern auch alles drumherum.

    Eigentlich haben wir uns die "Hundesache" unkomplizierter Vorgestellt. Aber in den letzten Monaten hat Sammy mit seinen Macken und Marotten alles auf den Kopf gestellt.

    Warum wir hier sind?!
    Dieses Forum kommt immer wieder ins Gespräch, wenn man sich im Netz über's Barfen informiert. Und so bin ich hier gestrandet.

    Sammy soll Gebarft werden. Da er einen richtig eklig vermüllten Magen-Darm-Trakt hat. Von einer angeblichen Futtermilbenallergie bis zur echten Getreideunverträglichkeit haben wir alles durch. Zwei Tierärzte mit so unterschiedlichen Meinungen, und dabei auch noch eingefahren in den Meinungen, dass wir mit denen durch sind.

    Was mich ebenfalls freut ist die Informationsflut übers Impfen hier im Forum. Da ich hier auch etwas mit mir im Kampf bin. Was/Wann/Wie viel/Wieso? Und nur solche Fragen geistern mir im Moment durch den Kopf.

    So nach einem solchem Wortschwall noch ein kurzes:

    Hallo

    an alle und auf ein gutes Miteinander

    LG
    Steffy

    #2
    herzlich willkommen hier, wart erstmal ab, bis du mitglied bist und dir der gesamte mitgliederbereich zur verfügung steht. da musst du dir urlaub nehmen, um alles zu lesen

    von wo aus ostholstein kommst du?
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

    Kommentar


      #3


      von Betti und der Hundebande Luzy, Siska und Jimmy

      Kommentar


        #4
        Zitat von taiko Beitrag anzeigen
        herzlich willkommen hier, wart erstmal ab, bis du mitglied bist und dir der gesamte mitgliederbereich zur verfügung steht. da musst du dir urlaub nehmen, um alles zu lesen
        Ja, so ist es.

        Ein herzliches
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          #5
          Zitat von taiko Beitrag anzeigen
          von wo aus ostholstein kommst du?
          Aus dem viel genannten und weit bekannten Eutin.

          Wenn man es nicht kennt, kann ich es auch verstehen.

          Phhu, um im Mitgliederbereich mitmischen zu dürfen muss ich erst mal meine Beiträge voll bekommen. Und das finde ich gar nicht soooo einfach.

          Kommentar


            #6
            Willkommen

            <p>Hallo Orlean,</p> <p>&nbsp;</p> <p>wir sind auch neu hier und ich finde es auch nicht so einfach, Beiträge in den geforderten Spalten zu schreiben. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass das mit der Zeit wird. So lange tummeln wir uns eben erstmal im &quot;Restbereich&quot;. Wir kommen übrigens auch aus S-H, etwas nördlich von Hamburg und jetzt ebenfalls von Fehmarn.</p> <p>&nbsp;</p> <p>viele Grüße</p> <p>Susanne vom Pfotentreff</p>

            Kommentar


              #7
              Hallo Susanne,

              Das klingt ja nach viel Aktion. Fehmarn ist ja auch nicht nur ums Eck von Hamburg.

              Und die Beiträge kriegen wir schon voll. Es eilt ja nicht.

              LG
              Steffy

              Kommentar

              Lädt...
              X